Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Ein Router hinter das HITRON im Bridgemodus und dahinter mehrere Geräte bzw. mehrere Adressen
Zuletzt geändert von mason am 18.11.2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Genau, bei einem Router hinter dem Hitron wird eine öffentliche IP vergeben, die Geräte am Router bekommen eine LAN IP vom Router zugewiesen.
-
- Newbie
Kann jemand mal sagen welche LAN-Ports im Bridgemode deaktiviert sind (evtl. 2-4), oder sind alle aktiv?
Hinter meinem Aris-Kabelmodem habe ich einen Switch, an dem hängen wiedrum 2 Fritzboxen die beide eine öffentliche IP-Adresse bekommen. Mein Aris Modem vergibt maximal 2 öffentliche IP4-Adressen.
Wäre interessant zu wissen wie das beim Hitron läuft da ja dort 4 LAN Ports sind könnte man sich den zusätlichen Switch evtl. sparen.
Wieviele öffentliche IP4-Adressen vergibt das Hitron im Bridge Modus?
Hinter meinem Aris-Kabelmodem habe ich einen Switch, an dem hängen wiedrum 2 Fritzboxen die beide eine öffentliche IP-Adresse bekommen. Mein Aris Modem vergibt maximal 2 öffentliche IP4-Adressen.
Wäre interessant zu wissen wie das beim Hitron läuft da ja dort 4 LAN Ports sind könnte man sich den zusätlichen Switch evtl. sparen.
-
- Newbie
Hi, die IPs vergibt nicht das Modem sondern die kommen von KD. Und zwar genau eine. Laut Anleitung kannst du deinen Router in irgendeinen der LAN-Ports des Hitrons stecken, also vermute ich mal es fungiert dann einfach als Switch.Mile2 hat geschrieben:Kann jemand mal sagen welche LAN-Ports im Bridgemode deaktiviert sind (evtl. 2-4), oder sind alle aktiv?
-
- Insider
Probiere es einfach mal aus. Wenn du Glück hast. kriegst du sogar drei.Mile2 hat geschrieben:Wieviele öffentliche IP4-Adressen vergibt das Hitron im Bridge Modus?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ich habe ja kein Hitron, mein Vertrag läuft noch mehr als 1 Jahr, erst danach kann ich das Hitron nehmen. Bei der technischen Hotline konnte man mir die Frage nach der Vergabe der maximalen Anzahl der öffentlichen IP4-Adressen nicht beantworten. Nur eine IP4-Adresse wäre mir im jeden Fall zu wenig da ich ja 2 Fritzboxen betreibe, vieleicht findet sich ja jemand der mal spontan ein paar Rechner oder Laptops ran hängen kann um zu sehen was KD hergibt.Kunterbunter hat geschrieben:Probiere es einfach mal aus. Wenn du Glück hast. kriegst du sogar drei.
-
- Insider
Stellt sich die Frage, bei welchem anderen Provider kriegst du für Lau mehr als eine IP
Da finde ich KDG schon mit 2-3 "großzügig"
Da finde ich KDG schon mit 2-3 "großzügig"
-
- Insider
Das kannst du auch selber machen. Die Adressvergabe wird am Hitron im Bridge Mode nicht anders gehandhabt als wie an jedem anderen Kabelmodem.Mile2 hat geschrieben:vieleicht findet sich ja jemand der mal spontan ein paar Rechner oder Laptops ran hängen kann um zu sehen was KD hergibt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Fortgeschrittener
Mal eben eine kleine off-topic-Frage:
bei den Hitrons gibt es weder für Privat- noch Geschäftskunden die Möglichkeit eines KDG-DNS-Eintrages im Portal, liege ich da richtig???
bei den Hitrons gibt es weder für Privat- noch Geschäftskunden die Möglichkeit eines KDG-DNS-Eintrages im Portal, liege ich da richtig???
-
- Kabelfreak
Gegenfrage:helllo hat geschrieben:Mal eben eine kleine off-topic-Frage:
Was willst du hinterlegen?
DNS-Namen mit fester IP? Meines Wissens nicht.
Dafür bietet KDG ja seine DynDNS Dienst an.