Ratlos

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ratlos

Beitrag von berlin69er »

Ich bin der Meinung, das wird den Beratern bei ihrem Wochenend Crashkurs von den KDG-Trainern beigebracht, da es bundesweit die gleichen dubiosen Methoden sind. Das ist einfach zu offensichtlich. Wenn man sich beschwert, tut KDG ganz überrascht, obwohl sie doch von den Methoden profitieren!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ratlos

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:da es bundesweit die gleichen dubiosen Methoden sind.
gerade bei der Überprüfung, ob der Filter wirklich eingebaut wurde, verstehe ich nicht, warum man da von dubiosen Methoden spricht.

Das gehört nun einmal zu Arbeit.
Im Mehrfamilienhaus im Normalfall auch kein Problem.
Man sieht es ja an der Anlage.

MB-Berlni
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Ratlos

Beitrag von Speedee »

MB-Berlin tu doch nicht so, als würdest du nicht verstehen um was es geht.

Wenn er den Filter überprüfen will kann er das ja tun, ist ein Mehrfamilienhaus und er kann den Hausmeister bitten, ihn in den Keller zu lassen um sämtliche Anschlüsse zu überprüfen. Das hat nix mit mir zu tun.

Am Telefon wird so getan, als würde man Schwarzsehen.

Hör doch mal auf alles was kd tut heiligzusprechen. Das macht dich unglaubwürdig.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ratlos

Beitrag von VBE-Berlin »

Speedee hat geschrieben: Am Telefon wird so getan, als würde man Schwarzsehen.
Das sollte so wirklich nicht sein.
Selbst wenn der Filter nicht eingebaut ist, würde ich nie jemanden als Schwarzseher bezeichnen.
Ob er den Kabelanschluss nutzt, sieht man im Keller selten.
Speedee hat geschrieben:ist ein Mehrfamilienhaus und er kann den Hausmeister bitten, ihn in den Keller zu lassen um sämtliche Anschlüsse zu überprüfen
das würde ich in diesem Fall auch sowieso tun. Ist sinnvoller, als alle Kunden anzurufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Ratlos

Beitrag von Speedee »

Nachdem ich ja noch ein paar Monate zahlen muß und es immer schlimmer wird und sogar der Speedtest darum bittet, ich soll doch bitte die Hotline anrufen hab ich das getan.

Es gibt eine Störung in meinem Bereich - Behebungsdatum unbekannt.
Auslastung zeitweise bei 100% - also Segment ist voll.

Wie schön, hatte ich ja schonmal. gekündigt ist ja schon und so werde ich halt vielleicht schon früher abhauen müssen, da hier nix mehr geht.

Zumindest ne Gutschrift hab ich bekommen - nur ein kleiner Trost dafür, dass Telefon überhaupt nicht mehr geht...
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Ratlos

Beitrag von Speedee »

OK, ich habe nun VDSL bei 1und1 bestellt, ich hoffe ich komme da nicht vorm Regen in die Traufe.
1und1 bietet den 50er Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit, das hat mich überzeugt - wenn es nicht läuft, bin ich weg.
Internetverträge mit langen Vertragslaufzeiten schließe ich nicht mehr ab.

Das geht ja nun gerade zum zweiten Mal bei mir schief...

Schade eigentlich, der Speed bei KDG war ja mal richtig super, das wichtigste Wort hierbei ist "war".
Außerdem möchte ich einfach mal wieder telefonisch erreichbar sein.

Eigentlich war mein jetziges Kundenverhältnis genau wie mein früheres - bevor ich schon einmal geflüchtet bin. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist und glaubte diesmal wird alles anders.

Anfangszeit geht wunderbar, dann treten Störungen auf und irgendwann ist das Segment in der Auslastung bei 100%. Irgendwann wird dann eine Segmentierung geplant und des öfteren verschoben - auf diesen Teil der lustigen Reise mit KDG hab ich keine Lust, zumal diesmal die Segmentierung noch nicht einmal geplant ist.


Ein paar Monate zahl ich nun also doppelt, dies sollte beweisen, dass mir eine funktionierende Leitung wichtiger ist als eine Ersparnis. Macht nämlich für ne Zeit 70 Euro im Monat aus.
Auf diese Art kann ich ja rausfinden welche Leitung dann in der Praxis besser funktioniert und mich dann anhand der Tatsachen für eine Variante entscheiden.

KDG akquiriert sein eigenes Netz ja leider immer wieder zu Tode und lässt die Kunden das dann ausbaden. Die Technik rechtzeitig den Bedürfnissen anzugleichen, scheint bei dieser Firma einfach nicht drin zu sein, schade.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ratlos

Beitrag von Kunterbunter »

Speedee hat geschrieben:Ein paar Monate zahl ich nun also doppelt, dies sollte beweisen, dass mir eine funktionierende Leitung wichtiger ist als eine Ersparnis. Macht nämlich für ne Zeit 70 Euro im Monat aus.
Wenn du jeden Monat ein Gutschrift verlangst, hast du ja einen Teil des Geldes wieder raus.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Ratlos

Beitrag von Speedee »

So, seit knapp einer Woche habe ich nun VDSL 50 von 1&1 ohne MVLZ, läuft zuverlässig und Download zu jeder Tageszeit 5,6 MB/s, das ist zwar weniger als KDG theoretisch kann - aber zuverlässig und ungedrosselt ist es mir lieber als die KDG Wundertüte. Ach ja, ich kann endlich wieder telefonieren, meine VOIP Anschlüsse funktionieren und ich bin wieder erreichbar - unglaublich, dass man sich 2012 noch über so etwas freuen muss, aber als kdg Kunde macht man halt einiges durch.

Alle anderen Leidensgenossen, wenn es irgendwie geht haut ab. Vielleicht begreift es diese Firma ja dann endlich mal, dass man so nicht mit Kunden umgehen kann.

Aber hier gibt es ja noch genügen Medienberater im Forum, die alles verteidigen was die Firma "leistet" und daher glaube ich kaum, dass sich etwas ändern wird.

Ich hab es hinter mir :party:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
punchinello
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 07.11.2012, 17:03
Wohnort: Berlin - Pankow

Re: Ratlos

Beitrag von punchinello »

Speedee hat geschrieben:Alle anderen Leidensgenossen, wenn es irgendwie geht haut ab. Vielleicht begreift es diese Firma ja dann endlich mal, dass man so nicht mit Kunden umgehen kann.
Schön, wenn man Alternative hat. Aber bist du sicher, dass 1&1 nicht drosselt? Wenn man ins Kleingedruckte von VDSL der Telekom schaut, sieht man zum beispiel, dass die ab 25GB im MONAT für den Rest des Monats auf 1MBit Downstream runterschrauben. Ich gehe davon aus, dass 1&1 die selben Leitungen nutzt und Nichtdrosseln verdammt teuer wird.
Zuletzt geändert von punchinello am 22.12.2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Ratlos

Beitrag von Speedee »

punchinello hat geschrieben:Wenn man ins Kleingedruckte von VDSL der Telekom schaut, sieht man zum beispiel, dass die ab 25GB im MONAT für den Rest des Monats auf 1MBit Downstream runterschrauben.
Da hast du dich verlesen, Telekom hat Drosselungen in den AGBs, jedoch werden diese nicht angewendet und fangen auch nicht bei 25GB an.


Aber ein weiterer Grund warum ich mich für 1und1 entschieden habe ist, die Drosseln bei Vdsl nicht.

Hier ein Zitat:

DSL Anschluss mit Internet Flat
Unbegrenztes Surfen mit bis zu 50.000 kBit/s (Download) und bis zu 10.000 kBit/s (Upload) mit bester Netzqualität
Keine Begrenzung des Datenvolumens oder Drosselung der Geschwindigkeit
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D