Keine Daten über aktive WLAN-Verbindung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Baboo
Newbie

Re: Keine Daten über aktive WLAN-Verbindung

Beitrag von Baboo »

Danke für Eure Hilfe.. Ihr gebt Euch ja wirklich auch mit DUMMEN wir mir mühe.

Und weil so dumm, begreife ich auch nicht, was in dem Link Speedport to Fritz steht... sorry. :hirnbump:

Mein Motorola ist ja kein Modem sondern eines unserer Smartphones. Der ARRIS Router geht in LAN 1 der Speedbox und von LAN 2 gehts in den PC mit Kabel. WLAN funzt, aber Geräte erhalten halt keine Daten (außer dem PC). In die grauen Anschlüsse "DSL" und "T-ISDN" steckt nix drin.

Was meintst Du mit der "öffentlichen IP" und von wegen meiner Firewall? :roll: Bitte kläre einen Dummen auf. Danke!

Das TPLink hört sich ja wirklich interessiert an. Allerdings las ich heute schon einige negative Stimmen, die von Verbindungsabrissen erzählen. Da ich aber ja z.b. kein HD-Streaming damit vorhabe sondern nur die Phones damit bedienen will, sollte das doch für meine Ansprüche genügen, oder? Was ich nicht will, ist dass ich ständig den Router resetten muss weil die Phones und auch der PC keine Verbindung mehr bekommen. Den Komfort möchte ich schon, dass es zumindest stabil läuft.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Bevor du da noch Nasenbluten bekommst, kauf dir lieber einen WLAN-Router ohne internes Modem. :>
Baboo
Newbie

Beitrag von Baboo »

Naja Nasenbluten wäre da noch das wenigste....ist halt immer schwierig wenn mal als "Depp" funktionierende Hi-Tec will. :party:

Ich gehe davon aus, das TP-Link ist ohne integr. Modem?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, sonst hätten wir das nicht empfohlen. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Baboo
Newbie

Beitrag von Baboo »

Moin, :fahne:

habe mich jetzt zum TP Link WR1043 durchgerungen.
Bei Amazon gibts eine Englische und eine Deutsche Version. Was ist da der Unterschied und welche soll ich nehmen? :confused:

Danke.
Kunterbunter
Insider

Es gibt ihn in Geschenkverpackung, Originalverpackung oder in frustfreier Verpackung. Welchen meinst Du? :?
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Baboo
Newbie

Beitrag von Baboo »

hmmm :shock:

als geschenk brauch ich nicht...den Begriff frustfrei habe ich auch schon mal in dem Zusammenhang gelesen.

Aber mal im Ernst: Bei Amazon erscheint dann oben ein Dropdownmenu wo man zwischen Deutscher und Englischer Version auswählen kann. Die Deutsche ist nen knappen Euro teurer, warum auch immer. Ich weiß auch nicht ob das mit dieser alternativen Firmware zusammenhängt, die man da drauf spielen soll.
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn es einfach so wie ausgepackt (gerne auch frustfrei 8) ) funktionieren würde.
Kunterbunter
Insider

Dann nimm die Englische Version. Das ist die in Frustfreier Verpackung. Die Deutsche Version kommt dagegen in einem bunten Pappkarton. Der Inhalt ist gleich. :grin:
Baboo
Newbie

Beitrag von Baboo »

:party: :anbet:

Danke!

Hier der Abschlussbericht.
TP Link kam am Dienstag, gestern Abend installiert. Mittels CD wirklich KINDERLEICHT. Hat sofort alles funktioniert, Surfen über PC und Handys möglich.
Allerdings im Obergeschoss (offene Bauweise) nur zwei Striche. Aber vollkommen wurscht! Die Hauptsache ist, dass die Handys Daten bekommen.

Bis zum nächsten Mal!

Bernd