Seit kurzem zu KDG gewechselt (Telefon+Internet 100mb): ich beobachte seitdem Aussetzer bei meiner dyndns-Verbindung ca 1xmalpro Stunde für ca 20 Sekunden. Wei? nicht woran das liegen könnte.
Jetzt möchte ich diesen Service von KD probieren: habe bisher nicht rausgefunden, ob dieser Service zusätzlich kostet.
Ist es richtig, daß keine dyn-Adresse in FB6360 eingetragen wird, daß man also in der FB dieses Item deaktivieren kann?
Dyndns mit KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Dyndns mit KDG
Fritz!box 6591 , 1000mbit
-
- Fortgeschrittener
Re: Dyndns mit KDG
Welche Fritzbox hast Du denn? Wenn es die Homebox von KDG ist, also die Fritzbox 6360, dann kostet Dich der DynDNS-Dienst von KDG nichts extra. Einfach im Kundencenter (ich glaube, es ist unter "Interneteinstellungen", bin mir aber nicht sicher und hab' gerade keine Zeit zum Suchen) eine Domainname aussuchen bzw. eintragen, dann kommt der Hinweis, dass die Homebox innerhalb der nächsten 30 Minuten neu startet, dann ist DynDNS aktiv. In der Fritzbox selbst musst Du keinen DynDNS-Dienst konfigurieren, das läuft intern bei KDG.
Ich nutze das schon seit fast 2 Jahren, zuerst auf der "alten" Homebox (Fritzbox 7270) und seit einem Monat auf der aktuellen Homebox. Funktioniert einwandfrei.
Ich nutze das schon seit fast 2 Jahren, zuerst auf der "alten" Homebox (Fritzbox 7270) und seit einem Monat auf der aktuellen Homebox. Funktioniert einwandfrei.