Das Problem mit den vergessenen Aufnahmen haben wir bereits entdeckt, und hier versucht einzukreisen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 60#p322428
Lese bitte die kommenden Seiten dieses Threads ab der Stelle des Links.
Bis heute taucht dieses Phänomen immer mal wieder auf. Ich hatte gerade letztens erst wieder ein verlorene Aufnahme, die komplett verschwunden ist. Neuerdings habe ich schon beobachtet, dass das Gerät ab und an nicht korrekt startet, sondern zweimal hochfährt.
Meine Vermutung: genau das passiert bei der programmierten Aufnahme aus dem ESM. Und beim fehlerhaften Start vermasselt er die Aufnahme, die dann nicht mehr in der Aufnahmeliste steht. Das System erkennt dann eine korrupte Programmierung und entfernt sie, da der Startzeitpunkt vergangen ist. Dies scheint im Fehlermanagement, das an fehlerhafte Aufnahmen normalerweise "fehlgeschlagen" schreibt nicht berücksichtigt zu sein. Somit erscheinen dort nur Fehler wie fehlendes Antennensignal, kein Strom aber nicht das Problem mit dem fehlerhaften Start.
Ob es stimmt weiß ich nicht, ist meine Vermutung.
Warum das Gerät zweimal startet? Keine Ahnung? Das weiß offenbar nicht mal der Entwickler, den Vertreiber interessiert es auch nicht mehr, die Kiste rennt zu 99 % ja, warum da jetzt den fetten Kabelarsch hochheben?!?!
Leute ihr müsst alle damit rechnen, das diese Büchse nicht immer zuverlässig ist, daran ändert sich leider nichts mehr.