Hallo zusammen,
ich bin bei KD neuer Kunde und habe eine Frage. In meiner Wohnung gibt es in mehreren Zimmern eine Kabelanschlussdose. Im Wohnzimmer jedoch wurde vom Vormieter das KD-Modem angeschlossen. Dort sehe ich nämlich 3 Anschlüsse, welche sicher durch einen Techniker gelegt wurden sind. TV (oben links), Radio (oben rechts) und Internet (unten). Nun möchte ich das Modem aber im Büro haben. Dort habe ich aber nur eine normale Kabelanschlussdose mit TV- und Radio-Anschluss. Der untere ist noch verdeckt und dahinter (habe die Plastik-Abdeckung mal abgeschraubt) ist auch kein weitere Anschluss.
Daraufhin habe ich mit KD telefoniert und die meinten: "Kein Problem, Sie erhalten eine Multimedia-Dose zu dem Starter-Paket. Die Dose wird auf den TV- und Kabel-Anschluss gesteckt. An der Dose können Sie dann das Modem und alles andere anschließen." ... Nun meine Frage: Ist das wirklich so? Kann ich diese Dose also als eine Art Adapter betrachten, die wich wirklich überall ranstecken kann?
Danke vorab für eine Rückinfo!
Frage zu Multimediadose [Adapter(?)]
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Frage zu Multimediadose [Adapter(?)]
--
Gruß
JoKo
Gruß
JoKo
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Frage zu Multimediadose [Adapter(?)]
Ja, es wird ein Multimediaaufsatz mitgeliefert.joko hat geschrieben:Ist das wirklich so?
Überall würde ich es nicht ranstecken.joko hat geschrieben:Kann ich diese Dose also als eine Art Adapter betrachten, die wich wirklich überall ranstecken kann?
An den antennendosen sollte es aber funktionieren.
Es gibt auch Multimediadosen, die Filter am ausgang zu den anderen Dosen haben.
Ist solche eine verbaut, geht es an den Dosen nach der ersten nicht.
Da hilft nur probieren oder später umbauen lassen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Na genau ... und so eine habe ich im Büro: http://www.ultramall.de/bilder/big/et1534341.jpgMB-Berlin hat geschrieben: An den antennendosen sollte es aber funktionieren.
nur um 180° gedreht.
Im Wohnzimmer sieht es so aus: http://kabel-blog.de/wp-content/uploads ... achher.jpg
nur ohne Kabel.
Was meinst du genau mit "Filter" und "geht es an den Dosen nach der ersten nicht." ?MB-Berlin hat geschrieben: Es gibt auch Multimediadosen, die Filter am ausgang zu den anderen Dosen haben.
Ist solche eine verbaut, geht es an den Dosen nach der ersten nicht.
--
Gruß
JoKo
Gruß
JoKo
-
- Newbie
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.joko hat geschrieben: Daraufhin habe ich mit KD telefoniert und die meinten: "Kein Problem, Sie erhalten eine Multimedia-Dose zu dem Starter-Paket. Die Dose wird auf den TV- und Kabel-Anschluss gesteckt. An der Dose können Sie dann das Modem und alles andere anschließen." ... Nun meine Frage: Ist das wirklich so? Kann ich diese Dose also als eine Art Adapter betrachten, die wich wirklich überall ranstecken kann?
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... 032012.pdf
-
- Newbie
Genau das PDF habe ich beim Googlen auch gefunden. Ich wollte nur einmal Erfahrungswerte, ob ich den Anschluss einfach woanders drauf setzen kann und dann geht es los... ?
--
Gruß
JoKo
Gruß
JoKo
-
- ehemals MB-Berlin
z.B. nach diesen dosenjoko hat geschrieben:Was meinst du genau mit "Filter" und "geht es an den Dosen nach der ersten nicht." ?
BTV MMD 12-HPF
BTV MMD 14-HPF
kann man keine weitere Multimediadose installieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--