Kaufempfehlung Receiver ohne HD mit Festplatte ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sep69
Newbie

Kaufempfehlung Receiver ohne HD mit Festplatte ?

Beitrag von sep69 »

Hallo,

Es geht um folgendes. Ich suche für meine Mutter einen einfach zu bedienenden Receiver mit integrierter Festplatte.
Sie braucht kein ci+ , nur analoge Programme.
Welchen Receiver mit Festplatte könnt Ihr empfehlen ?
Es soll im Grunde der alte VHS-Recorder abgelöst werden und leicht zu bedienen sein.
Ich hab auch schon Combi's mit DVD gesehen kosten aber auch mehr.
Newty
Insider

Re: Kaufempfehlung Receiver ohne HD mit Festplatte ?

Beitrag von Newty »

sep69 hat geschrieben:nur analoge Programme.
Analoge HDD-Recorder empfehle ich grundsätzlich nicht. Zum einen, weil die Dinger ausnahmslos schlecht entwickelt sind, zum anderen mit fehlendem EPG und sonstigem Komfort weit hinter dem Stand der Technik sind und die Bildqualität verglichen mit einfachem, digitalen SD unter aller Sau ist.

Als digitale, nicht HD Variante gibts es noch ein Humax 9900C für 99€ unter dem Namen "Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital" bei KDG zu kaufen. Wäre meine Empfehlung für nicht HD und Mutter :)

Keinesfalls das Gerät bei ebay kaufen (woanders ist das, wenn ohne Smartcard verkauft, ähnlich), da sonst nach 4 Wochen der EPG deaktiviert wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Auch wenn dieser Thread 2x existiert, hier meine Antwort:
Wenn es schon analoge Technik sein soll, dann sind die Festplatten Receiver von Panasonic zu empfehlen. Diese lassen sich ebenfalls über ein "Guide"-System programmieren und haben ein ganz ordentliches Bild.

Viele Grüße

Bäri
DavidM
Newbie

Beitrag von DavidM »

Hallo,

ich bin bereits seit längerem mitleser, da ich eigentlich auf der Suche nach einem guten HD Receiver bin.
Nachdem ich diesen Thread gelesen hab, müsste ich mich jetzt doch mal kurzerhand anmelden. Wieso?
Ich hab genau so einen Receiver!

Es handelt sich um einen Technisat Digicorder K1. Es ist ein Digitaler Kabelreceiver ohne HD Empfang
Mit 80 GB Festplatte. Reicht für gut und gern 15 Spielfilme.
Technisat ist was Qualität und Bedienung angeht absolut spitze. Wenn die Geräte nicht so elendig teuer
wären, würd ich mir sofort die HD Version Digicorder IsioC kaufen, aber die ist mir einfach zu teuer.
Die Privaten Sender (RTL, Pro7 etc..) Sind problemlos mit einem Alphacrypt Light 1.16 zu empfangen,
welches ich dazu liefern könnte.

Der Receiver ist ca. 3 Jahre alt und funktioniert perfekt. Kann in Originalverpackung geliefert werden.

Einfach eine PN mit Angebot schreiben.

Gruß David