KD weigert sich das Modem auszutauschen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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KD weigert sich das Modem auszutauschen
Also,
vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal das Problem, 2-3 Monate lang hatte ich permanent Verbindungsabbrüche und schlechte Verbindung. Hatte dann Langzeit-Pingtests durchgeführt und es stellte sich heraus, alle 20 Minuten Abbruch von Internet und Telefon, fast den ganzen Tag über. Nach 3 Monaten kam dann endlich ein Techniker der das Modem überprüfte, meinte es wäre defekt, hat es ausgetauscht und alles lief wieder.
Jetzt ist wieder das exakt gleiche Problem - täglich über Stunden hinweg Abbrüche, wieder im 20-Minuten Takt. Telefon ist auch betroffen. Das geht jetzt wieder seit einem Monat so, und alle Bemühungen, die Technik-Hotline dazu zu bewegen einen Techniker vorbeizuschicken sind vergebens.
Beim ersten Telefonat vor 4 Wochen hiess es "Störung ist aufgenommen, wir melden uns".
2 Wochen später ohne jegliche Rückmeldung nochmal angerufen, diesmal hiess es "regionale Störung, wir können da nichts machen". Meine Frage, wie lang das ungefähr dauert, konnte nicht beantwortet werden, quasi auf unbestimmte Zeit. Stattdessen sollte ich ein PDF ausfüllen und zuschicken, in dem u.a. stehen sollte, welchen Netzwerkkartentreiber ich in meinem Betriebssystem (Linux) verwende. Meine mehrfachen Ausführungen, dass auch andere Rechner (direkt am Modem angeschlossen) sowie das Telefon auch betroffen sind, wurden einfach ignoriert.
Letzter Anruf vor ein paar Tagen wieder - diesmal sagte der Herr an der Hotline, es hätte keine regionale Störung vorgelegen (bitte??). Erneut konnte man mir auch nicht ansatzweise einen Zeitraum nennen, wann das Problem behoben werden kann.
Verliere so langsam die Geduld - offensichtlich ist nur das Modem wieder kaputt, ein einziger Anruf beim Technik-Partner würde genügen um das Ding an einem Tag auszutauschen. Stattdessen gibt es keine Möglichkeit ausser mit den Hotline-Robotern zu reden, die ein vorgefertigtes Muster abarbeiten und in KEINSTER Weise auf den Kunden eingehen, irgendwelche "PC-Tips" geben wenn man vom Telefon redet usw., und am Ende das ganze als generelle Störung abtun die sich "von selbst" behebt.
Sieht so der KD Kundenservice aus? Das Modem ist Teil des Vertrags, es ist kaputt, aber wird nicht ausgetauscht?
Die Krönung des ganzen war, als ich auch beim allgemeinen Kundenservice angerufen hab, das Problem nochmal geschildert (komme bei der Technikhotline nicht weiter), und er mir dann vorgeschlagen hat, für 5 Euro extra im Monat könnte ich ja die Fritzbox dazubuchen, dann hätte ich auch ein neues Modem. Während dieses Gesprächs kam es erneut zu der Störung und der Herr am Telefon konnte sich selbst davon überzeugen. Trotzdem konnte er mir nicht sagen, wann oder ob da ein "richtiger" Techniker eingeschaltet wird.
Finde das ganze eine bodenlose Frechheit, leider wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den schriftlichen Weg über Rechtsanwalt, fristlose Kündigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter, wenn ich in absehbarer Zeit nochmal ein benutzbares Internet haben will.
vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal das Problem, 2-3 Monate lang hatte ich permanent Verbindungsabbrüche und schlechte Verbindung. Hatte dann Langzeit-Pingtests durchgeführt und es stellte sich heraus, alle 20 Minuten Abbruch von Internet und Telefon, fast den ganzen Tag über. Nach 3 Monaten kam dann endlich ein Techniker der das Modem überprüfte, meinte es wäre defekt, hat es ausgetauscht und alles lief wieder.
Jetzt ist wieder das exakt gleiche Problem - täglich über Stunden hinweg Abbrüche, wieder im 20-Minuten Takt. Telefon ist auch betroffen. Das geht jetzt wieder seit einem Monat so, und alle Bemühungen, die Technik-Hotline dazu zu bewegen einen Techniker vorbeizuschicken sind vergebens.
Beim ersten Telefonat vor 4 Wochen hiess es "Störung ist aufgenommen, wir melden uns".
2 Wochen später ohne jegliche Rückmeldung nochmal angerufen, diesmal hiess es "regionale Störung, wir können da nichts machen". Meine Frage, wie lang das ungefähr dauert, konnte nicht beantwortet werden, quasi auf unbestimmte Zeit. Stattdessen sollte ich ein PDF ausfüllen und zuschicken, in dem u.a. stehen sollte, welchen Netzwerkkartentreiber ich in meinem Betriebssystem (Linux) verwende. Meine mehrfachen Ausführungen, dass auch andere Rechner (direkt am Modem angeschlossen) sowie das Telefon auch betroffen sind, wurden einfach ignoriert.
Letzter Anruf vor ein paar Tagen wieder - diesmal sagte der Herr an der Hotline, es hätte keine regionale Störung vorgelegen (bitte??). Erneut konnte man mir auch nicht ansatzweise einen Zeitraum nennen, wann das Problem behoben werden kann.
Verliere so langsam die Geduld - offensichtlich ist nur das Modem wieder kaputt, ein einziger Anruf beim Technik-Partner würde genügen um das Ding an einem Tag auszutauschen. Stattdessen gibt es keine Möglichkeit ausser mit den Hotline-Robotern zu reden, die ein vorgefertigtes Muster abarbeiten und in KEINSTER Weise auf den Kunden eingehen, irgendwelche "PC-Tips" geben wenn man vom Telefon redet usw., und am Ende das ganze als generelle Störung abtun die sich "von selbst" behebt.
Sieht so der KD Kundenservice aus? Das Modem ist Teil des Vertrags, es ist kaputt, aber wird nicht ausgetauscht?
Die Krönung des ganzen war, als ich auch beim allgemeinen Kundenservice angerufen hab, das Problem nochmal geschildert (komme bei der Technikhotline nicht weiter), und er mir dann vorgeschlagen hat, für 5 Euro extra im Monat könnte ich ja die Fritzbox dazubuchen, dann hätte ich auch ein neues Modem. Während dieses Gesprächs kam es erneut zu der Störung und der Herr am Telefon konnte sich selbst davon überzeugen. Trotzdem konnte er mir nicht sagen, wann oder ob da ein "richtiger" Techniker eingeschaltet wird.
Finde das ganze eine bodenlose Frechheit, leider wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den schriftlichen Weg über Rechtsanwalt, fristlose Kündigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter, wenn ich in absehbarer Zeit nochmal ein benutzbares Internet haben will.
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Re: KD weigert sich das Modem auszutauschen
Hallo und willkommen!
Naja KD war noch nie für seinen tollen Service bekannt. Und andere Leute hier im Forum haben auch heftige Probleme mit Kabel Deutschland. Also im Raum Berlin und Mainz gibt es momentan starke Probleme mit der Geschwindigkeit von KDs Internetangebot.
Naja KD war noch nie für seinen tollen Service bekannt. Und andere Leute hier im Forum haben auch heftige Probleme mit Kabel Deutschland. Also im Raum Berlin und Mainz gibt es momentan starke Probleme mit der Geschwindigkeit von KDs Internetangebot.
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Re: KD weigert sich das Modem auszutauschen
Das ganze sieht dann so aus (über einen Monat hinweg wohlgemerkt):
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(rote Linien = Packet Loss, 1-2minütige Ausfälle)
ist ja auch schon fast zynisch, eine Leistung von 50% Download und 25% Upload als "ausreichend" im Speedtest zu bezeichnen.
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(rote Linien = Packet Loss, 1-2minütige Ausfälle)
ist ja auch schon fast zynisch, eine Leistung von 50% Download und 25% Upload als "ausreichend" im Speedtest zu bezeichnen.
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Re: KD weigert sich das Modem auszutauschen
Mach papier schwarz und setze der KDG eine Frist zur Entstörung, wenn diese nicht eingehalten wird, kündige.
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Re: KD weigert sich das Modem auszutauschen
also bei cm offline zeitweise wird grundsätzlich nicht im front-office entschieden, ob das Kabelmodem kaputt ist und daher getauscht wird.
ich verstehe das problem nicht: du ruft an, sagst: Telefon/Internet zeitweise offline und man verlangt von dir ne Prüfliste ? was soll der scheiß ?
ruf an und sag, du brauchst nen auftag für "cm offline zeitweise" und nich sone kacke wie bandbreite pdf usw.
ich verstehe das problem nicht: du ruft an, sagst: Telefon/Internet zeitweise offline und man verlangt von dir ne Prüfliste ? was soll der scheiß ?
ruf an und sag, du brauchst nen auftag für "cm offline zeitweise" und nich sone kacke wie bandbreite pdf usw.

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Re: KD weigert sich das Modem auszutauschen
So, hab vor 8 Tagen Schreiben geschickt mit 14tägiger Frist, bin mal gespannt ob noch was passiert...
in der Zwischenzeit wurden noch 2 der Störungs-Tickets "abgeschlossen", auf Nachfrage wurde "das Problem behoben"...
Natürlich ist in Wirklichkeit gar nix passiert, weiterhin ganztägige Störungen, die Sachbearbeiter schließen anscheins wahllos die Tickets ohne jegliche Prüfung oder sonstwas.
Hab noch nie eine solche Unverschämtheit erlebt, daß der Service schlicht und einfach verweigert wird, und Tickets als behoben abgehakt werden, obwohl überhaupt nichts repariert wurde.
Naja, noch eine Woche abwarten, danm gibts hoffentlich wieder benutzbares Internet. Von KD werde ich in Zukunft jedem mit Nachdruck abraten, und da ich selber im IT Bereich tätig bin, werden das auch nicht wenige Leute sein - mein kleiner Beitrag als Antwort auf die Kundenverarsche die KD da abzieht.
in der Zwischenzeit wurden noch 2 der Störungs-Tickets "abgeschlossen", auf Nachfrage wurde "das Problem behoben"...
Natürlich ist in Wirklichkeit gar nix passiert, weiterhin ganztägige Störungen, die Sachbearbeiter schließen anscheins wahllos die Tickets ohne jegliche Prüfung oder sonstwas.
Hab noch nie eine solche Unverschämtheit erlebt, daß der Service schlicht und einfach verweigert wird, und Tickets als behoben abgehakt werden, obwohl überhaupt nichts repariert wurde.
Naja, noch eine Woche abwarten, danm gibts hoffentlich wieder benutzbares Internet. Von KD werde ich in Zukunft jedem mit Nachdruck abraten, und da ich selber im IT Bereich tätig bin, werden das auch nicht wenige Leute sein - mein kleiner Beitrag als Antwort auf die Kundenverarsche die KD da abzieht.
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Re: KD weigert sich das Modem auszutauschen
Bei mehr als 1,66 Millionen Internet-Kunden wird dein Einfluss sicher in homöopatischen Dosen zu messen sein.hw75 hat geschrieben:da ich selber im IT Bereich tätig bin, werden das auch nicht wenige Leute sein

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: KD weigert sich das Modem auszutauschen
das mag sein, ist aber gleiches Argument wie "eine einzelne Stimme macht nichts aus", und das seh ich auch etwas anders 
Wahrscheinlich denken die KD MItarbeiter so wie du, "auf den einen Kunden und Service können wir verzichten, wir haben ja noch 1660000 andere Kunden", auf jeden Fall kommts so rüber.

Wahrscheinlich denken die KD MItarbeiter so wie du, "auf den einen Kunden und Service können wir verzichten, wir haben ja noch 1660000 andere Kunden", auf jeden Fall kommts so rüber.
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Re: KD weigert sich das Modem auszutauschen
Ich wollte dich nur von deinem hohen Thron herunterholen.
Eine einzelne Stimme macht genau so viel aus, wie wenn du im Staubsauger Business tätig wärest.

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Re: KD weigert sich das Modem auszutauschen
Wie sind denn bei dir die Modemwerte ?hw75 hat geschrieben: in der Zwischenzeit wurden noch 2 der Störungs-Tickets "abgeschlossen", auf Nachfrage wurde "das Problem behoben"...
Natürlich ist in Wirklichkeit gar nix passiert, weiterhin ganztägige Störungen, die Sachbearbeiter schließen anscheins wahllos die Tickets ohne jegliche Prüfung oder sonstwas.
Auf die kann KDG ja zugreifen. Hat sich da etwas geändert ?