K1, RTL und Pro7 Störung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DVDist
Newbie

K1, RTL und Pro7 Störung

Beitrag von DVDist »

Hallo Gemeinde,

ich habe schon länger die HD-Sender mit meinem TV und einem CI-Modul empfangen. Nach der Kabeloffensive habe ich nun folgendes Problem, was zeitweise auftritt.
Hardware: Sony Bravia TV, CI-Modul: ACl 1.16, KD-Karte: D09
Das Problem betrifft Kabel1-HD, RTL (nicht HD) und Pro7-HD. Einmal ist es jetzt auch bei mehreren anderen kurzzeitig vorgekommen.
Und zwar tritt das Problem spradisch auf. Es gibt Tage, da laufen die o.g. Programme tadellos und dann wieder kann K1, und RTl gar nicht und Pro7 nur total verpixelt empfangen werden. Es kommt auch vor, dass sich der Zustand bessert nach 20Min. oder so.
Eine Möglichkeit das zu beheben (~95%) besteht im Ausschalten des TV , Stromkabel ziehen und wieder starten. Mal klappt es auch, Modul ziehen und wieder stecken. Da es ja unterschiedliche Sender betrifft und zB auch RTL ohne HD, habe ich so meine Zweifel, dass es an KD liegt. Das Modul ist korrekt eingestellt. Kann es sein, dass es defekt ist? Oder meint ihr eher, der TV hat nen Schaden beim Arbeiten mit dem Modul? Es ist erst aufgetreten, nachdem ich ein Werksreset beim TV gemacht habe und alle Einstellungen und Sender neu eingespielt habe.
Danke für eure Hilfe
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: K1, RTL und Pro7 Störung

Beitrag von kabelhunter »

Mache mal einen Reset auf Werkseinstellungen mit dem ACL ! Welche Signalparameter werden bei den gestörten Programmen angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DVDist
Newbie

Beitrag von DVDist »

Das Werksreset habe ich schon mehrfach durchgeführt.
Wenn zB. Kabel1 ausfällt, erscheint im TV: "DSender ist nicht eingestellt" oder so ähnlich, wenn er nur gestört ist, dann sehe ich die Anzeige des Senders und den Namen der aktuellen Sendnung/des Programmes wie z.B. "die Simpsons" aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Manchmal ist es aber auch so, dass das gestörte Bild und das schwarze Bild sich abwechseln.
Wie gesagt, manchmal bekrabbelt sich das ganze auch von alleine.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dann würde ich ein neues Antennenkabel oder/und neue Antennendose empfehlen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
DVDist
Newbie

Beitrag von DVDist »

Das wäre aber doch ein merkwürdiger Zufall, wenn das ausgerechnet nach dem Werksreset des TV und der Kabeloffensive passiert. Vorher gab es noch nie Probleme mit den HD Sendern. Und der KD-Receiver mit der G09 Karte hat auch keine Probleme. Ich kann ja mal das Kabel vom Receiver zum TV tauschen.
Meinst Du nicht eher, dass ggf das Modul kaputt sein könnte?
kabelhunter
Ehrenmitglied

DVDist hat geschrieben:Das wäre aber doch ein merkwürdiger Zufall, wenn das ausgerechnet nach dem Werksreset des TV und der Kabeloffensive passiert. Vorher gab es noch nie Probleme mit den HD Sendern. Und der KD-Receiver mit der G09 Karte hat auch keine Probleme. Ich kann ja mal das Kabel vom Receiver zum TV tauschen.
Meinst Du nicht eher, dass ggf das Modul kaputt sein könnte?
Du bist nicht der Erste bei dem nach der KO genau das geholfen hat .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
DVDist
Newbie

Beitrag von DVDist »

kabelhunter hat geschrieben:Du bist nicht der Erste bei dem nach der KO genau das geholfen hat .
HERZLICHSTEN Dank!!!! :anbet: :anbet: Ich wollte es erst nicht glauben aber es war tatsächlich das Antennenkabel.
Komischerweise aber die Leitung zum KD-Receiver und nicht zum TV. Da war einfach in Wackler drin. Scheiß billiges Kabel.
Jetzt kommen neue Kabel her!!!

Ich bin Dir sehr dankbar, hab mich schon einen neuen Fernseher kaufen sehen :party: