Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 193
- Registriert: 24.05.2012, 16:19
Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
da es nun scheinbar moeglich ist, das HITRON im Kundencenter als quasi_MODEM umzuschalten, bin ich nun gespannt, ob es nun noch einen Austausch auf Cisco o.ae. gibt.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 13.11.2012, 12:52
Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Wo findest du diese Option im Kundencenter bzw. woher stammt diese Information ?
EDIT : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540 /EDIT
Ich habe von KD gestern auf meine Anfrage nach Austausch gegen ein Modem leider die folgende Antwort erhalten :
[quote]Sehr geehrter Herr XXXX,
es tut uns sehr leid. Aber wir können Ihren Wunsch nicht erfüllen: Ein Tausch Ihres derzeitigen W-LAN Modems gegen ein Kabelmodem ist nicht möglich.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team[/quote
Habe nun erneut mit dem Hinweis auf erfolgreichen Austausch gegen CISCO hier im Forum geschrieben und den Ton etwas verschärft. Mal sehn was nun wieder kommt.
EDIT : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540 /EDIT
Ich habe von KD gestern auf meine Anfrage nach Austausch gegen ein Modem leider die folgende Antwort erhalten :
[quote]Sehr geehrter Herr XXXX,
es tut uns sehr leid. Aber wir können Ihren Wunsch nicht erfüllen: Ein Tausch Ihres derzeitigen W-LAN Modems gegen ein Kabelmodem ist nicht möglich.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team[/quote
Habe nun erneut mit dem Hinweis auf erfolgreichen Austausch gegen CISCO hier im Forum geschrieben und den Ton etwas verschärft. Mal sehn was nun wieder kommt.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 14.11.2012, 16:40
Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
hab heute es offiziell gemacht wie folgend:
1. einen kd techniker vorbeikommen lassen zum leitungstest welche einwandfreie werte aufweisste
2. ihm mittgeteillt dass verbindungsabbrüche am laufenden band mit dem hitron dreck habe
3. ihm gebeten auch zu protokollieren was ich mit ihm besprach und dass ich ein rein modem aka das cisco modem gegen das hitron will
4. paar stunden abgewartet , dann am nächsten morgen kd angerufen zuerst vertragsabteilung und einen wechsel angefordert und die sachlage mittgeteilt ,hat aber ein paar anrufe gebraucht weil die 2 ersten mitarbeiter mir sagten dass es dieses nichtmehr vermarktet wird und ich solle dann eine fritzbox nehmen , von wegen !!, nicht mit mir , also weiter probiert bis endlich , erfolg!!!
5. dann kd technik abteillung angerufen und dann denn wechsel beantragt und bescheid gesagt dass alles von der vertragsabteilung ok geht
6. endlich ein reines richtiges und vor allem STABILES kabelmodem , unglaublich was man alles machen muss um dass zu bekomen was einem zusteht, nämlich 100mbit solide , und kein instabieles sogenanntes "routermodem" ehrer ein plastik briefbeschwehrer , wird ja schliesslich dafür bezahlt , das war mein erster post als neues mitglied hoffe hatt euch gefallen
p.s: email würd ich nicht probieren da kannst du gleich alles vergessen oder seeeeehhhr lange warten
1. einen kd techniker vorbeikommen lassen zum leitungstest welche einwandfreie werte aufweisste
2. ihm mittgeteillt dass verbindungsabbrüche am laufenden band mit dem hitron dreck habe
3. ihm gebeten auch zu protokollieren was ich mit ihm besprach und dass ich ein rein modem aka das cisco modem gegen das hitron will
4. paar stunden abgewartet , dann am nächsten morgen kd angerufen zuerst vertragsabteilung und einen wechsel angefordert und die sachlage mittgeteilt ,hat aber ein paar anrufe gebraucht weil die 2 ersten mitarbeiter mir sagten dass es dieses nichtmehr vermarktet wird und ich solle dann eine fritzbox nehmen , von wegen !!, nicht mit mir , also weiter probiert bis endlich , erfolg!!!
5. dann kd technik abteillung angerufen und dann denn wechsel beantragt und bescheid gesagt dass alles von der vertragsabteilung ok geht
6. endlich ein reines richtiges und vor allem STABILES kabelmodem , unglaublich was man alles machen muss um dass zu bekomen was einem zusteht, nämlich 100mbit solide , und kein instabieles sogenanntes "routermodem" ehrer ein plastik briefbeschwehrer , wird ja schliesslich dafür bezahlt , das war mein erster post als neues mitglied hoffe hatt euch gefallen
p.s: email würd ich nicht probieren da kannst du gleich alles vergessen oder seeeeehhhr lange warten
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Eher nicht. Vor allem habe ich nicht verstanden, was du alles heute offiziell gemacht hast.guardianwiggly hat geschrieben:das war mein erster post als neues mitglied hoffe hatt euch gefallen
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 14.11.2012, 16:40
Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
lols , ich hoffe es war nicht zu kunterbunt
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
guardianwiggly hat geschrieben: 1-7
Ich hab auch ein Gerät, welches sich wie ein reines Modem verhält. Hab aber nur ein paar mal geklickt und schon waren alle Routing und NAT-Funktionen des Hitron deaktiviert... http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 14.11.2012, 16:40
Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Newty hat geschrieben:guardianwiggly hat geschrieben: 1-7
Ich hab auch ein Gerät, welches sich wie ein reines Modem verhält. Hab aber nur ein paar mal geklickt und schon waren alle Routing und NAT-Funktionen des Hitron deaktiviert... http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
siehe meinen ersten post aka STABILES Modem , deaktiviert oder nicht ist es genauso der gleiche plastik briefbeschwerer wie zuvor , no offense
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
Also mein Hitron war und ist stabil - derzeit seit Sonntag Morgen keine Unterbrechung der Verbindung laut meinem Router. Und der Neustart war nur nötig, da ich dort auf de Bridgemodus gewechselt habe...guardianwiggly hat geschrieben: siehe meinen ersten post aka STABILES Modem , deaktiviert oder nicht ist es genauso der gleiche plastik briefbeschwerer wie zuvor , no offense
Das Gerät ist zwar nicht aus Werkzeugstahl, aber ich habe auch nicht den Anspruch, einen Hammer oder einen Wagenheber mit dem Gerät zu ersetzen.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 14.11.2012, 16:40
Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen
dann hast du glück , ich nutze die volle bandbreite meistens und da passiert es öfters dass mein hitron einfach sich aufgehängt hatt , naja egal habs jetzt sowieso weg , sei froh dass du einer von den wenigen bisst der keine probleme damit hatte