Philips 42pfl3606 mit CI+Problemen/Artfakte bei schnellen Bi
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Philips 42pfl3606 mit CI+Problemen/Artfakte bei schnellen Bi
Hallo!
Ich bin was ci+ und digitalfernsehen anbelangt recht unbeleckt, irgendwie ist da die Entwicklung an mir vorbeigegangen.
Wie auch immer, seit anfang des Jahres sehe ich auch digital fern, habe mich eingelesen und hat auch alles soweit geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Als Gerät nutze ich den Philips 42PFL3606. CI+ Modul und Smartcard habe ich damals von KDG bekommen.
Nun das Problem: Ab und zu erscheint ein Fenster: "Neue Software gefunden, Update?" o.ä. Ich habe jetzt mehrmals versucht upzudaten, TV lässt sich dann nicht mehr schalten und es geht gar nichts mehr. Habe auch versucht abzuwarten (30 min+), aber im Endeffekt bleibt nichts anderen übrig als Stecker zu ziehen.
Was hat es damit auf sich? Wie kann ich dieses Problem beheben???
Vielen Dank im Vorraus!!! Gut, dass es Leute wie euch gibt, die Ahnung haben! Viva la experts!
Gruß,
Hans
Ich bin was ci+ und digitalfernsehen anbelangt recht unbeleckt, irgendwie ist da die Entwicklung an mir vorbeigegangen.
Wie auch immer, seit anfang des Jahres sehe ich auch digital fern, habe mich eingelesen und hat auch alles soweit geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Als Gerät nutze ich den Philips 42PFL3606. CI+ Modul und Smartcard habe ich damals von KDG bekommen.
Nun das Problem: Ab und zu erscheint ein Fenster: "Neue Software gefunden, Update?" o.ä. Ich habe jetzt mehrmals versucht upzudaten, TV lässt sich dann nicht mehr schalten und es geht gar nichts mehr. Habe auch versucht abzuwarten (30 min+), aber im Endeffekt bleibt nichts anderen übrig als Stecker zu ziehen.
Was hat es damit auf sich? Wie kann ich dieses Problem beheben???
Vielen Dank im Vorraus!!! Gut, dass es Leute wie euch gibt, die Ahnung haben! Viva la experts!
Gruß,
Hans
Zuletzt geändert von HansFrankel am 11.11.2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Philips 42pfl3606 mit CI+ Problemen
Stellt sich als erstes die Frage: Was wollte sich updaten?
Der TV oder das Modul?
mfg peter
Der TV oder das Modul?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Ich tippe aufs Modul... Geh mal auf den Sender QVC und starte über das CI-Menü das Update manuell. Ist der TV mit dem Inet verbunden?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke für die Antworten.
Wie schon vermutet, wollte sich das Modul updaten. Fernseher ist nicht mit inet verbunden.
Werde morgen mal den Tip mit QVC ausprobieren. Danke!!
Wie schon vermutet, wollte sich das Modul updaten. Fernseher ist nicht mit inet verbunden.
Werde morgen mal den Tip mit QVC ausprobieren. Danke!!
-
- Insider
Was mich wundert:
Dabei war nicht QVC eingeschaltet, hat trotzdem gefunzt.
Bevor du das Modul updaten willst überprüf mal die SW.
Aktuell ist es die Version 3.3.3.2..
Wenns das SmiT-Modul ist.
mfg peter
Bei meinem bei Amazon gekauften Modul hats ne halbe Stunde gedauert, dann wollt das Modul sich updaten.HansFrankel hat geschrieben:CI+ Modul und Smartcard habe ich damals von KDG bekommen.
Dabei war nicht QVC eingeschaltet, hat trotzdem gefunzt.
Bevor du das Modul updaten willst überprüf mal die SW.
Aktuell ist es die Version 3.3.3.2..
Wenns das SmiT-Modul ist.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Das mit QVC hat geklappt, Danke !!!!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das die Sache hier erleichtert; mein greiser Vater war ganz verzweifelt, weil er nicht mehr damit klarkam und seine tollen Tiersendungen nicht mehr sehen konnte
Jetzt läuft alles stabil, keine fehlgeschlagenen Updates mehr, die den Fernseher lahmlegen. Danke!!!
Noch ne andere Frage, wo ich schonmal dabei bin.
Bei den Sendern ist Signalqualität immer bei 90%+. Die Signalstärke jedoch schwach-mittel. Manchmal, bei Bildern mit schneller Bewegung und hohen Kontrasten kommt es zu ganz störenden, hässlichen Artfakten. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Kann ich einfach eine Art "Verstärker" installieren?
Danke!!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das die Sache hier erleichtert; mein greiser Vater war ganz verzweifelt, weil er nicht mehr damit klarkam und seine tollen Tiersendungen nicht mehr sehen konnte
Jetzt läuft alles stabil, keine fehlgeschlagenen Updates mehr, die den Fernseher lahmlegen. Danke!!!
Noch ne andere Frage, wo ich schonmal dabei bin.
Bei den Sendern ist Signalqualität immer bei 90%+. Die Signalstärke jedoch schwach-mittel. Manchmal, bei Bildern mit schneller Bewegung und hohen Kontrasten kommt es zu ganz störenden, hässlichen Artfakten. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Kann ich einfach eine Art "Verstärker" installieren?
Danke!!
-
- Insider
Re: Philips 42pfl3606 mit CI+Problemen/Artfakte bei schnelle
Ich würde beim Philips die HD Natural Motion Schaltung auf die kleinste Einstellung lassen. Wenn sie aus ist ruckelt es, aber wenn sie zu hoch ist entstehen Artefakte, rund um bewegende Objekte...
-
- Kabelfreak
Die Bild (schlimm)-verbesserer bei Philips erst mal zu minimieren ist grundsätzlich eine gute Idee,wird aber an der Qualität des ankommenden
Signals nichts ändern.
Das Signal sollte mal von einem Techniker überprüft werden. Entweder über KD direkt beauftragen oder über die Wohnungsverwaltung.
Vorher sollten aber unbedingt die Antennenkabel samt der Stecker von der Dose zum TV geprüft werden. Manchmal reicht hier schon ein Tausch aus.
Ich rede hier übrigens nicht von überteuerten "Wunderkabeln", ordentlich abgeschirmt mit vernünftigen Steckern reicht völlig aus.
Signals nichts ändern.
Das Signal sollte mal von einem Techniker überprüft werden. Entweder über KD direkt beauftragen oder über die Wohnungsverwaltung.
Vorher sollten aber unbedingt die Antennenkabel samt der Stecker von der Dose zum TV geprüft werden. Manchmal reicht hier schon ein Tausch aus.
Ich rede hier übrigens nicht von überteuerten "Wunderkabeln", ordentlich abgeschirmt mit vernünftigen Steckern reicht völlig aus.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Er schreibt ja von Artefakten, bei schnellen Bewegungen, was für Philips typisch wäre. Ob die beschrieben Empfangswerte allerdings auch für Philips typisch & somit in Ordnung sind, kann ich nicht sagen.
-
- Kabelfreak
Ich habe selber seit ein paar Jahren einen Philips 47PFL9732D/10 und kann Philips-typische Artefakte nicht feststellen.berlin69er hat geschrieben:Er schreibt ja von Artefakten, bei schnellen Bewegungen, was für Philips typisch wäre. Ob die beschrieben Empfangswerte allerdings auch für Philips typisch & somit in Ordnung sind, kann ich nicht sagen.
Um ein Bild allerdings optimal einstellen zu können sollte man erst mal für einen ungestörten Empfang sorgen,was
halbwegs zufriedenstellende Signalstärke und -Qualität voraussetzt.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,