Hallo Kabelspezialisten ,
habe seit gestern den Sagemcom RC188 von KD bekommen, hab dann alles nach anleitung erledigt ( anschließen usw ) , nun habe Ich folgende Probleme N24 bei Suchlauf nicht gefunden ,bei Dmax und Viva kommt der Fehler 302 aber nicht immer einmal funktionieren sie dann wieder nicht , EPG wird mir nur von ein paar Sendern angezeigt bei den meisten keine Programminfo
Probleme mit Sagemcom RC188
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Probleme mit Sagemcom RC188
Hallo,
ich habe bereits den 3. Recorder. Alle mit Mängeln...
Als erstes sollte geklärt werden wo der Fehler passiert.
Ist das Signal in Ordnung bzw. ausreichend? Funktioniert der Fernseher mit dem durchgeschleiften Signal?
Funktioniert der Fernseher direkt mit dem Antennkabel fehlerfrei?
Ich vermute Ja, so war es bei mir und nach vielen Telefonaten wurde der erste Sagecom Recorder getauscht...
Es folgten weitere Mängel mit Tauschaktionen und der Aktuelle wird im Dezember getauscht. Dann folgt das 4. mal
anschliessen, ausprobieren , testen...
Kann es sein, dass der Kunde die Endkontrolle der Sagecom-Recorders übernimmt ?
Mein Zutrauen in dieses Gerät ist dahin. Wenn es funktionieren würde wie versprochen, wäre es ein super Gerät...
Ich muss den Jahresvertrag einhalten und werde dann auf Technotrend umsteigen. Das Gerät ist einfach zu bedienen,
günstig aber technisch nicht so umfangreich wie der Sagecom.
Der EPG ist Programm-Anbieter abhängig und viele, besonders ausländische , verzichten drauf...
Viel Erfolg (Geduld, Zeit und gute Nerven...)
ich habe bereits den 3. Recorder. Alle mit Mängeln...
Als erstes sollte geklärt werden wo der Fehler passiert.
Ist das Signal in Ordnung bzw. ausreichend? Funktioniert der Fernseher mit dem durchgeschleiften Signal?
Funktioniert der Fernseher direkt mit dem Antennkabel fehlerfrei?
Ich vermute Ja, so war es bei mir und nach vielen Telefonaten wurde der erste Sagecom Recorder getauscht...
Es folgten weitere Mängel mit Tauschaktionen und der Aktuelle wird im Dezember getauscht. Dann folgt das 4. mal
anschliessen, ausprobieren , testen...
Kann es sein, dass der Kunde die Endkontrolle der Sagecom-Recorders übernimmt ?
Mein Zutrauen in dieses Gerät ist dahin. Wenn es funktionieren würde wie versprochen, wäre es ein super Gerät...
Ich muss den Jahresvertrag einhalten und werde dann auf Technotrend umsteigen. Das Gerät ist einfach zu bedienen,
günstig aber technisch nicht so umfangreich wie der Sagecom.
Der EPG ist Programm-Anbieter abhängig und viele, besonders ausländische , verzichten drauf...
Viel Erfolg (Geduld, Zeit und gute Nerven...)