Rufnummerportierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
King89
Newbie

Rufnummerportierung

Beitrag von King89 »

ich habe nun zwei mal versucht die Rufnummer intern zu übertragen, jedesmal kam ein Schreiben zurück das eine Rufnummerportierung nicht möglich sei. Ich habe mich dann an die Kundenhotline gewandt und mir wurde gesagt das das Formular falsch ausgefüllt worden sei, die Unterschrift des Rufnummernbesitzers würde fehlen.

So noch einmal ein Einschreiben Brief gesendet, Formular wurde 100% Richtig ausgefüllt. Wieder ein Schreiben das es nicht möglich ist.

Erneut bei der Kundenhotline angerufen und mir wurde mitgeteilt das eine interne Rufnummerportierung nicht möglich sei da es hier zwei verschiedene Namen sind.

Es soll von meinem Vater auf mich (neuer Vertrag) übertragen werden.

Ist es nicht möglich oder erzählt mir die Hotline wieder Käse? Mir fällt auf, egal bei welchem Problem, ich bekomme immer eine andere Aussage am Telefon
Doc. Sis

Re: Rufnummerportierung

Beitrag von Doc. Sis »

Ist alles richtig.
Eine Rufnummerportierung ist keine Übertragung auf eine andere Person.
Du hättest also im ersten Schritt die Rufnummer von deinem Vater auf dich übertragen lassen sollen und dann im zweiten Schritt die Portierung veranlassen.
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verb ... l?nn=68532
King89
Newbie

Beitrag von King89 »

wie meinst du das? Wie übertrage ich nun die Rufnummer von ihm auf mich? und dann portiere ich das?
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Die Übertragung mußt Dein Vater (Rufnummerinhaber) mit seinem Provider aushandeln.
Oder Du hättest den Vertrag deines Vaters übernehmen sollen.
"Die Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind."
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Eine Rufnummernportierung ist nur zwischen 2 Anbietern geregelt!

Innerhlb eines Unternehmens ist das ganze eher eine Kulanzentscheidung.
sollten die Rufnummern nicht von der KDG vergeben worden sein, sondern schon zur KDG portiert worden sein, klappt eine weitere Namensänderung erst recht nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
King89
Newbie

Beitrag von King89 »

die wurden damals zu KDG portiert.

Ehrlich gesagt wurde damals der Vertrag von mir gekündigt und auf meinen Vater gemacht um somit nocheinmal den Neukundenrabatt zu kriegen. Gutschein von 120 € und jeden monat günstiger ....

Wurde auf mein Vater dann portiert und lief dann über ihn nach mir. Nun soll eben wieder ein neukunden Vertrag gemacht werden und Nummer auf mich. hier will KD nun nicht mit machen. Die Rufnummer wurde von KD vergeben und intern übertragen. Ob die das nun nicht mehr wollen wegen dem Neukundenrabatt?
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

ja, ja... Geiz ist geil!
Oder: Sparen um jeden Preis, egal was es kostet.

Entweder Du/ihr gewöhnt euch an die neue/n Rufnummer/n oder
richtet eine entsprechende Rufumleitung ein.
Das gibt aber Probleme, bei der Rufnummerübermittlung, weil dann immer
die richtige, als deine Rufnummer angezeit wird und nicht die Wunsch-Rufnummer deines Vaters.

Aber ist schon lustig, da wollt ihr KDG besche!ßen (Neukundenangebote kassieren) und KDG soll dabei auch noch helfen! :roll:
Nachtrag:
Rufumleitung kann nicht funktionieren, ist ja nur ein Vertrag, der "hin- und her wandert"!
Klassisches Eigentor :lol:
Zuletzt geändert von Doc. Sis am 13.11.2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
King89
Newbie

Beitrag von King89 »

tja, wenn die den Vertrag annehmen und für den Preis dann zusenden ist das nicht mein Problem sondern deren. Die könnten den Vertrag auch ablehnen
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Wie zu lesen ist, nun aber zumindest teilweise auch dein Problem! :D
King89
Newbie

Beitrag von King89 »

der eine vertrag ist ja noch aktiv. Ist es rechtlich mögich die rechte der rufnummer von meinem vater auf mich zu überschreiben und dann die rufnummer zu portieren?