Weiße Blitze analog, Dolby Digital Tonaussetzer: TV schuld?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
softskiller
Newbie

Weiße Blitze analog, Dolby Digital Tonaussetzer: TV schuld?

Beitrag von softskiller »

Hallo,
habe Kabel Deutschland Empfang mit freien digitalen Sendern, Rest analog.
Auf meinem Hannspree LED TV treten Probleme auf,
wollte einmal fragen, ob man sich eher an den Hersteller oder Kabel Deutschland wenden muss.

Bei Analog Empfang: alle paar Minuten weiße horizontale Linien die aufblitzen, verbunden mit Knacken beim Ton (Bild: http://i.imgur.com/Hfnnr.jpg).
Ist so ein Problem per Kabel bekannt? Das wird wohl eher eine Art Kurzschluss im Fernseher sein, als ein Empfangsproblem? Hatte ich bei keinem anderen Gerät.

Bei Digitalen HD Sendern (ARD/ZDF) und Sendungen mit Dolby Digital Sound kommt es über optischen Ausgang am Denon Receiver etwa alle 2,5 Minuten zu Ton-Aussetzern.
Da kein Ton-Problem mit DVD Player besteht und keine Artefakte auftreten und für Singnalstärke und Signalqualität je 100 angezeigt wird, liegt es wohl auch am TV Gerät?

Übrigens schaltet sich der Fernseher oft selbst an, wenn die angeschlossene Steckdosenleiste per Knopf eingeschaltet wir. Stellt das nicht auch einen Fehler dar?

Dann habe ich beim analog Empfang speziell auf RTL starke störende vertikale Wellen (Bild: http://i.imgur.com/Ad1AM.jpg).
Muss man das ertragen, oder sollte man sich an Kabel Deutschland wenden? Professionelles Antennenkabel wird genutzt.

Keine sonstigen Störungsquellen.

Danke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Weiße Blitze analog, Dolby Digital Tonaussetzer: TV schu

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube das liegt am TV ! Hast Du Funktechnik im Einsatz Wlan , Funkkopfhörer , Wetterstation ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
cainamSG
Newbie

Re: Weiße Blitze analog, Dolby Digital Tonaussetzer: TV schu

Beitrag von cainamSG »

Klingt irgendwie nach eigenwilligem bzw. defektem Schaltnetzteil. Beleg dafür wäre auch die Tatsache, dass der TV sich selbst einschaltet, nachdem die Stromzufuhr per Steckerleiste gestartet wird. Es sei denn, das Gerät würde vor dem Abschalten der Stromzufuhr an der Steckerleiste, nicht via Fernbedienung in den Standby geschaltet. Das sollte man eigentlich tun, bevor man den Saft ganz wegnimmt.

Gruß Dingsbums