Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Williausphillie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2012, 17:15

Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Williausphillie »

Hallo zusammen,

bin seit dem 24.10.2012 KD Kunde mit einer 100.000 Mbit Leitung.
Am 29.10.2012 habe ich meine erste Störung melden müssen, da ich extreme Geschwindigkeitsschwankungen habe.

zu spitzenzeten habe ich 14 kbit Download. Nicht mal ein Youtube Video kann ich mir ansehen. Geschweige denn in anständiger Geschwindigkeit im Netz surfen.

Ich bekam eine Standart Nachricht, das der Fall überprüft wird.
Eine Woche später hab ich nachgefragt wa da los sei und warum es solche Probleme gibt. Habe Wiederruf vom Vertrag vorgenommen. lt. KD leder zu spät und ich bin jetzt 2 Jahre gebunden.

Heute haben wir de 18.11.2012 und mein Störungsstatus ist immer noch in bearbeitung. An den Geschwindigkeitsschwankungen hat sich leider auch nichts geändert.
Mache mehrmals täglich den Speedtest auf der KD Seite.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schon einmal.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Williausphillie hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp für mich?
Ja, uns über die wirklichen Geschwindigkeiten aufklären:
Williausphillie hat geschrieben:100.000 Mbit Leitung.
Williausphillie hat geschrieben:14 kbit Download
der erste Wert ist technisch unmöglich, beim zweiten Wert würde z.B. gar keine Telefon mehr funktionieren.
Williausphillie hat geschrieben:Mache mehrmals täglich den Speedtest auf der KD Seite.
Was steht denn da nun wirklich?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Williausphillie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2012, 17:15

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Williausphillie »

entschuldigung das ich statt kbit Mbit geschrieben habe!

ier ein Screen vom Speedtest den ich jetzt gerade gemacht habe:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Betriebssystem?
WLAN?

Modemwerte?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Williausphillie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2012, 17:15

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Williausphillie »

Win 7 64bit
WLAN hauptsächlich. Laptop ist aber im selben Raum wie die Fritzbox.

Welche Werte der Box kann ich dir nennen?





Jetzt noch ein Speedtest
[ externes Bild ]
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von mason »

deaktiviere testweise dein Antivirenprogramm. Die Dinger machen öfters Ärger.
Williausphillie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2012, 17:15

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Williausphillie »

ich hab Antivir.
Kann mir das zwar nicht vorstellen aber hab es jetzt mal ausgeschaltet.

ändert aber nix zum positiven :-(

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Williausphillie am 18.11.2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Doc. Sis

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Doc. Sis »

Speedtest immer per LAN und ohne Antivirensoftware, wenn es aussagekräftig sein soll.
Antivir ist bekannt für Speedtestverfälschung!
Ein alternativer Link zum testen:
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Williausphillie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2012, 17:15

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Williausphillie »

dann sieht das ganze so aus:
[ externes Bild ]
sct
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 15.01.2011, 18:19

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von sct »

Probier mal kabelgebunden. Also nicht über WLAN sondern mit Ethernet Kabel und ggf. auch mal von einer Live-CD (z.B. Knoppix) booten.