Mehrere TV-Geräte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berni76
Newbie

Mehrere TV-Geräte

Beitrag von berni76 »

Hallo Forengemeinde,

da ich mitlerweile nicht mehr weiter weiß, dachte ich, dass ich mich mal an KABEL Profis wende.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe bereits 2 G09 Karten von KD eine betreibe ich in einem von KD gekauftem CI+ Modul und eine im Festplattenrecorder von KD da ich damals probleme mit dem CI Modul und dem Kanal Disney junior hatte was mir vorher aber keier sagte. Deshalb musste ich mir noch ne Karte und den Receiver von KD holen damit mein Junior noch den Kanal schauen kann. Aber dies nur am Rande nun zu meinem Problem wir haben 6 TV Geräte im Haus am Laufen die beiden besagten über die Karten und den Rest Analog. Nun möchte ich natürlich z.B. auch im Schlafzimmer RTL Nitro schauen können da dort das TV Gerät nur am analogen Kabelanschluss hängt geht das leider nicht. Nun meine Frage: wie kann ich von einem der beiden Karten das Signal zu den anderen Geräten bekommen denn von KD bekommt man ja max 3 Karten aber was mach ich mit den anderen. Kann ich nicht das Signal über die Netzwerleitung an die anderes Geräten bringen ?? hab ja auch von Kabel Internet 32 und Telefon. Klar wäre das ich dann an jedem TV noch ein Zusatzgerät betreiben müsste um das Signal aus dem Lan wieder umzustezen. Aber die Frage ist geht das und wenn nicht was kann ich sonst tun um an den restlichen Geräten die Digitalprogramme empfangen zu können.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :-)

MfG Berni
vonHammarstone
Newbie

Re: Mehrere TV-Geräte

Beitrag von vonHammarstone »

Hallo Berni,
da bist Du hier im falschen Forum, über Card-Sharing darf man hier nichts posten. Versuch's mal in einem anderen Forum, "da werden Sie geholfen"........
Leider werden wie Du sagtest max. 3 SC von KDG an den Kunden abgegeben. Aber frei nach dem Motto, wo ein Wille da ein Weg..........
berni76
Newbie

Beitrag von berni76 »

Ok Danke !! Aber Cardsharing ist Verboten und nicht meine Absicht. Ich dachte da mehr an Homesharing was ja nur in meinem privatem Heimnerzwerk wäre und der Öffentlichkeit unzugänglich. Wie sieht es damit aus ??
vonHammarstone
Newbie

Beitrag von vonHammarstone »

berni76 hat geschrieben:Ok Danke !! Aber Cardsharing ist Verboten und nicht meine Absicht. Ich dachte da mehr an Homesharing was ja nur in meinem privatem Heimnerzwerk wäre und der Öffentlichkeit unzugänglich. Wie sieht es damit aus ??
Ich vermute, dass Homesharing seitens KDG auch nicht erwünscht/erlaubt ist :( (ich kenn mich nicht so in deren AGB aus, da gibt es Experts hier im Forum...). Frag doch mal bei KDG an, was die Herrschaften meinen, erklär Ihnen, dass Du eine große Family hast und somit auch mehrere Screens (> 3) erhellt sein müssen. Wenn Du dann eine negative Antwort auf Deine Anfrage bekommst, dann melde Dich bei mir.
berni76
Newbie

Beitrag von berni76 »

Ok, danke ich werd es mal probieren
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Zu einem Vertrag (also zum Kabelanschluss, zu Kabel Digital und zu allen Premium- und Komfortprodukten) erhälst du 3 Smartcards ohne weitere monatliche Kosten, auf denen "Digitale Senderwelt" und Privat HD freigeschaltet ist.

Benötigst du eine Smartcard mehr, kannst du "Kabel Digital" für 2,90€ buchen und bekommst eine Karte, zu der du wieder 2 Karten dazubuchen kannst. Dazu kommt dann für die neuen 3 Karten "Privat HD", falls gewünscht für 3€ monatlich.

Die Premium-Sender müssen immer monatlich pro Karte bezahlt werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]