Neue Hauseinführung in Haus ohne Keller
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Neue Hauseinführung in Haus ohne Keller
Ein 16er auch.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Könnte mir vorstellen, dass dieses reichen sollte. Darf natürlich nicht mehrfach im Knick weggehen. Dann klappt das Durchschieben des Kabels nicht. Wir sind aber jetzt doch bei der hypothetischen Betrachtung. Klappt dann nur, wenn die dünne Erdkabelvariante zum Haus verlegt wird/ist.Kunterbunter hat geschrieben:Ein 16er auch.
-
- Newbie
Könnt eich den Kabel Deutschland Leuten sagen, dass sie die "dünne Variante" verlegen sollen, oder richtet sich das nach den örtlichen Gegebenheit / der Kabellänge oder ähnlichem?
-
- ehemals MB-Berlin
schon einmal probiert ein 1nkx dort durchzuschieben?Kunterbunter hat geschrieben:Ein 16er auch.
Im Normalfall sind Leerrohre nie waagerecht oder senkrecht, sondern immer mit Bogen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Das könnte Probleme geben.Kunterbunter hat geschrieben:Ein 16er auch.
Bei mir hat das ankommende Kabel zum HÜP im Keller schon 11mm.
Wenn dann eins, zwei enge Bogen im Rohr sind...
-
- Insider
Dafür hat ein guter Elektriker ein Zugseil.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
Dann brauchst aber auch noch ein Zugpferd und ein gutes Schmiermittel!Kunterbunter hat geschrieben:Dafür hat ein guter Elektriker ein Zugseil.
-
- Newbie
Ich gehe auch davon aus, dass sein Erdkabel ca.11-12mm Außendurchmesser haben wird. Mit Glit und Cati-Fix als Zughilfe sollte das klappen , muß aber nicht. Mit den Praktikern vor Ort kann vieles abgesprochen werden!Doc. Sis hat geschrieben:Das könnte Probleme geben.Kunterbunter hat geschrieben:Ein 16er auch.
Bei mir hat das ankommende Kabel zum HÜP im Keller schon 11mm.
Wenn dann eins, zwei enge Bogen im Rohr sind...
-
- Newbie
Eine ähnliche Situation habe ich auch. Ich habe auch ein Leerrohr durch meine Bodenplatte. Nächste Woche kommt der Bautrupp. Mein Nachbar, der Ahnung hat, meinte aber zu mir, dass die auf keinen Fall vorhandene Leerrohre nehmen. Das hat was mit Versicherungsschutz und so zu tun. Die bohren sich selbst ihr Loch durch die Wand und dichten es auch selbst wieder ab, damit sie wissen, dass es auch vernünftig abgedichtet wurde. Gängige Praxis ist es dabei, dass sie den ÜP draussen an die Wand bauen, dann ein Loch nach innen bohren, wo sie das Kabel durchziehen. Mir ist es Wurst, wie sie es machen. Hauptsache es läuft nachher auch
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan