Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
meccs
Fortgeschrittener

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von meccs »

High Speed Internet nehme ich mal an... bei mir wurde auch alles ringsrum ausgebaut, nur meine Strasse (200m lang) nicht. Wegen Ausbau wurde mir gesagt: "Kann 3 Monate dauern, kann aber auch 3 Jahre dauern." :wand:
250/25 Mbit Vodafone Kabel
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

@meccs

wo soll das gewesen sein?
meccs
Fortgeschrittener

Beitrag von meccs »

NoNewbie hat geschrieben:@meccs

wo soll das gewesen sein?
http://goo.gl/Qse5k
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Das wird wohl eher an deinem NE4-Betreiber liegen, denn das Pirnaer Netz ist ausgebaut.
meccs
Fortgeschrittener

Beitrag von meccs »

NoNewbie hat geschrieben:Das wird wohl eher an deinem NE4-Betreiber liegen, denn das Pirnaer Netz ist ausgebaut.
Und was heisst das jetzt wieder? Kann man da was machen? Auf den Tisch hauen oder so? Kann ja nicht sein dass alle KD haben ausser wir! :twisted:
Die Frau an der KD Hotline sagte mir, dass wir kein HSI haben, da die Kabel wären noch nicht Rückkanalfähig gemacht wurden...
Wie gesagt wär das ja alles nicht so ein Thema, wenn wenigstens Telekom in einem verträglichen Speed anliegen würde. Aber DSL 1000 und kein KD wärend alle anderen mind. DSL 6000 haben UND zusätzlich KD... da läuft doch was schief!

PS: Kabelfernsehen wird auch per Nebenkosten abgerechnet... fand ich auch komisch. ~8 Euro oder so.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Riesa (Netz Torgau) und Bad Langensalza (Netz Mühlhausen) sind auf grün.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
meccs
Fortgeschrittener

Beitrag von meccs »

Ich nochmal. Müsste die KD Hotline mir eigentlich sagen können, warum bei unserer Strasse kein Internet möglich ist? Obs zB an den Kabeln liegt oder an nem Vertrag mit einem anderen Anbieter? Wie gesagt bezahlen wir Fernsehen per Nebenrechnung, was so ja schon ungewöhnlich ist. Die Strassen um uns rum, wo auch KD Internet geht, haben das immer direkt bei KD bezahlt soweit ich weiss.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Bei Schönebeck herrscht etwas Verwirrung: Im Moment wird im Check gar nichts mehr angezeigt, vor wenigen Tagen waren aber meine ich die 100 Mbit/s noch bestellbar. Da man im Januar starten möchte und die Belegung auch schon eine ausgebaute ist, mache ich den Ort bei mir jetzt grün (ähnlich wie z. B. Riesa).

Als nächstes wird übrigens Gardelegen im Netz Stendal ausgebaut.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
punchinello
Newbie

Beitrag von punchinello »

meccs hat geschrieben:Wie gesagt bezahlen wir Fernsehen per Nebenrechnung, was so ja schon ungewöhnlich ist. Die Strassen um uns rum, wo auch KD Internet geht, haben das immer direkt bei KD bezahlt soweit ich weiss.
Das ist alles andere als ungewöhnlich, sondern sogar die Regel. Üblich ist es, dass man über die Nebenkosten den analogen Kabelanschluss zahlt. So kann man sich halt direkt an die Dose hängen und wenigstens ein paar Sender sehen.
Was deine Nachbarschaft extra zahlt sind dann Upgrades zu bspw. digitalem Kabel-TV, Senderpaketen usw.
meccs hat geschrieben:Obs zB an den Kabeln liegt oder an nem Vertrag mit einem anderen Anbieter?
Ob deine Straße von einem anderen Anbieter belefert wird, kann dir die KD-Verfügbarkeitsabfrage teilweise direkt sagen und auch welcher andere Anbieter dies ist. Bis vor kurzem war dies auch bei mir noch der Fall. Inzwischen geht es jedoch nicht mehr.
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

GLS hat geschrieben:Bei Schönebeck herrscht etwas Verwirrung: Im Moment wird im Check gar nichts mehr angezeigt, vor wenigen Tagen waren aber meine ich die 100 Mbit/s noch bestellbar. Da man im Januar starten möchte und die Belegung auch schon eine ausgebaute ist, mache ich den Ort bei mir jetzt grün (ähnlich wie z. B. Riesa).

Als nächstes wird übrigens Gardelegen im Netz Stendal ausgebaut.

Bei der KDG war man in Sachen SBK etwas voreilig.... Offiziell erst am 01.01.2013.
:kaffee: