Hallo,
ich bin seit 01.01.2012 Kunde bei KD. Ich habe Internet & Telefon 32 und Kabel Digital gebucht.
Jetzt wollte ich nachfragen, wie es wohl möglich ist, Sendungen aufzuzeichnen bzw. die Stop-Funktion zu benutzen.
Receiver haben wir von Kabel Deutschland bekommen.
Ich weiß, dass wenn man ein "höherwertiges" Produkt kauft, Kabel Komfort / Kabel Premium, man einen Receiver mit Recorder-Funktion bekommt. Meine Frage ist, ob das auch kostengünstiger bzw. mit dem aktuell gebuchten Vertrag möglich ist.
Was ist z.B. wenn man sich einen gebrauchten digitalen Receiver mit Recorderfunktion bei eBay kauft?
Zur Info, ich habe eine Smart-Card von KD. Zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... TQ:DE:1123
Würde das dann funktionieren? Oder muss man trozdem was anderes Buchen?
Danke für eine kurze Info ...
Kabel Deutschland geeigneter Recorder wie aufnehmen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland geeigneter Recorder wie aufnehmen?
Bei dem Ebay-Gerät funktioniert der EPG nur eingeschränkt, wenn du ihn nicht von KDG mit Komfort Vertrag hast. Mein Tipp: Kauf dir nen Humax iCord Cable. Gegebenenfalls benötigst du eine andere Smartcard, welche du aber von KDG gegen Angabe der Seriennummer bekommst. Zu erwähnen ist noch, dass du Aufnahmen der RTL Gruppe in HD nicht spulen kannst, solltest du Privat HD auch bestellen. SD-Sender sind aber davon nicht betroffen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo,
danke für die Antwort.
Das Ding kostet ja ab 270 Euro, und die habe ich, leider, momentan nicht übrig.
Gibt's da keine kostengünstigere Lösung?
Momentan ist kein HD-gebucht, außer die die ohne Zusaztkosten HD haben (ARD, ZDF,...).
Es geht einfach nur darum, wenn unsere Kleine schlafen geht und sie schreit, dass wir kurz auf
Pause drücken können bzw. mal ne Sendung aufzeichnen wenn wir nicht da sind.
Danke,
danke für die Antwort.
Momentan ist kein HD-gebucht, außer die die ohne Zusaztkosten HD haben (ARD, ZDF,...).
Es geht einfach nur darum, wenn unsere Kleine schlafen geht und sie schreit, dass wir kurz auf
Pause drücken können bzw. mal ne Sendung aufzeichnen wenn wir nicht da sind.
Danke,
-
- Insider
Ein zertifizierter Receiver kostet ja schon 99€comtom123 hat geschrieben:Hallo,
danke für die Antwort.
Und ne 500GB-Festplatte 60€
Nur so als Preisbedenkanstoß..
Wenn ihr auf die elektronische Programmzeitschrift vollständig verzichten könnt, also auch per Hand programmieren wollt, könnt ihr auch den Sagemcom Recorder von ebay nehmen.mal ne Sendung aufzeichnen wenn wir nicht da sind.
-
- Kabelexperte
Seufz.
Der Sagecom Receiver von Ebay ist keine gute Idee. Das Gerät wird weder über Kabel Deutschland noch über Händler verkauft, sondern lediglich verliehen. Nach vertragsende, muss er wieder zurückgegeben werden. Das müßte der ebayverkäufer tun, kann er aber nicht, also finger weg. Am Ende hast du nur den Ärger.
Für dich wäre es wahrscheinlich das Beste, auch das Gerät bei Kabel Deutschland gegen eine monatliche Gebühr zu leihen, was natürlich günstiger ist, als die knapp 300 Euro auf einen Schlag zu investieren.
Der Sagecom Receiver von Ebay ist keine gute Idee. Das Gerät wird weder über Kabel Deutschland noch über Händler verkauft, sondern lediglich verliehen. Nach vertragsende, muss er wieder zurückgegeben werden. Das müßte der ebayverkäufer tun, kann er aber nicht, also finger weg. Am Ende hast du nur den Ärger.
Für dich wäre es wahrscheinlich das Beste, auch das Gerät bei Kabel Deutschland gegen eine monatliche Gebühr zu leihen, was natürlich günstiger ist, als die knapp 300 Euro auf einen Schlag zu investieren.
-
- Insider
na klar wird der auch von KD verkauft!