Störung arte HD Sport1 Kabel1 HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Störung arte HD Sport1 Kabel1 HD
Damit muss es laufen ! Mache mal eine manuelle Suche auf 114 MHz , 256 QAM , SR 6900 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Kabelhunter, ich danke für Deine Geduld zur späten Stunde,
werde mich morgen Abend noch mal der Sache annehmen (Die Nacht ist bei mir kurz)
Tepa
werde mich morgen Abend noch mal der Sache annehmen (Die Nacht ist bei mir kurz)
Tepa
-
- Ehrenmitglied
Gute Nacht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Oh Wunder, gerade TV eingeschaltet und siehe da:
ArteHD, Sport1HD.... alles wieder super. Hoffentlich bleibt es so!
Dir, Kabelhunter, nochmal Dank.
Tepa
ArteHD, Sport1HD.... alles wieder super. Hoffentlich bleibt es so!
Dir, Kabelhunter, nochmal Dank.
Tepa
-
- Newbie
Hallo, seit einiger Zeit funktioniert auch bei mir arteHD nicht mehr.
Das geht schon seit ein paar Monaten, allerdings habe ich mich bisher nicht damit beschäftigt,
weil ich kaum fernsehe. Nun habe ich aber bei KD die PrivatenHD-Sender bestellt und da wäre
es natürlich schade, wenn einige der Sender nicht laufen würden...
Nach dem ich mich in diesem Fred eingelesen habe, habe ich direkt überprüft, ob die Störung
auch Kabel1HD betrifft. Und tatsächlich, es zeigen sich die gleichen Symptome wie bei arteHD:
Signalstärke = 53
Signalqualität = 79
Allerdings sind die Werte nicht konstant, der Anzeigebalken kommt und geht in Sekundentakt.
Das Bild ist dabei kaum zu sehen, nur der Ton kommt abgehackt durch...
Habe daraufhin KD angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich mich an meine Hausverwaltung
wenden muss. Doch bevor ich das tue, ein paar Fragen:
Was kann ich als Laie tun, um sicher zu gehen, dass der Techniker nicht umsonst kommt?
Ich weiss, das sagen viele, aber an meinem Setup hat sich nichts geändert und vor einiger
Zeit hats doch noch funktioniert. Das Kabel von der Dose zum TV ist mit Kabelclips befestigt.
Die Dose selbst ist auch gut geschützt, sodass ich eigentlich ausschließen kann, dass etwas
bewegt wurde oder ähnliches. Ich werde morgen trotzdem ein neues Kabel kaufen und es
ausprobieren. Angenommen es hilft nicht, was dann? Und in welchem Fall werden die 100€ fällig?
Gruß aus Berlin
Das geht schon seit ein paar Monaten, allerdings habe ich mich bisher nicht damit beschäftigt,
weil ich kaum fernsehe. Nun habe ich aber bei KD die PrivatenHD-Sender bestellt und da wäre
es natürlich schade, wenn einige der Sender nicht laufen würden...
Nach dem ich mich in diesem Fred eingelesen habe, habe ich direkt überprüft, ob die Störung
auch Kabel1HD betrifft. Und tatsächlich, es zeigen sich die gleichen Symptome wie bei arteHD:
Signalstärke = 53
Signalqualität = 79
Allerdings sind die Werte nicht konstant, der Anzeigebalken kommt und geht in Sekundentakt.
Das Bild ist dabei kaum zu sehen, nur der Ton kommt abgehackt durch...
Habe daraufhin KD angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich mich an meine Hausverwaltung
wenden muss. Doch bevor ich das tue, ein paar Fragen:
Was kann ich als Laie tun, um sicher zu gehen, dass der Techniker nicht umsonst kommt?
Ich weiss, das sagen viele, aber an meinem Setup hat sich nichts geändert und vor einiger
Zeit hats doch noch funktioniert. Das Kabel von der Dose zum TV ist mit Kabelclips befestigt.
Die Dose selbst ist auch gut geschützt, sodass ich eigentlich ausschließen kann, dass etwas
bewegt wurde oder ähnliches. Ich werde morgen trotzdem ein neues Kabel kaufen und es
ausprobieren. Angenommen es hilft nicht, was dann? Und in welchem Fall werden die 100€ fällig?
Gruß aus Berlin
-
- Ehrenmitglied
Bei dir kann es das Antennendosenproblem sein ! Du kannst mal den Deckel der Dose abnehmen und den Typ posten !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Da steht nur BKDD2...
-
- Ehrenmitglied
Nach der 2 kannst du nichts entziffern ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Da kommt nichts nach der "2".
Wenn man das googelt kommt zu diesem Teil:
Kreiling Tech. Durchgangsdose BKDD2/Class A
Wenn man das googelt kommt zu diesem Teil:
Kreiling Tech. Durchgangsdose BKDD2/Class A
-
- Ehrenmitglied
Das ist eine sehr Breitbandige Dose . Dadurch kann der UKW-Rundfunkbereich die unteren TV-Kanäle stören ! Ein Austausch gegen eine Dose mit Filter wie die axing BSD 963-10 kann helfen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^