Ratlos

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedee
Fortgeschrittener

Ratlos

Beitrag von Speedee »

Ich bin etwas ratlos und bräuchte eine Entscheidungshilfe.

Mein Vertrag läuft nun bald aus. Es gab Zeiten da lief alles perfekt, dann gabs wieder Probleme und/ oder Drosselungen.
Seit ein paar Wochen scheint es bei mir erhöhten Packetloss zu geben, voip Gespräche fast unmöglich.
Dann scheint es momentan so, als würde sich mein Segment wieder anfüllen, Speed ist auf Hälfte und weniger reduziert und das Tagsüber.

Immer wenn ich dann die Schnauze komplett voll habe, funktioniert es wieder und ich denk mir, ich bleibe doch.

Grundsätzlich ist es aber so, dass das Vertrauen kdg gegenüber stark angeknackst ist. Das man einfach nur problemlos seine Bandbreite hat, das gibt es bei kdg immer nur phasenweise (bei mir).

Ich hab schonmal ein volles Segment mit kdg mitgemacht und bin noch leicht traumatisiert, habe immer Angst dass das wieder passieren könnte.

Auf einen Wechsel zu VDSL hab ich irgendwie keine richtige Lust - obwohl das billiger wäre und zwar 10 Euro.

Da hat man dann 50 statt 100 aber dafür zuverlässig und immer, müsste dann aber wieder einiges bei mir umbauen.

Die Frage ist letztlich, was soll ich tun. Eigentlich mag ich die Kabeltechnik ja und bei anderen Provider in anderen Teilen des Landes scheint das ja auch perfekt zu funktionieren.

Bei KD ist halt immer wieder irgendwas, es scheint sich auch nicht zum positiven zu ändern.

Bitte dies nicht als Mecker oder Frust Post missverstehen, ich bin ganz ehrlich ratlos was ich tun soll - man bindet sich ja bei KDG mindestens für ein weiteres Jahr.

Für vernünftige Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Leider wohne ich wohl im falschen Teil Berlins und nicht bei MB-Berlin, denn in seinem Teil scheint ja alles märchenhaft gut zu laufen.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Kunterbunter
Insider

Re: Ratlos

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn du etwas ratlos bist und irgendwie keine richtige Lust hast, dann tu doch einfach nichts. Dann kannst du dir auch nicht vorwerfen, etwas Falsches getan zu haben. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Nach dem Motto, wer nicht tut kann nichts falsch machen. :)

Ja, so halten das viele bei mir bei der Arbeit. :hirnbump: Bin ich nicht der Typ für.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

50er DSL & 10 Euro günstiger als KDG? Welcher Anbieter wäre das denn, wenn ich fragen darf?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

berlin69er hat geschrieben:50er DSL & 10 Euro günstiger als KDG? Welcher Anbieter wäre das denn, wenn ich fragen darf?
29,99 - 1und1, sogar ohne Mindestvertragslaufzeit (bei mir sogar im Netz der Telekom / Preis für 24 Monate stabil)

Bei kdg kostet der Anschluss 39,99.

Das sind 10 Euro Unterschied :shock:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Speedee hat geschrieben: Bei kdg kostet der Anschluss 39,99.
Bei 1und1 auch ab dem 25. Monat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die Vorteilsphase müsstest du dann bei KDG aber auch mit einrechnen (12 Monate)... Aber wenn bei dir 1&1 den vollen Speed auch liefern kann, wäre es in der Tat eine Überlegung wert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Stimmt: Preis/Leistung sind bei KD gleich bis sogar günstiger!
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

MB-Berlin hat geschrieben: Bei 1und1 auch ab dem 25. Monat.

Ja, aber 24 Monate lang ist es 10 Euro billiger - wer weiß wie der Markt in 2 Jahre aussieht. Man hat noch nichtmal eine Mindestvertragslaufzeit, daher glaube ich wird 1und1 einiges tun um einen wechsel zu verhindern :-)

Ich bin nunmal Bestandskunde, daher zahle ich jetzt 39,99.
Mir geht es aber nicht um das Geld - wollte das nur mal erwähnen, da es ja hier immer heißt KD wäre so billig...

Ich will eigentlich nur eine zuverlässige Leitung, die immer dann funktioniert wenn ich sie brauche. Nicht mehr und nicht weniger.

Dafür zahl ich ja auch jeden Monat. Momentan ist mein Internetanschluß eine Wunderkiste, kann funktionieren - oder auch nicht.
Telefonieren kann ich momentan leider komplett vergessen...

Probleme gib es bei jedem Provider, aber bei KD ist immer irgendwas (bei mir - und leider auch bei Freunden)
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

andreasabaad hat geschrieben:Stimmt: Preis/Leistung sind bei KD gleich bis sogar günstiger!
Leider nur theoretisch.

Wäre der KD Anschluß zuverlässig und würde die Leistung auch bieten, dann ist das ein super Angebot. Daher wurde ich ja auch KD Kunde.
Die Wirklichkeit sieht zumindest bei mir halt ganz anders aus. Da wär ich glücklich ich würde 50er Speed bei rausbekommen.

Nicht vergessen, ich zahle nunmal 40 Euro im Monat - da sin 30 halt zehn Euro weniger... geht also nicht um einen Neukundenvergleich.