Widerruf

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Grautier
Newbie

Widerruf

Beitrag von Grautier »

Hallo & guten Abend,

einige Threads zu dem Thema "wann beginnt die Widerrufsfrist" habe ich gefunden, hab aber nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Falls es meine Schusseligkeit ist -->sorry fürs Doppelposting

Ich hab am 17.11 Telefon, DSL und Fernsehen online bestellt. Mein Wunschtermin zur Bereitstellung war der 30.11.2012.
Am 18. 11 hat mir Kabel Deutschland eine Bestätigung incl. Widerrufsbelehrung schriftlich geschickt. Aber nur über Telefon und DSL, Fernsehen wird in dem Schreiben gar nicht erwähnt. Bis heute habe ich keine Hardware bekommen (weder für DSL noch fürs Fernsehen), einen Technikertermin habe ich ebenfalls nicht erhalten.

Nun hat mir mein Vermieter heute mitgeteilt, dass er eine Satelitenschüssel installieren will. Deshalb würde ich nun gerne die Fernsehkomponente widerrufen und nur Telefon und DSL bei KD abnehmen.

Deshalb meine Frage:
Wann beginnt die Widerspruchsfrist? Für die Gesamtbestellung ab Zustellung des o.g Schreibens? Dann hätte ich ja keine Möglichkeit mehr zu widerrufen. Oder kann man es auch so sehen, dass unterschiedliche Fristen vorhanden sind, da KD bisher ja nur die Bestellung von Telefon und DSL bestätigt hat?

Ich wäre dankbar für eure Meinung und eventuelle Tipps.

Gruß

Neuling Grautier
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Widerruf

Beitrag von VBE-Berlin »

Grautier hat geschrieben:Ich hab am 17.11 Telefon, DSL und Fernsehen online bestellt. Mein Wunschtermin zur Bereitstellung war der 30.11.2012.
Am 18. 11 hat mir Kabel Deutschland eine Bestätigung incl. Widerrufsbelehrung schriftlich geschickt.
Wieso bestellt man so etwas 1 Jahr im voraus?

Normalerweise beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab Zugang der Widerrufsbelehrung.
Wenn Du alles gleichzeitig bestellt hast, müssten alle Produkte auf der Auftragsbestätigung stehen.
Dann wäre es für den Widerruf nach 11 Monaten logischerweise zu spät.
Grautier hat geschrieben:Nun hat mir mein Vermieter heute mitgeteilt, dass er eine Satelitenschgüssel installieren will.
wenn er die bestehenden Kabel im Haus verwendet, ist es sowieso fraglich, ob sich Internet über die KDG noch realisieren läßt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Grautier
Newbie

Beitrag von Grautier »

Hallo MB-Berlin,

sorry, hab mich mit den Monaten verschrieben :(
Es sollte natürlich heißen ... am 17.10.2012 habe ich bestellt, am 18.10.2012 hat KD geschrieben und der Wunschtermin war der 30.11.2012.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wenn du alles zusammen bestellt hast, dann erhälst du eigentlich eine Auftragsbestätigung für alles. Prüfe mal bitte die Zusammenfassung der Auftragsdaten. Dort wo die einzelnen Bestandteile aufgeführt sind, sollte auch der Kabelanschluss mit angegeben sein.

Falls nicht, kann es auch sein, dass der Auftrag für den Kabelanschluss separat mit Wunschtermin erfasst wurde. In diesem Fall bekommst du die Auftragsbestätigung und die Geräte erst, wenn der Wunschtermin erreicht ist.