Mehr Kunden: Sky schreibt erneut schwarze Zahlen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
chrisbl1984

Re: Mehr Kunden: Sky schreibt erneut schwarze Zahlen

Beitrag von chrisbl1984 »

MB-Berlin hat geschrieben:Was hat des eine mit dem anderen zu tun?
Weil ich für die KDG arbeite, darf ich hier meine Meinung nicht mehr äußern?

MB-Berlin

PS: Es gibt übrigens einen EDIT-Button, damit man keine doppel-Postings machen muss.
Natürlich kannst du das, aber dann noch schön den Finger in die Wunde legen... :confused:
Also manchmal kann ich nur noch über gewisse Leute den Kopf schütteln... unfassbar :wand:
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

Vorhin gesehen, Urban Priol aus Neues aus der Anstalt:

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hat jemand ernsthaft erwartet, das heute Sky eine Einigung mit der KDG bekanntgeben würde? Ich nicht! Und wer weiss, ob es überhaupt je eine Einigung um eine Erweiterung des Programmangebotes von Sky bei der KDG geben wird. Höchstens eine Beibehaltung des "Status Quo", nicht mehr und nicht weniger.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Martin G
Fortgeschrittener

Beitrag von Martin G »

Hallo,

zur Unwissenheit von SKY- Mitarbeitern bezüglich der Einspeisung von Sky-Hd-Programmen möchte ich eine kleine Episode von gestern beitragen.

Ich habe noch die alte Premiere 5er-Kombi, die ich zum 30.11.2012 gekündigt habe.

Letzte Woche bekam ich von Sky einen Brief, in dem mir ein Festplatten-Hd-Leiheceiver und Sky komplett einschliesslich HD für 36,90 im Monat für ein Jahr angeboten wurde.

Nachdem ich durch dieses Forum um den fehlenden Einspeisevertrag mit KD wusste, habe ich vorerst nicht die Absicht, das Angebot anzunehmen. Ich will ja nicht am 1. Januar schwitzen müssen, was KD dann noch einspeist und was nicht.

Gestern abend bekam ich dann einen Anruf von Sky, bei dem mir der Mitarbeiter das Angebot nocheinmal schmackhaft machen wollte. Als ich ihm dann sagte, dass ich wegen des fehlenden Einspeisevertrages das Angebot, zumindest vorläufig, nicht annehmen werde, sagte er mir doch allen Ernstes, dass doch schon jetzt alle Sky-HD-Programme von der KDG eingespeist werden würden.

Als ich ihm dann die fehlenden Programme nannte, sagte er, das beträfe ja nur die HD+ Kunden über Sat. Ausserdem wüsste er nicht, wozu Sky einen Einspeisevertrag mit der KDG bräuchte. :roll:

Vor soviel Kompetenz habe ich dann kapituliert und ihm gesagt, ich würde es mir noch einmal überlegen.

Fazit: Mit so einer Kundenpolitik wird Sky dauerhaft bestimmt keine schwarzen Zahlen schreiben bzw nie aus der Gesamtverlustzone rauskommen.

Und Sky ist mindestens genauso ein Saftladen wie die KDG.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Dir ist aber schon klar, was das für arme Würstchen sind, die da hauptsächlich nebenberuflich in irgendwelchen ausgegliederten Callcenter für nen Hungerlohn arbeiten? Warum sollten die kompetent sein?
Hat mit dem eigentlichen Problem auch nichts zu tun. Die können nichts dafür, dass sich die Verantwortlichen nicht einigen können und sind nur der Blitzableiter. Im Übrigen findet das Gleiche gerade bei KDG statt, was man daran merkt, dass alles ewig dauert, bis es bearbeitet wird.
Die fehlende Einspeisung kreide ich ganz klar der KDG an. Vielleicht merken die irgendwann, dass wenn sie auch den letzten Contentanbieter verkrätzt haben, sie dann kein Produkt mehr zu vermarkten haben.
Sicher kommen sie dann auf die Idee, Geld von Spiegel Online zu verlangen, damit ihre Kunden auf die Webseite zugreifen dürfen.
Martin G
Fortgeschrittener

Beitrag von Martin G »

Natürlich ist mir klar, dass die Callcentermitarbeiter von Sky ausser dem ihnen vorgeschriebenen Frage- und Antwortkatalog keinerlei Kompentenz haben.

Dennoch finde ich es gelinde gesagt unverschämt von Sky, den über Kabel Deutschland empfangenden Kunden für das nächste Jahr grosse Versprechungen hinsichtlich des HD-Empfangs von Sky-Programmen zu machen, obwohl man nicht einmal weiss, ob und was KD nächstes Jahr noch einspeist.

Gleichzeitig sichert man sich aber mit einem winzig gedruckten Nebensatz im Angebot ab. "Die Empfangbarkeit der HD-Sender hängt von jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab."

Sowas ist für mich nur Dummenfang. Mehr nicht.