Ratlos

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedee
Fortgeschrittener

Re: Ratlos

Beitrag von Speedee »

Dank euch für die Ratschläge. :love:

Ich werde auf alle Fälle mal kündigen, dann hab ich ja noch Zeit es mir zu überlegen. Vielleicht ruft mich ja auch die Hotline an und unterbreitet mir ein traumhaftes Angebot.

So hab ich Zeit um zu sehen, ob es sich hier bei mir verbessert - wenn nicht, dann bin ich halt weg. Das ist wohl die beste Variante.

Letztlich kann ich ja auch mal nen Monat oder so doppelt zahlen und sehen wie gut 1und1 ist.

Es ist verrückt, dass man sich das antun muss und Internetprovider letztlich liefern können was sie wollen, der Kunde muss es schlucken.

Kundenrechte in fast allen anderen Bereichen sind ja ok und Händler und Lieferer müssen sich anstrengen. Beim Internet gibt es halt Mogelpackungen und man ist auch noch 24 oder 12 Monate gebunden.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei Alice gibt's auf Wunsch monatliche Kündigungsfrist! Wenn die in meine neue Wohnung mehr als nur maximal DSL 4000 hätten liefern können, wäre ich auch bei denen geblieben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
knutweiland
Newbie

Beitrag von knutweiland »

Also wenn ich die Wahl zwischen stabil VDSL 50/10 und KD 100/6 hätte, würde ich mich (auch wenn es ein paar € teuerer sein sollte) IMMER für die VDSL 50/10 Variante entscheiden.

Du schlägst Dich anscheinend mit einem "Luxusproblem" rum, denn ich glaube es gibt nicht viele die sich solche Geschwindigkeiten aussuchen können.

Bei mir z.B. ist bei DSL 16/1 Schluss, da meine Leitung 991 Meter lang ist, d.h. zu lang für VDSL 25 geschweige denn VDSL 50.
In der Hauptsache wegen dem Upload bin ich dann zu KD gewechselt und wie an meinen beiden Threads zu sehen ist, kommt jetzt gerade mal 32/1,4-1,5 an.
Auch hatte ich in den 7 Monaten mit KD mehr Probleme/Ausfälle als in den >10Jahren DSL zuvor. Und mein DSL 16/1 lief mit Vollgas (17696/1180). Auch das nicht vorhandene Traffic-Shaping bei KD im Vergleich zu dem DSL Anschluss nervt mich.
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

knutweiland hat geschrieben: Du schlägst Dich anscheinend mit einem "Luxusproblem" rum, denn ich glaube es gibt nicht viele die sich solche Geschwindigkeiten aussuchen können.
Das stimmt wohl. So nachdem mich ein Anrufer schon wieder überhaupt nicht verstehen konnte und der Packetloss wohl immer schlimmer wird - VOIP kann man mittlerweile völlig vergessen - ist die Entscheidung leichter gefallen.

Wie du schon schreibst stabile 50/10 sind wohl wirklich einer 100/6 Wundertüte vorzuziehen...
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

Speedee hat geschrieben:
Wie du schon schreibst stabile 50/10 sind wohl wirklich einer 100/6 Wundertüte vorzuziehen...
Ist das denn wirklich stabil? Oder ist es nicht auch bei (V)DSL so, dass mehrere User an einem Strang hängen und sich die Bandbreite bei starker Nutzung verringert?

Gruß
Andreas
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

atze hat geschrieben:
Oder ist es nicht auch bei (V)DSL so, dass mehrere User an einem Strang hängen und sich die Bandbreite bei starker Nutzung verringert?
Nö, das ist stabil - eigene Erfahrung, von meiner Zeit vor KDG.
Kabel ist halt ein shared Medium, wäre ja auch nicht schlimm, wenn die Segmente nicht immer so voll gestopft würden und man früher reagieren würde.
Das ist nicht das Problem des Kabelanschlusses ansich, sondern eher ein Problem des Geschäftsgebahrens.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Persönlich würden mir 50Mbit im Download reichen, ich lege mehr Wert auf einen angemessenen Upload. Bei VDSL ist der Upload im Verhältnis ja deutlich besser als bei Kabel.
knutweiland
Newbie

Beitrag von knutweiland »

:fahne:

Absolut meine Meinung!

Ich würde auch jederzeit meine 32/2 gegen VDSL 25/5 eintauschen!
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Kein Witz, bekomme ich doch tatsächlich vorhin einen Anruf von einem Medienberater. Ich dachte erst, oh die reagieren aber schnell auf eine Kündigung.

Er sagte ich würde ja TV schauen und ich hätte doch keinen Vertrag für TV und ob überhaupt ein Filter bei mir eingebaut ist, weil ich ja nur einen Internet Vertrag habe. Bzw er würde das überprüfen und dann einen Filter einsetzten, ich hätte jedoch die Chance TV von ihm nun zu bekommen.
Ich hab ihm dann gesagt, dass wenn ich TV wollte, es auch bestellt hätte. Ich nutze kein KabelTV und nach meinem Wissensstand wurde im Keller auch ein Filter eingebaut, hatte ich im Auftrag des Technikers gesehen.

Unfassbar, diese Akquisemethoden. Jedes Jahr dasselbe Theater, immer neue Berater und immer der Versuch Leute zu kriminalisieren um Aufträge zu bekommen. Besonders aufdringliche, die drohen sie würden alles abschalten hab ich bei KD gemeldet. Natürlich gibt es auch gute Berater MB-Berlin ist sicher einer, aber andere haben etwas von Drückerkolonnen an sich.

So gehts wirklich nicht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Speedee hat geschrieben: Ich nutze kein KabelTV und nach meinem Wissensstand wurde im Keller auch ein Filter eingebaut, hatte ich im Auftrag des Technikers gesehen.
Wen dem so ist, lasse es ihn doch überprüfen.

Nach meiner Erfahrung "vergißt" die Technik in etwa 10% der Fälle den Filter einzubauen.
Speedee hat geschrieben:Besonders aufdringliche, die drohen sie würden alles abschalten
alles abschalten darf er eh nicht. Maximal den filter einbauen.
Speedee hat geschrieben:Unfassbar, diese Akquisemethoden.
Was soll er denn akquirieren, wenn du nichts weiter nutzt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)