Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
@Silverfang Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Ursache des Problems mangelnde Kapazitäten aufgrund von vielen Neukunden ist. Dafür kam es ein bisschen plötzlich denke ich.
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Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
Zumal ja auch scheinbar alle das gleiche Problem haben und es dazu noch am gleichen Tag bekamen.
Jetzt wieder das dritte Mal rausgeflogen.
Rufe jetzt in der Fernseh-Hotline an und lass mich verbinden.....
Jetzt wieder das dritte Mal rausgeflogen.
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Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
Ja das ist alles komisch. Ich denke Kabel Deutschland ist es einfach peinlich sich dazu zu äußern, da sie das Problem noch nicht gefunden haben...oder es sich nicht so leicht lösen lässt. Die sollen sich mal beeilen!
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Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
Mir würde ja auch eine Aussage reichen wie: "Das Problem ist bekannt und arbeiten derzeit daran. Wir können jedoch noch keinen Zeitraum nennen, da die Störungsquelle noch nicht gefunden wurde".
Aber einfach im Regen stehen gelassen zu werden finde ich unmöglich.
So, jetzt bin ich auch in der Fernseh-Hotline rausgeflogen.
Aber einfach im Regen stehen gelassen zu werden finde ich unmöglich.
So, jetzt bin ich auch in der Fernseh-Hotline rausgeflogen.
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Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
Was zum Teufel ist denn das für ein Service? Ich könnte bei dem Konzern nur kotzen! Wie kann man denn nur so dermaßen unfähig sein?
Und ja ich stimme dir zu, ein Stellungnahme würde wenigstens die letzte Ehre dieses Drecklochs erhalten.
Und ja ich stimme dir zu, ein Stellungnahme würde wenigstens die letzte Ehre dieses Drecklochs erhalten.
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Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
Auch wenn es grad nicht zum aktuellen Fall passt, aber wo ich mich mal gekringelt habe vor Lachen war als ich von einem HANDY angerufen habe und eine Bandansage kam: "In Ihrem Vorwahlbereich liegt eine regionale Störung vor"
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Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
Ja das ist gut 

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Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
so ich reihe mich mal auch in die reihe der geschädigten ein ...
Raum Teltow, gebucht sind 32.000 und ich bekomme ganze 500kb Downstream / Ping auch inordnung mit 10 und Upload liegt bei vollen 2 Mbit
erst einmal danke für deine bemühungen silverfang
ich hoffe wir kriegen die lieben Mitarbeiter wenigstens zu einer Stellungnahme (einer ordentlichen denn mit Dezember 2013 lass ich mich nicht unterkriegen :O)
Raum Teltow, gebucht sind 32.000 und ich bekomme ganze 500kb Downstream / Ping auch inordnung mit 10 und Upload liegt bei vollen 2 Mbit
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ich hoffe wir kriegen die lieben Mitarbeiter wenigstens zu einer Stellungnahme (einer ordentlichen denn mit Dezember 2013 lass ich mich nicht unterkriegen :O)
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Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
Also, ich bin jetzt endlich durchgekommen und habe ein Update:
Der Mitarbeiter war diesmal wirklich freundlich und ich fasse mal die Aussagen zusammen:
Ich habe auf dieses Forum hier verwiesen und gesagt, dass im ganzen berliner Raum einige Leute Schwierigkeiten haben.
Daraufhin kam die Antwort er kenne dieses Forum und hier wird oftmals absoluter quatsch geschrieben, was ich im technischen Bereich auch gar nicht ausschließen will, aber wenn verschiedene Leute am gleichen Tag das gleiche Problem posten, dann kann da ja was nicht stimmen.
Daraufin kam die Antwort, dass Kabel Deutschland in Berlin 1,5 Millionen Kunden habe und wenn davon 20 Leute Porbleme posten, dann liegt das im OK-Bereich und kann vorkommen.
Mit Fernsehkunden, kann ich 1,5 Millionen Kunden als absolut realistisch ansehen, beim Internet würde es ja quase bedeuten, dass fast jeder Internet über KD bezieht.
Berlin hat 3,5 Mio Einwohner, wovon nicht jeder einen eigenen Hausstand hat sondern auch mehrere zusammen in einer Wohnung leben.
Darüber hinaus erwähnte der Hotliner, dass es schon in ganz Berlin zu Störungen kommen kann, da Kabel Deutschland nur eine Vermittlungszentrum hat, welches in Tempelhof stehen soll. Dort laufen (ACHTUNG) alle Satellitensignale zusammen und werden weiter verteilt. Auch das Internet für ganz Berlin soll über Satellit hereinkommen. Schon klar, Internet über Satellit. Da frage ich mich, was für ein super Satellit mit Überlichtinformationsaustausch das sein soll, so dass ich im Schnitt bei deutschen Servern auf 30 ms Latenz komme. Das ist physikalisch überhaupt nicht möglich. Einstein würde sich die Haare raufen.
Interessant war jedoch die folgende Aussage.
Die derzeitigen Störungen seien wohl geplant, da derzeit (wie gestern auch schon erwähnt) Arbeiten stattfinden. Die Gesamtarbeiten sollen auch wirklich bis Dezember 2013 andauern, die Arbeiten, die zu Störungen führen können sollen jedoch bis zum 30.11.2012 abgeschlossen sein. Warum man die Kunden nicht informiert hat weis er auch nicht und hätte es als fair empfunden.
Bei den, sorry wenn ich es so sage, für mich gesehen schwachsinnigen Aussagen von vorher, weis ich jedoch nicht ob ich diese Aussage für voll nehmen darf.
Auf jeden Fall hat er mir jetzt eine neue Firmware auf mein Cisco-Modem gespielt und mir eine Gutschrift erstellt.
Ich würde mich freuen, wenn auch noch andere von euch evtl. nochmal Kontakt mit der Hotline aufnehmen und mal schauen könnten ob sich diese Aussage bestätigen läßt.
Ihr wisst ja, 10 Anrufe in der Hotline, 10 verschiedene Aussagen.
Der Mitarbeiter war diesmal wirklich freundlich und ich fasse mal die Aussagen zusammen:
Ich habe auf dieses Forum hier verwiesen und gesagt, dass im ganzen berliner Raum einige Leute Schwierigkeiten haben.
Daraufhin kam die Antwort er kenne dieses Forum und hier wird oftmals absoluter quatsch geschrieben, was ich im technischen Bereich auch gar nicht ausschließen will, aber wenn verschiedene Leute am gleichen Tag das gleiche Problem posten, dann kann da ja was nicht stimmen.
Daraufin kam die Antwort, dass Kabel Deutschland in Berlin 1,5 Millionen Kunden habe und wenn davon 20 Leute Porbleme posten, dann liegt das im OK-Bereich und kann vorkommen.
Mit Fernsehkunden, kann ich 1,5 Millionen Kunden als absolut realistisch ansehen, beim Internet würde es ja quase bedeuten, dass fast jeder Internet über KD bezieht.
Berlin hat 3,5 Mio Einwohner, wovon nicht jeder einen eigenen Hausstand hat sondern auch mehrere zusammen in einer Wohnung leben.
Darüber hinaus erwähnte der Hotliner, dass es schon in ganz Berlin zu Störungen kommen kann, da Kabel Deutschland nur eine Vermittlungszentrum hat, welches in Tempelhof stehen soll. Dort laufen (ACHTUNG) alle Satellitensignale zusammen und werden weiter verteilt. Auch das Internet für ganz Berlin soll über Satellit hereinkommen. Schon klar, Internet über Satellit. Da frage ich mich, was für ein super Satellit mit Überlichtinformationsaustausch das sein soll, so dass ich im Schnitt bei deutschen Servern auf 30 ms Latenz komme. Das ist physikalisch überhaupt nicht möglich. Einstein würde sich die Haare raufen.
Interessant war jedoch die folgende Aussage.
Die derzeitigen Störungen seien wohl geplant, da derzeit (wie gestern auch schon erwähnt) Arbeiten stattfinden. Die Gesamtarbeiten sollen auch wirklich bis Dezember 2013 andauern, die Arbeiten, die zu Störungen führen können sollen jedoch bis zum 30.11.2012 abgeschlossen sein. Warum man die Kunden nicht informiert hat weis er auch nicht und hätte es als fair empfunden.
Bei den, sorry wenn ich es so sage, für mich gesehen schwachsinnigen Aussagen von vorher, weis ich jedoch nicht ob ich diese Aussage für voll nehmen darf.
Auf jeden Fall hat er mir jetzt eine neue Firmware auf mein Cisco-Modem gespielt und mir eine Gutschrift erstellt.
Ich würde mich freuen, wenn auch noch andere von euch evtl. nochmal Kontakt mit der Hotline aufnehmen und mal schauen könnten ob sich diese Aussage bestätigen läßt.
Ihr wisst ja, 10 Anrufe in der Hotline, 10 verschiedene Aussagen.
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Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
danke für das update ...
mal sehen was die mir erzählen wenn ich da jetzt anruf
, ich hoffe mal der mitarbeiter hatte recht und die störungen bleiben bis maximal ende november :/ ansonsten such ich mir nen anderen anbieter ^^
mal sehen was die mir erzählen wenn ich da jetzt anruf
