Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 18.11.2012, 17:15
Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
Hallo zusammen,
bin seit dem 24.10.2012 KD Kunde mit einer 100.000 Mbit Leitung.
Am 29.10.2012 habe ich meine erste Störung melden müssen, da ich extreme Geschwindigkeitsschwankungen habe.
zu spitzenzeten habe ich 14 kbit Download. Nicht mal ein Youtube Video kann ich mir ansehen. Geschweige denn in anständiger Geschwindigkeit im Netz surfen.
Ich bekam eine Standart Nachricht, das der Fall überprüft wird.
Eine Woche später hab ich nachgefragt wa da los sei und warum es solche Probleme gibt. Habe Wiederruf vom Vertrag vorgenommen. lt. KD leder zu spät und ich bin jetzt 2 Jahre gebunden.
Heute haben wir de 18.11.2012 und mein Störungsstatus ist immer noch in bearbeitung. An den Geschwindigkeitsschwankungen hat sich leider auch nichts geändert.
Mache mehrmals täglich den Speedtest auf der KD Seite.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon einmal.
bin seit dem 24.10.2012 KD Kunde mit einer 100.000 Mbit Leitung.
Am 29.10.2012 habe ich meine erste Störung melden müssen, da ich extreme Geschwindigkeitsschwankungen habe.
zu spitzenzeten habe ich 14 kbit Download. Nicht mal ein Youtube Video kann ich mir ansehen. Geschweige denn in anständiger Geschwindigkeit im Netz surfen.
Ich bekam eine Standart Nachricht, das der Fall überprüft wird.
Eine Woche später hab ich nachgefragt wa da los sei und warum es solche Probleme gibt. Habe Wiederruf vom Vertrag vorgenommen. lt. KD leder zu spät und ich bin jetzt 2 Jahre gebunden.
Heute haben wir de 18.11.2012 und mein Störungsstatus ist immer noch in bearbeitung. An den Geschwindigkeitsschwankungen hat sich leider auch nichts geändert.
Mache mehrmals täglich den Speedtest auf der KD Seite.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon einmal.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
Ja, uns über die wirklichen Geschwindigkeiten aufklären:Williausphillie hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp für mich?
Williausphillie hat geschrieben:100.000 Mbit Leitung.
der erste Wert ist technisch unmöglich, beim zweiten Wert würde z.B. gar keine Telefon mehr funktionieren.Williausphillie hat geschrieben:14 kbit Download
Was steht denn da nun wirklich?Williausphillie hat geschrieben:Mache mehrmals täglich den Speedtest auf der KD Seite.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 18.11.2012, 17:15
Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
entschuldigung das ich statt kbit Mbit geschrieben habe!
ier ein Screen vom Speedtest den ich jetzt gerade gemacht habe:
[ externes Bild ]
ier ein Screen vom Speedtest den ich jetzt gerade gemacht habe:
[ externes Bild ]
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
Betriebssystem?
WLAN?
Modemwerte?
MB-berlin
WLAN?
Modemwerte?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 18.11.2012, 17:15
Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
Win 7 64bit
WLAN hauptsächlich. Laptop ist aber im selben Raum wie die Fritzbox.
Welche Werte der Box kann ich dir nennen?
Jetzt noch ein Speedtest
[ externes Bild ]
WLAN hauptsächlich. Laptop ist aber im selben Raum wie die Fritzbox.
Welche Werte der Box kann ich dir nennen?
Jetzt noch ein Speedtest
[ externes Bild ]
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
deaktiviere testweise dein Antivirenprogramm. Die Dinger machen öfters Ärger.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 18.11.2012, 17:15
Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
ich hab Antivir.
Kann mir das zwar nicht vorstellen aber hab es jetzt mal ausgeschaltet.
ändert aber nix zum positiven
[ externes Bild ]
Kann mir das zwar nicht vorstellen aber hab es jetzt mal ausgeschaltet.
ändert aber nix zum positiven
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Williausphillie am 18.11.2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
Speedtest immer per LAN und ohne Antivirensoftware, wenn es aussagekräftig sein soll.
Antivir ist bekannt für Speedtestverfälschung!
Ein alternativer Link zum testen:
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Antivir ist bekannt für Speedtestverfälschung!
Ein alternativer Link zum testen:
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 18.11.2012, 17:15
Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
dann sieht das ganze so aus:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 108
- Registriert: 15.01.2011, 18:19
Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?
Probier mal kabelgebunden. Also nicht über WLAN sondern mit Ethernet Kabel und ggf. auch mal von einer Live-CD (z.B. Knoppix) booten.