Freischaltung der RTL HD Sender über CI Modul möglich?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DeFrag
Newbie

Freischaltung der RTL HD Sender über CI Modul möglich?

Beitrag von DeFrag »

Hallo, ich habe mir gerade bei Kabel Deutschland die G09 Karte bestellt und wollte mir nun "böses" CI Modul bestellen, da mein Fernseher nur einen CI slot hat. Ich hab allerdings gelesen, dass die RTL sender wohl regelmäßig freigeschalten werden müssen, oder ist das nur einmalig der fall? Können die RTL sender über eine nicht lizensierte Karte freigeschalten werden oder muss ich mir dazu noch eine settop box holen?

Trifft diese Freischaltung nur auf die RTL sender zu oder muss ich alle HD Sender regelmäßig freischalten?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Freischaltung der RTL HD Sender über CI Modul möglich?

Beitrag von kabelhunter »

Das freischalten muss bei allen verschlüsselten Sendern regelmäßig (ca. alle 4 Wochen ) erfolgen . Im "bösen " Modul gibt es damit Probleme . Ein geeigneter zertifizierter Receiver/Modul ist also erforderlich !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DeFrag
Newbie

Beitrag von DeFrag »

ok, das dachte ich mir auch schon irgendwie fast... aber danke, jetzt hab ich gewissheit ^^

muss das ein richtiger receiver von kabel deutschland sein? oder kann das irgend ein receiver sein der mit dieser G09 Karte klar kommt... also ich habe bei ebay gerade diesen Receiver gefunden: http://www.ebay.de/itm/Kaon-DVB-C-HD-Ka ... 3f1dcd26f7

Der kommt wohl auf jeden fall mit NDS Karten klar, kann der dann auch meine SC freischalten damit ich die dann im meinem CI Modul nutzen kann?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die Kaon-Receiver sind nur für das Netz von Tele Columbus geeignet !
Außerdem steht für freie digitale und HD-Programme geeignet beim Angebot .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
DeFrag
Newbie

Beitrag von DeFrag »

also muss ich diesen Kabeldeutschland receiver kaufen oder gibts da noch andere alternativen?
vonHammarstone
Newbie

Beitrag von vonHammarstone »

DeFrag hat geschrieben:also muss ich diesen Kabeldeutschland receiver kaufen oder gibts da noch andere alternativen?
Du kannst die G09 auch im Smit-Modul freischalten, das CAM gibt's im Handel für ca 55 €. Es ist bekannt, dass in verschiedenen Geräten mit CI-Slot (ohne +) die G09 via Smit-Modul freigeschaltet werden kann. Du könntest also testen, ob es mit deinem TV-Gerät funktioniert (oder bei Bekannten etc. ausleihen) oder dir einen billigen "zertifizierten" Receiver für die Freischaltung zulegen (gebraucht aus der "Bucht", muss nur funktionieren).
Wenn du auf die HD-Sender der RTL-Gruppe verzichten kannst, würde ich zum Alphacrypt (mit Soft V1.16 bzw. 3.16 vom Sept. 2008) und D09-SC raten, da gibt's keine Probleme mit den EMM-Signalen. Bei mir im Samsung mit CI+ Schacht und "bösem" Modul waren alle HD-Sender (außer die Öffentlichen) dunkel.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

vonHammarstone hat geschrieben:Du kannst die G09 auch im Smit-Modul freischalten, das CAM gibt's im Handel für ca 55 €. Es ist bekannt, dass in verschiedenen Geräten mit CI-Slot (ohne +) die G09 via Smit-Modul freigeschaltet werden kann. Du könntest also testen, ob es mit deinem TV-Gerät funktioniert (oder bei Bekannten etc. ausleihen) oder dir einen billigen "zertifizierten" Receiver für die Freischaltung zulegen (gebraucht aus der "Bucht", muss nur funktionieren).
Das nützt ihm aber für die RTL-Gruppe in HD nicht, da CI+-Module in CI-Slots die Arbeit verweigern, wenn das Programm Kopierschutz-Flags sendet, wie es die RTL-Gruppe in HD tut.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Es geht hier nur darum die Freischaltung aufzufrischen ! Und das sollte funzen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
DeFrag
Newbie

Beitrag von DeFrag »

was für ein Smit-Modul brauch ich denn da um die Karte zu aktivieren? hab da gerade mal nach gegoogelt und da gibts welche mit CI und CI+ und die preise reichen auch von 35€ bis hin zu 70€

nach meinem verständnis müsste ich doch nur auf irgend einen Privaten HD sender gehen um die frei zu schalten... oder muss es unbedingt einer der RTL Gruppe sein?

und nein, ich kann natürlich nicht auf die RTL Gruppe verzichten... wenn ich schon HD bezahle, will ich auch alle Sender nutzen können und nicht nur die hälfte
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dieses Modul ist geeignet :
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 842&sr=8-2
Die Freischaltung von Private-HD erfolgt auch beim Empfang von SD-Programmen . Abo natürlich vorausgesetzt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^