Schlechter Empfang bei fast allen HD Sendern. Welche Dose ka

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Roan
Newbie

Re: Schlechter Empfang bei fast allen HD Sendern. Welche Dos

Beitrag von Roan »

Ein kleiner Erfolg

Den Regler für 0-18 db konnte ich noch ganze 2 mm bewegen. Das hat bei VOX HD eine Verbesserung von 48 dBµV auf 50-51 dBµV gebracht.
Der Regler für die Schräglage stand im Originalzustand schon auf Anschlag. Wenn ich diesen weiter herunter drehe bricht das Signal wieder ein.

Damit wäre ich dann am HAV soweit durch was das nachbessern angeht.

Sonst noch jemand eine Idee?
Die paar Euro um einen Feldversuch mit einer anderen Dose im Wohnzimmer zu machen tun mir nicht weh. Also wenn jemand den Fehler da vermutet und mir eine Empfehlen kann versuche ich das auch gerne.

Auf jeden Fall schon mal Danke bis hierhin.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Möglicherweise ist der Verstärker auch einfach unterdimensioniert. Die verbaute Dose hat jedenfalls schon eine geringe Dämpfung da lässt sich mit einen Tausch nix rausholen.
Roan
Newbie

Beitrag von Roan »

Im Haus leben 6 Parteien.
Wer da aber was an Fernsehpaket hat, bin ich überfragt.
Ich weiß das auf jeden Fall die einen Mieter im Erdgeschoss und ich noch Internet über KD haben.

Hab ein wenig rumgesucht und gesehen das es so Verstärker zum vorschalten gibt.
Bringt das was?
Ich meine, wo nix ankommt kann man doch auch nichts verstärken, oder?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Gehen wir mal davon aus das der Verstärker jetzt da unten auf volle 18db läuft und du nun bei ca 51er empfang bist.
Tauscht man nun den Verstärker im Keller gegen ein 36db Verstärker bist du mit ca 65 gut im Rennen.
Ich würde also unten im Keller ansetzen, sollte im Haus jemand Internet von KD haben, kann es sogar sein das KD den Verstärker gratis tauscht.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde zu einem HAV mit 30 dB Verstärkung raten ! Damit erreichst Du sicher einen Ausreichenden Pegel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !