Philips 42pfl3606 mit CI+Problemen/Artfakte bei schnellen Bi
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Philips 42pfl3606 mit CI+Problemen/Artfakte bei schnelle
Dann stell doch mal HD Natural Motion auch hoch & seh dir ein Fußballspiel an: dann gibt's "schöne" Säume um die Spieler...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Ich habe mir einmal die Arbeit gemacht und alles nach meinen Bedürfnissen eingestellt, da muss ich jetzt nicht wirklich die (schlimm) Verbesserer nachberlin69er hat geschrieben:Dann stell doch mal HD Natural Motion auch hoch & seh dir ein Fußballspiel an: dann gibt's "schöne" Säume um die Spieler...
oben drehen um anderer User Artefakte nachvollziehen zu können.
Sicher sind die richtigen Einstellungen oft eine Wissenschaft für sich, Hilfen im Netz dafür gibt es aber zu Genüge.
Wie im wahren Leben auch: "viel hilft nicht immer viel!"
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Das mit den Artefakten ist seit 2010 ein bekanntes Problem bei einigen Philips TVs. Die 9000er Serie war davon z.B. nie betroffen.
Ich selbst habe einen 37PFL7605H/12 und ewig diese Probleme gehabt. Auch stark schwankende Signalstärken innerhalb von Sekunden und damit verbunden dann kurze Artefakte. Das Problem bestand seit 2010 und Philips hat es auf KDG und die Software vom CI+ Modul geschoben und KDG auf die Software des Philips TV. Letzendlich läuft mein TV mit der aktuellen Firmware und das CI+ Modul mit aktueller Firmware stabil und es treten keine Artefakte mehr auf.
Allerdings passiert dies an der gleichen Dose mit gleichem Kabel und gleichem CI+ Modul mit unserem Zweitfernseher regelmäßig. Dies ist ein Philips 24PFL3507H umd erst dieses Jahr auf den Markt gekommen. Und der hat noch andere BUgs in der aktuellen Firmware.
Daher kann ich hier als Fazit nur schreiben es liegt eher an der bescheidenen Firmware von Philips als am Signal, Kabel oder CI+ Modul. Voraussetzung aber bitte immer auf allen Komponenten (auch am TV) die aktuelle FIrmware betreiben. Neuere doppelt geschirmte Kabel sollten natürlich auch installiert sein und die 20 Jahre alten Kabel in den Müll.
Ich selbst habe einen 37PFL7605H/12 und ewig diese Probleme gehabt. Auch stark schwankende Signalstärken innerhalb von Sekunden und damit verbunden dann kurze Artefakte. Das Problem bestand seit 2010 und Philips hat es auf KDG und die Software vom CI+ Modul geschoben und KDG auf die Software des Philips TV. Letzendlich läuft mein TV mit der aktuellen Firmware und das CI+ Modul mit aktueller Firmware stabil und es treten keine Artefakte mehr auf.
Allerdings passiert dies an der gleichen Dose mit gleichem Kabel und gleichem CI+ Modul mit unserem Zweitfernseher regelmäßig. Dies ist ein Philips 24PFL3507H umd erst dieses Jahr auf den Markt gekommen. Und der hat noch andere BUgs in der aktuellen Firmware.
Daher kann ich hier als Fazit nur schreiben es liegt eher an der bescheidenen Firmware von Philips als am Signal, Kabel oder CI+ Modul. Voraussetzung aber bitte immer auf allen Komponenten (auch am TV) die aktuelle FIrmware betreiben. Neuere doppelt geschirmte Kabel sollten natürlich auch installiert sein und die 20 Jahre alten Kabel in den Müll.
Kabel Digital free
1. Philips 37PFL7605H mit KDG CI+-Modul und Panasonic EX84C mit KDG CI+-Modul
2. Philips 24PFL3507H mit KDG CI+-Modul
1. Philips 37PFL7605H mit KDG CI+-Modul und Panasonic EX84C mit KDG CI+-Modul
2. Philips 24PFL3507H mit KDG CI+-Modul