Leuchtet bei beiden nichtVersuch das mit dem Phasenprüfer bitte einmal am Schirm und am Leiter des Antennenkabels. Wenn der irgendwo leuchtet, haben wir eine mögliche Ursache.
3 Technisat Digital PK Kabelreceiver in 60 Minuten defekt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Re: 3 Technisat Digital PK Kabelreceiver in 60 Minuten defek
234 Vkabelhunter hat geschrieben:Ich meine die 230V Netzspannung , vielleicht ist die zu hoch ?
-
- Insider
Laut der Anleitung die mir aufm Laptop vorliegt verkraftet der bis 250 Volt.xUx_Alpha hat geschrieben:234 Vkabelhunter hat geschrieben:Ich meine die 230V Netzspannung , vielleicht ist die zu hoch ?
An den anderen Steckdosen wo die vorher drann waren, auch so eine hohe Spannung?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Hab hier an 3 Dosen gemessen, alle zwischen 230V - 235V, ist ja nicht ungewöhnlich hoch, oder ?Peter65 hat geschrieben:Laut der Anleitung die mir aufm Laptop vorliegt verkraftet der bis 250 Volt.xUx_Alpha hat geschrieben:234 Vkabelhunter hat geschrieben:Ich meine die 230V Netzspannung , vielleicht ist die zu hoch ?
An den anderen Steckdosen wo die vorher drann waren, auch so eine hohe Spannung?
mfg peter
-
- Ehrenmitglied
234 V ist völlig in Ordnung ! Vielleicht hat der TV ein Iso-Problem ? Hast du den Phasenprüfer mal an den Antennenanschluss vom TV gehalten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Kontrolliere mal die Sicherungen in den defekten Geräten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
is da ne sicherung in den receivern ? kann ich mal nachschauen.kabelhunter hat geschrieben:Kontrolliere mal die Sicherungen in den defekten Geräten !
wäre es eine theoretische Möglichkeit das es damit zusammenhängt das ich seit ca einer Woche eine XBOX 360 am TV über HDMI angeschlossen habe, die XBOX ist in einer anderen Steckdose eingesteckt aber auf dem selben FI Schalter und dem selben Sicherungshebel im Schaltkasten. kann sich da irgendwie was über den TV zwischen receiver und XBOX aufbauen ?
also irgendwas das nach Sicherung aussieht kann ich in den Recievern nicht finden, und auch nichts was nach durchgebrannt oder defekt aussieht
-
- Ehrenmitglied
Sicherungen können auch so aussehen :
http://www.reichelt.de/Miniatur-Sicheru ... 47d5b9cb19
Oder so :
Oder so :
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^