D-Link dir 615 Wlan Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: D-Link dir 615 Wlan Problem
Dann brauchst du die Firmware für die Revision D: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/driver_s ... 101206.zip
-
- Insider
Also den Router einfach mal aus- und wieder einzuschalten, hast du noch nicht gemacht?
Die aktuelle Firmware für RevD in Deutsch (inkl. Sprachpaket in Deutsch) ist 4.13DEb02 vom 06/12/2010.
Die aktuelle Firmware für RevD in Deutsch (inkl. Sprachpaket in Deutsch) ist 4.13DEb02 vom 06/12/2010.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hat leider weder Update noch der Stromentzug geholfen. Ich glaube, ich muss mich dem Defekt beugen...
Trotzdem danke, für deine Zeit und Hilfe, Thyrael
Trotzdem danke, für deine Zeit und Hilfe, Thyrael
-
- Newbie
Hallo, ich bins nochmal
Entschuldigt bitte den Doppelpost und das Pushen. Aber ich habe noch ein paar Neuigkeiten.
Durch Zufall habe ich heute bemerkt, dass das Wlan wieder in der Liste angezeigt wird (Fragt mich nicht wieso, ich hab nichts getan).
So, wenn ich jetzt versuche mich zu Verbinden, werde ich gar nicht erst nach einem Schlüssel gefragt sondern kriege gleich folgende Meldung:
Es konnte keine Verbindung mit dlink hergestellt werden.
Weiß da vielleicht einer Rat?
beste Grüße,
Walter
Entschuldigt bitte den Doppelpost und das Pushen. Aber ich habe noch ein paar Neuigkeiten.
Durch Zufall habe ich heute bemerkt, dass das Wlan wieder in der Liste angezeigt wird (Fragt mich nicht wieso, ich hab nichts getan).
So, wenn ich jetzt versuche mich zu Verbinden, werde ich gar nicht erst nach einem Schlüssel gefragt sondern kriege gleich folgende Meldung:
Es konnte keine Verbindung mit dlink hergestellt werden.
Weiß da vielleicht einer Rat?
beste Grüße,
Walter
-
- Ehrenmitglied
Je nach Betriebssystem hast du vielleicht noch ein Profil von dem Netzwerk gespiechert, dass solltest du mal löschen. Unter Win7 z.B. geht das im Netzwerk und Freigabecenter auf der linken Seite unter "Drahtlosnetzwerke verwalten".
-
- Newbie
Okay, da war sogar zwei mal dasselbe Profil. Gelöscht - Verbindung versucht - Fehlschlag.
Ich hab das Gefühl, mein Router mag mich nicht
Ich hab das Gefühl, mein Router mag mich nicht
-
- Ehrenmitglied
Dann resette nochmal und teste erneut, wenns dann nicht geht, siehe oben. Was man auch noch machen kann wäre vielleicht eine alternative Firmware draufzuspielen, schau mal auf http://www.dd-wrt.com in der Routerdatenbank, da kannste schauen ob dein Router von der Firmware unterstützt wird (kommt auf die Hardwarerevision an) und wenn dir die Garantie egal ist, kannste infach mal mit der alternativen Firmware testen, sofern möglich.
-
- Newbie
Erm... jetzt hab ich nochmal einen Reset gemacht und jetzt scheint der Router hin zu sein
Die Power sowie die Globus-Lampe leuchten permanent orange...
Ich bin drauf und dran das Ding aus dem Fenster zu werfen
Die Power sowie die Globus-Lampe leuchten permanent orange...
Ich bin drauf und dran das Ding aus dem Fenster zu werfen
-
- Ehrenmitglied
In dem Falle würde ich sagen, tus einfach, denn wenn die Power LED orange leuchtet und sich nichts weiter tut, sieht das nach nem Problem mit der Stromversorgung aus.
-
- Newbie
Nagut, ich denke es ist Zeit sich mal mit Kabel Deutschland in Verbindung zu setzen.
Dennoch, danke für deine Mühe und kostbare Zeit
Dennoch, danke für deine Mühe und kostbare Zeit