Hallo und einen schönen guten Abend !
Nach langem hin und her habe ich mich vor ein paar Tagen dazu entschieden, meinem lumpigen "DVB-T" Bild den Garaus zu machen und kurzerhand den Kabeldeutschland HD bestellt - schließlich soll der HD - Fernseher ja auch mal gefordert werden.
Ich habe meine TV Programm über einen HTPC laufen lassen, weil ich das immer ganz elegant und nützlich fang, Mediplayereigenschaften noch mit dem aktuellen TV - Programm zu verbinden. Lief mit dem DVB-T und einer vernünftigen DVBT-TVKarte auch ziemlich gut, bis eben auf das Bild.
Ich dachte ich könnte mir einfach eine DVB-C TV-Karte kaufen und alles würde beim Alten bleiben. Nun habe ich schon in einigen Bereichen gelesen, dass man für den Empfang ein CI - Modul braucht. Nun gut, nehme ich halt eine Karte mit CI - Slot bis mir auffiel, dass das ja irgendwie ein CI+ Modul sein müsste, solche Karten gibt es aber anscheinend nicht. Ich habe auch mal gelesen, dass Kabel Deutschland sämltiche Sender verschlüsseln soll ? Würde ich das TV-Programm, bzw. die Standartsender und die gebuchten HD-Kanäle, von Kabel Deutschland auch ohne so ein CI / CI+ Modul auf meine PC TV - Karte bekommen ?
Mir geht es auch gar nicht um die ganzen Sender, die man zusätzlich buchen kann, deswegen habe ich ja auch nur den einfachsten Anschluss gewählt. Ich möchte lediglich die normalen Sender und den einen oder anderen HD Sender dabei haben, den ganzen anderen Krämpel brauche ich nicht.
Die Frage ist einfach:
Sind diese Sender auch am PC empfangbar, bzw. was würde ich denn empfangen können auf diese Art und Weise ?
Grüße, speww
TV Karte, CI Modul ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: TV Karte, CI Modul ?
Ohne Modul und SC gehen bei KDG nur die ÖR-Programme ! Für alle Privaten brauchst du ein Modul für den PC ! Da es keine TV-Karten mit CI+ Slot gibt kannst Du eine TV-Karte mit CI Slot und ACL
benutzen . Dafür brauchst Du eine D02/D09 Karte . RTL-HD geht damit aber nicht ! Um diese Programme in HD zu empfangen brauchst Du ein "böses " Modul und eine G09-Karte !
benutzen . Dafür brauchst Du eine D02/D09 Karte . RTL-HD geht damit aber nicht ! Um diese Programme in HD zu empfangen brauchst Du ein "böses " Modul und eine G09-Karte !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Re: TV Karte, CI Modul ?
Hey,
schonmal danke für die flinke Antwort. Das ist natürlich ärgerlich irgendwie, hätte gedacht, dass würde alles ganz ohne Probleme funktionieren. Da ich in diesem Bereich recht neu bin und wenig Ahnung davon habe, was meinst du mit: "CI Slot und ACL" ? Das mit dem CI - Slot ist ja soweit klar, gibt's ja bei einigen TV Karten.
Und was ist ein "böses" Modul ? Klingt alles so, als gäbe es keinen Weg das irgendwie auf legalem Wege zu realisieren, was ich da vor habe ? Oder sehe ich das falsch ?
schonmal danke für die flinke Antwort. Das ist natürlich ärgerlich irgendwie, hätte gedacht, dass würde alles ganz ohne Probleme funktionieren. Da ich in diesem Bereich recht neu bin und wenig Ahnung davon habe, was meinst du mit: "CI Slot und ACL" ? Das mit dem CI - Slot ist ja soweit klar, gibt's ja bei einigen TV Karten.
Und was ist ein "böses" Modul ? Klingt alles so, als gäbe es keinen Weg das irgendwie auf legalem Wege zu realisieren, was ich da vor habe ? Oder sehe ich das falsch ?