3 Technisat Digital PK Kabelreceiver in 60 Minuten defekt

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
12re4334f

3 Technisat Digital PK Kabelreceiver in 60 Minuten defekt

Beitrag von 12re4334f »

Hallo,

ich benutzte seit 2005 Technisat Digita PK Receiver in verschiedenen Räumen, als letzt Woche mein receiver im Wohnzimmer kaputt ging habe ich einen aus dem anderen raum angeschlossen, nach ca 30 Minuten war der dann auch kaputt, wie beim ersten einfach komplett tot, keine anzeige mehr im Display, kein Bild, kein Ton, den Dritten receiver hatte ich bis heute in einem Weiteren Zimmer laufen, als ich ihn heute im Wohnzimmer angeschlossen habe war dieser ebenfalls nach ca 20 - 30 Minuten hinüber.

Hat jemand eine Idee ?

Ich möchte nur ungern weitere Receiver anschliessen bevor ich nicht weiss was da los ist....
Newty
Insider

Re: 3 Technisat Digital PK Kabelreceiver in 60 Minuten defek

Beitrag von Newty »

Fremdspannung auf der Antennenleitung oder auf anderen Signalkabeln?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Halte mal einen Phasenprüfer an die Antennendose ! Und an den Anschluss vom (Röhren?)TV !
Zuletzt geändert von kabelhunter am 09.11.2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
12re4334f

Beitrag von 12re4334f »

Kabelanschluss ist ja im Keller geerdet, wie könnte da sonst Fremdspannung draufkommen, aufs Antennenkabel ?

Was meinst du mit anderen Signalkabeln ?

Ich verstehe halt irgendwie nicht warum das 5-6 jahre problemlos läuft und jetz zerreisst es die Dinger in Serie...
kabelhunter
Ehrenmitglied

xUx_Alpha hat geschrieben:Kabelanschluss ist ja im Keller geerdet, wie könnte da sonst Fremdspannung draufkommen, aufs Antennenkabel ?

Ich verstehe halt irgendwie nicht warum das 5-6 jahre problemlos läuft und jetz zerreisst es die Dinger in Serie...
Es kann ja ein Gerät mal kaputt gehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
12re4334f

Beitrag von 12re4334f »

kabelhunter hat geschrieben:Halte mal einen Phasenprüfer an die Antennendose !
"Und an den Anschluss vom LCD TV !"

da passiert nichts
Zuletzt geändert von 12re4334f am 09.11.2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Was für Geräte hast Du am Receiver angeschlossen ? Kannst Du die Netzspannung messen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

xUx_Alpha hat geschrieben:Kabelanschluss ist ja im Keller geerdet, wie könnte da sonst Fremdspannung draufkommen, aufs Antennenkabel ?
Es ist aber nur der Schirm geerdet. Und auch geerdet heißt nicht zwangsläufig, dass nicht doch irgendwo Spannung auftreten kann.
Scartanschluss zum TV zum Beispiel.
Eben darum gehe ich davon aus, dass irgendwas ganz massiv Überspannung oder Fehlerströme produziert.

Versuch das mit dem Phasenprüfer bitte einmal am Schirm und am Leiter des Antennenkabels. Wenn der irgendwo leuchtet, haben wir eine mögliche Ursache.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
12re4334f

Beitrag von 12re4334f »

kabelhunter hat geschrieben:Was für Geräte hast Du am Receiver angeschlossen ? Kannst Du die Netzspannung messen ?
An dem receiver war nur der LCD TV 40 Zoll angelschlossen, hatte wegen manchmal aufgtretenter Streifen zwei Ground breaker am reciever und am TV eingeschlossen, lief aber wie gesagt jahre lang genau in dem Zustand, ohne Probleme.

Welche Spannung meinst du ? Receiver hab ich ja aktuell keinen mehr der geht...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich meine die 230V Netzspannung , vielleicht ist die zu hoch ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^