DigiCorder ISIO C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SmartJuwel

Re: DigiCorder ISIO C

Beitrag von SmartJuwel »

Hallo,

da ich bisher nur Satellit genutzt habe und nun KD ein nettes Angebot zum Privat HD anbietet, habe ich mir gedacht, dass ich mir dieses zulege.
Und nach der ganzen Lektüre des Forums müsste es ja reichen, wenn ich mir den Billig-Receiver von KD zukommen lasse und mir bei einem Anbieter meiner Wahl den DigiCorder bestelle.
Modul und Karte aus dem KD-Receiver raus und in den DigiCorder sollte dann doch funktionieren, oder? Oder habe ich bzgl. des KD-Receivers irgendeine Kleinigkeit überlesen?
Das Aufnehmen und gleichzeitige Anschauen wäre ich dann später mal angegangen.

Mir geht es also erstmal darum, vom KD-Receiver auf den DigiCorder mit allen notwendigen Schritten.

Smartie
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Du brauchst keinen KD-Receiver, der hat nämlich einen internen Kartenleser, sondern nur ein CI+-Model für den DigiCorder. Allerdings gibt es mit dem CI+-Modul Aufnahmeeinschränkungen bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe.

Strotti
SmartJuwel

Beitrag von SmartJuwel »

Die HD-Sender von RTL interessieren mich eigentlich nicht, da ich die "selten" anschaue. Mich interessieren mehr arte HD, 3Sat HD und ServusTV HD. Die restlichen HD-Sender sind mir eigentlich schnuppe :wink:
Zuletzt geändert von SmartJuwel am 13.11.2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

SmartJuwel hat geschrieben: 3Sat HD
Den wirste nicht kriegen. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die ÖR in HD sind im Kabel unverschlüsselt. Dafür brauchst du kein Privat HD! Empfangen kannst du bisher aber nur Das Erste, ZDF & Arte in HD. Der einzige Sender, der im Privat HD Paket wäre, von denen die du aufgezählt hat, wäre Servus TV HD. Musst du zwangsweise zu Kabel wechseln? Wenn nicht würde ich bei SAT bleiben! Dort hast du alle Sender HD, die von den ÖR im Moment angeboten werden & zusätzlich Servus TV HD sogar unverschlüsselt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
SmartJuwel

Beitrag von SmartJuwel »

berlin69er hat geschrieben:Der einzige Sender, der im Privat HD Paket wäre, von denen die du aufgezählt hat, wäre Servus TV HD
und das ist eigentlich der einzige HD-Sender, der sich für mich in HD lohnt. Die restlichen Privaten interessieren mich überhaupt nicht und arte ist natürlich auch noch wichtig!
berlin69er hat geschrieben:Musst du zwangsweise zu Kabel wechseln?
Ich habe weiterhin ne Schüssel, aber bei weniger schöner Witterung bin ich mit meiner 68er Schüssel schnell ausgesperrt vom HD-Genuss. Mein Nachbar hat eine doppelt so große Schüssel und da klappt das wunderfein. Da ich eine so große Schüssel aber nicht haben möchte, wäre das KD-Angebot (€13.90 für KD-Kunden, was ich ja mit Internet bin) für mich eine gangbare Lösung.

Nur bei dem Recorder bin ich halt noch etwas unschlüssig
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Eine 68er Schüssel sollte eigentlich ausreichend sein für stabilen Empfang ! Kontrolliere mal die Ausrichtung der Schüssel und Kabelanschluss am LNB !Es kann sein das dort Feuchtigkeit eingedrungen ist !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ganz ehrlich: lass das mit dem Kabelanschluss & investiere lieber in eine größere Schüssel, wenn der schlechte Empfang wirklich daran liegt! Alle neuen Sender bekommst du zuerst meist nur über SAT: und mehr Auswahl an HD geht nicht! Zudem ist die Bildqualität über SAT im allgemeinen besser. Und für die Sender (insb. Servus TV HD), die du sehen möchtest benötigst du nicht mal eine Smartcard zum Empfang über SAT. Zudem bekommst du, wie geschrieben auch noch einige 3. & die Spartenkanäle der ÖR in HD, die es im Kabel nicht gibt & wohl auch lange nicht geben wird...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
SmartJuwel

Beitrag von SmartJuwel »

berlin69er hat geschrieben:Ganz ehrlich: lass das mit dem Kabelanschluss & investiere lieber in eine größere Schüssel
Ganz ehrlich, ich habe das Ganze zuerst auch so überlegt und habe dann mal schauen lassen, wie die Empfangsqualität einer größeren Schüssel an der bisherigen Position wäre. Eher schlecht! Die Schüssel müsste an eine andere Position des MIETS-Hauses montiert werden. Da wo jetzt die Schüssel befestigt ist, ist schon kein optimaler Platz. Gegenüber steht ein Haus und dazwischen verhältnismäßig große Bäume. Der LNB ist in Ordnung, sobald Schnee oder starker Regen heranziehen, ist es vorbei mit dem HD-Vergnügen :(
Die Schüssel aufs Dach positionieren wäre ne Möglichkeit, aber das möchte ich auch nicht.
rohei
Newbie

Beitrag von rohei »

Hallo,

ich verwende im ISIO so ein "böses" Modul. Folglich dachte ich, alle Gängeleien und Restriktionen gehen an mir vorbei, RTL HD lässt sich zumindest einwandfrei aufnehmen und spulen. Gestern bemerke ich, dass in der Aufnahmeliste des ISIO eine Aufnahme jetzt so komisch grau unterlegt ist, wenn ich sie starten will, geht es nicht und es erscheint: "Die Lizenz für diese Sendung ist abgelaufen". :shock:

Es war eine Sendung vor ca. 3-4 Wochen aufgenommen von TELE5 ("Kalkofe"), die von KDG nur in SD eingespeist wird. Wie kommt denn das :confused:

Gruß