Moin,
ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Kabelanschluss:
Ich hatte noch ne Dose mit nur zwei Anschlüssen, musste also der mitgelieferte Adapter drauf. Der hat den Datenausgang links, was total zum Kotzen ist. Genau links neben der Kabeldose sind nämlich zwei Steckdosen, und da ich das Datenkabel wohl kaum scharf knicken darf, fällt eine Dose quasi weg und die andere wird noch behindert. Abgesehen davon steht men Lowboard rechts der Dose, die Kabelführung ist so ziemlicher Müll. Gibt es (technisch gleichwertige) Adapter, die alle Ausgänge rechts oder unten haben? Alternativ: Ist es aufwändig, die Dose durch eine Multimedia-Dose ersetzen zu lassen? Muss dafür im Haus die Verkabelung geändert werden?
Danke vorab
Alternative zu Multimedia-Aufsatz?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Alternative zu Multimedia-Aufsatz?
Die gibt es leider nicht , lass den Techniker kommen . Das kostet dich ca. 30 Euro , der baut dir dann eine MMD ein . Beim selbermachen kommen die Kosten für die MMD auf dich zu , die gibt es in zig DB Stufen , welche die richtige ist kann dir nur der Techniker sagen nachdem er die Anlage gemessen hat . Zudem kanst du dir sicher sein das es auch richtig läuft dein Modem , der Selbst Einbau vom Kunden ist immer ein Glücksspiel !
Evtl. kannst Du ja den Doseneinsatz um 90° oder 180° drehen, dann sollte der seitliche Anschluß frei sein!
-
- Newbie
Das geht nicht , dazu muß die Dose in der Wand verdreht werden , oft sind aber die Kabel zukurzDoc. Sis hat geschrieben:Evtl. kannst Du ja den Doseneinsatz um 90° oder 180° drehen, dann sollte der seitliche Anschluß frei sein!
-
- ehemals MB-Berlin
Was meinst Du, wo sich der Doseneinsatz befindet?Kabel Hugo hat geschrieben:Das geht nicht , dazu muß die Dose in der Wand verdreht werden
es gibt auch Adapter, die alle Ausgänge unten (oder oben) haben.Merowinger2k hat geschrieben: Gibt es (technisch gleichwertige) Adapter, die alle Ausgänge rechts oder unten haben?
Den hier z.B.
[ externes Bild ]
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)