cablestar hd 2 + alphacrypt light + Windows 7 Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: cablestar hd 2 + alphacrypt light + Windows 7 Problem

Beitrag von Peter65 »

Äh, noch ne Frage: Im DVB-Viewer Menü ist unter: Einstellungen-> Optionen->Hardware auch ein Häcken bei "hat CI-Modul" ?

Treiber alle aktuell?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Zulu_Suck
Newbie

Beitrag von Zulu_Suck »

Das Häckchen ist von hausaus immer drin wenn ein CI-Slot angeschlossen ist. Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand. Hab ich alles wunderbar unter Anleitung des Technisat-Supports durchgeführt. Welcher mich danach bewogen hat mit dem Kauf eines weiteren CI-Slots Geld beim Fenster heraus zu werfen. Hätte mir von Technisat eine kompetentere Problemdiagnose gewünscht. Beim zweiten Anruf bei Technisat kam nur die Aussage "Wir können da jetzt auch nicht mehr weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an Herrn Hackbart (DVBViewer)"
Kabeldeutschland - D09
Technisat CableStar HD2 + Alphacrypt light
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Welche Sender sollen denn "hell" werden ?
Zulu_Suck
Newbie

Beitrag von Zulu_Suck »

So... jetzt ist schluss!!! Habe die Module zurück gesetzt. Hab die Karte in ein XP-System gebaut und immer noch keine CAM-Menü. Jetzt wird zustätzlich auch der CI-Slot nicht mehr erkannt. Ich hab die Sch... echt satt. Technisat ist echt zum k..... Womöglich würde mir man wohl beim Support bei Technisat zum Kauf einer neuen TV-Karte raten. Super Geschichte!!!
Kabeldeutschland - D09
Technisat CableStar HD2 + Alphacrypt light
kamikater
Newbie

Beitrag von kamikater »

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass bei meiner CableStar-Karte der CI-Slot nicht erkannt wird. Reicht es tatsächlich aus, die Karte und den Slot mit dem Kabel zu verbinden oder braucht der Slot noch zusätzlich Stromversorgung? DVB-Viewer Pro läuft ansonsten. Oder braucht der Slot zusätzliche Treiber? Sorry, wenn meine Fragen banal klingen, aber ich befasse mich noch nicht so lange mit der Materie :confused:
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!