Hi all,
habe jetzt schon mehrere Stunden im Netz gesucht und mit KD und Samsung telefoniert, komme aber einfach nicht weiter, folgendes Problem:
Ich schaffe es einfach nicht Sendungen z.b. von AXN HD oder TNT Film HD aufzunehmen die mit FSK 18 klassifiziert sind (kein Schmuddelkram , zb. Dexter). Wenn ich über den Programmguide die Aufnahme erstelle, kommt am nächsten Tag die Meldung, dass die Aufnahme aufgrund der Verschlüsselung fehlgeschlagen ist.
Background:
- Ich nutze seit kurzem Kabel Digital HD (Incl. der Testoption "Premium HD")
- CI+ Modul von KD
- Samsung UE40ES8090
- Festplatte über USB an Fernseher angeschlossen
- Aufnahme HD Premium grds. möglich hat z.b. bei "Boogie Nights" (kein FSK 18) ohne Probleme geklappt, öffentlich rechtliche Sender auch problemfrei möglich
- Aufnahme während man sich die Sendung auf AXN HD ansieht funktioniert ebenfalls ohne Probleme
- Mit KD bereits telefoniert, angeblich ist die Aufnahmemöglichkeit nicht von Seiten des Senders blockiert -> unerklärbar
- Mit Samsung ebenfalls schon telefoniert, konnten mir aber nicht weiterhelfen
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank vorab!
Aufnahme von Premium Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Aufnahme von Premium Sendern
Kauf Dir ne gescheite Dreambox . Wäre mein Rat.