Zwei Multimedia-Dosen MMD in Reihe schalten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flyke
Newbie

Zwei Multimedia-Dosen MMD in Reihe schalten

Beitrag von flyke »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe derzeit folgende Konfiguration vom Kabelnetz:

Zimmer 1 (Normale TV-Dose)
Zimmer 2 (MMD von Kebeldeutschland montiert)
Zimmer 3 (Normale TV-Dose)

Alle Dosen sind in Reihe geschaltet worden: Keller -> Zimmer 1 -> Zimmer 2 -> Zimmer 3

Nun würde ich gerne die aus Zimmer zwei in Zimmer drei verlegen, kann ich einfach die Normale TV-Dose durch eine MMD ersetzen und da das Kabelmodem schließen?

Villeicht kommt Internet nur an der ersten Dose an weil da irgendwelche Filter drin sind? Oder soll ich die Dose von kabeld. einfach abbauen und das Kabel ordentlich durchverbinden?

Fernseher habe ich keinen, daher ist mir das egal ob da nun eine Dose ist oder nicht :grin:

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.

Liebe Grüße

Flyke
flyke
Newbie

Re: Zwei Multimedia-Dosen MMD in Reihe schalten

Beitrag von flyke »

Habe mir die Frage schon selbst beantwortet,habe es Probiert und eine weitere Digitaldose vom selben Typ gekauft. Modem umgestöpselt und alles Perfekt, bin lediglich von 106400 auf 105900 kBit gefallen aber das macht wohl keinen nennenswerten Unterschied

flyke
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Zwei Multimedia-Dosen MMD in Reihe schalten

Beitrag von VBE-Berlin »

flyke hat geschrieben: lediglich von 106400 auf 105900 kBit gefallen aber das macht wohl keinen nennenswerten Unterschied
du hättest die Pegel im Down- und Upstream und das SFR vergleichen sollen.
Das sind die relavanten Daten.
die Geschwindigkeit spielt an dieser Stelle keine rolle.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)