Hallo
ich nutze Sky mit dem humax HD/HDD Receiver (über diesen schaue ich auch ARD/ZDF HD und die anderen non-HD KDG Kanäle)
Jetzt möchte ich gerne auch die anderen HD Kanäle (pro7 / RTL) via KDG nutzen und frage mich wie ich das in Einklang bringe, und nur einen Receiver zu nutzen bzw. ohne den extra KDG HDD Receiver aufstellen zu müssen. Wichtig für mich ist Time-Shift und die Möglichkeit den content aufzeichnen zu können.
Frage in die Runde:
Gibt es dazu Erfahrungen wie das geht? Kann ich auf die Sky Smartcard die KDG HD Kanäle schalten lassen und den Humax weiter nutzen, oder muss ich zwingend einen zweiten Receiver (den HDD Receiver von KDG) hinstellen nur um die HD Kanäle schauen zu können (und aufzeichnen zu können).
Sollte es etwas nutzen, könnte ich auch auf ein CI modul mit externer HDD umstellen (hier kann ich aber wohl die Sky Kanäle nicht aufzeichnen bzw. Timeshift nutzen)
Ich hatte schon mit den Call Centern von KDG und Sky telefoniert muss aber sagen, dass mich die Aussagen dort eher verwirrt haben (bzw. ich nicht ganz sicher bin dass die mich richtig beraten haben)
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Sky Kanäle und KDG HD Kanäle auf Sky/humax Receiver?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Sky Kanäle und KDG HD Kanäle auf Sky/humax Receiver?
Bis auf die RTL-Gruppe in HD ist das machbarcableguy85521 hat geschrieben: Wichtig für mich ist Time-Shift und die Möglichkeit den content aufzeichnen zu können.
Bestellen, Receivernummer und Smartcardnummer angeben. KD wird auf der Bestandskarte freigeschaltet.Gibt es dazu Erfahrungen wie das geht?
-
- Newbie
Danke für die Info -
kurze Nachfrage - d.h.
a) die RTL Gruppe wird auf dem Sky Receiver nicht freigeschaltet und kann nicht gesehen werden oder
b) freigeschaltet aber für die Aufzeichnung gesperrt?
kurze Nachfrage - d.h.
a) die RTL Gruppe wird auf dem Sky Receiver nicht freigeschaltet und kann nicht gesehen werden oder
b) freigeschaltet aber für die Aufzeichnung gesperrt?
-
- Insider
B ist richtig. SD-Variante lässt sich aber aufzeichnen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
freigeschaltet werden sie schon, nur du kannst sie nicht aufzeichnen!