Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
exeakaexe
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam

Beitrag von exeakaexe »

Gestern Nacht war alles okay, jetzt wieder die gleichen Werte. Wie gesagt, ich gehe morgen in den Store und wenn die mir keine Lösung anbieten fahre ich gleich weiter an den Alex zur Berliner Zeitung, da freuen sich die Redakteure wenn sie was hand und stichfestes haben wie die Kunden da verarscht werden. Bei Stiftung Warentest werde ich mich ebenfalls melden. Wie kann man mit so einem Support Platz 1 in Kundenservice haben ?!
GustySpence
Newbie

Beitrag von GustySpence »

Ich hab laut Speedtest im Download momentan auch nur 8000 kbit/s. Besser als am Nachmittag, aber ehrlich: Das kann es doch nicht sein? Wollen die uns jetzt bis Dezember 2013 damit vertrösten, dass irgendwo Umbauarbeiten stattfinden? Was ist denn das für eine Planung? Ich bin richtig sauer...
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

Nich vergessen: Dezember 2013

Zu mindest wurde mir das so gesagt.

Edit: Sorry, hatte bei dir nur Dezember gelesen.

Mir wurde ja gesagt, ich soll mir für die Zeiträume, in der das Internet nur eingeschränkt nutzbar ist, eine Gutschrift geben lassen. Soll das eigentlich heißen ich soll jeden verdammten Monat dort anrufen?

Mal angenommen, es liegt wirklich an der Neusegmentierung. Dann wäre doch der korrekte Werdegang, dass die Bestandskunden angeschrieben werden, bei denen Störungen auftreten können.

Ich bin auch verdammt sauer.

Seitdem Kabel Deutschland Tele Columbus aufgekauft hat, gab es bei mir keinen Monat, in dem ich mein Internet uneingeschränkt nutzen konnte.

Die haben für eine Störungsmeldung über ein halbes Jahr gebraucht, bis die angenemessen reagiert haben und nun das......
Zuletzt geändert von Silverfang am 18.11.2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
exeakaexe
Newbie

Beitrag von exeakaexe »

Ich weiß ja nicht wer alles in Berlin wohnt und die Möglichkeit hat im Store vorbeizuschauen aber wenn man sich nicht direkt bei denen meldet tut sich auch nichts... Darum der Aufruf, alle die können: Ab in den Store, ab zu Stiftung Warentest, und an die Presse damit, erst wenn da Druck aufgebaut wird muss KD einlenken und eine Lösung anbieten...
GustySpence
Newbie

@Silverfang: Ich hab zuerst auch nur Dezember geschrieben und dann nochmal verbessert ;)

@exeakaexe: Das scheint wohl momentan die beste Lösung zu sein. Denen scheint ja das Problem nicht gerade viel auszumachen.
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

@exeakaexe:

Ja, ich wohne auch in Berlin, aber habe leider keinen lokalen Store in der Nähe.
Die einzige Präsenz von Kabel Deutschland in meiner Nähe ist ein kleiner Stand beim lokalen Media Markt.
Aber ob ich den Medienberater / angelernte Hilfskraft dort vollpflaume oder nicht....

Ich hab ja echt schon mal überlegt mich dort mit selbstgebastelten Schildern vor dem Stand hinzustellen. :D
GustySpence
Newbie

So und jetzt ist die Geschwindigkeit bei mir wieder absolut miserabel. Das kann doch alles nicht sein...
exeakaexe
Newbie

Beitrag von exeakaexe »

@ Silverfang, Naja die Leute vor Mediamarkt sind gleichzusetzen mit den Leuten an der Hotline... das ist Zeitverschwendung. Aber wenn du da Stress machst wo sie neue kunden anwerben wollen geht es ihnen an den Kragen. man darf sich nur nicht vertrösten lassen, ich meine ich habe momentan zum glück viel zeit, d.h. ich werde von einem Institut zum nächsten rennen, sprich KD Store --> Stiftung Warentest --> Verbraucherschutz --> Presse. sowas geht überhaupt nicht !!!
GustySpence
Newbie

Ich nehme mal an, dass im Store nicht viel passieren wird. Aber die Reaktion beim Verbraucherschutz wäre mal sehr interessant. Und was die Presse dazu sagt, würde mich auch interessieren. Spätestens dann muss KD ja was machen.
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

Ich ruf jetzt nochmal in der Hotline an und verweise auch auf die vielen Meldungen hier im Forum.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

[ externes Bild ]