Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
equepa
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam

Beitrag von equepa »

Ich hab gerade Fullspeed :D.

32k
SlashRose
Newbie

Beitrag von SlashRose »

Bis vor 30 Minuten ging noch alles und jetzt ist wieder der gleiche Scheiß und wie die Tage zuvor immer um die gleiche Zeit, ich hab die Schnauze von dem Scheiß Verein sowas von voll!
Gruß, SlashRose.
GustySpence
Newbie

Beitrag von GustySpence »

Also bei mir ist momentan alles ziemlich gut.

[ externes Bild ]
serioussven
Newbie

Beitrag von serioussven »

Kann ich bestätigen. Heute morgen die vollen 32Mbit. Nun nur noch max. 5 Mbit.
Das kann es wirklich nicht sein...
FrankA
Newbie

Beitrag von FrankA »

Berlin Hellersdorf

bis ca 14:00 Uhr lief es gut. volle 32Mbps.
nun wieder wieder total im keller
wieder bis 01:00 Uhr nachts warten ? :motz:
uepps
Fortgeschrittener

Beitrag von uepps »

Komme gerade von der Arbeit und bin Erschrocken wie groß der Thread mitlerweile ist und wie viele diese Probleme haben. Aber noch mehr bin ich erschrocken das KDG das ganze anscheinend nicht Interessiert. Habe auch bisher keine ANtwort auf mein Störungsprotokoll.

Nachher kommt ja einer um den Filter zu setzen wegen meinem gekündigkten Fernsehzugang. Ob der da was machen kann?

Aktueller Speed von eben 18,76 MB!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
GustySpence
Newbie

@uepps
Du kommst doch auch aus Werder? Das ist aber komisch..bei mir ist alles okay.... Also in Berlin scheint das Problem auch noch nicht behoben zu sein. Da müssen wir dran bleiben.
Hier meine Geschwindigkeit:

[ externes Bild ]
Lycosta
Newbie

Beitrag von Lycosta »

Also bei mir in Teltow ist im Moment alles in Ordnung...

[ externes Bild ]

Jedoch hat mein Arbeitskollege diesbezüglich heute eine interessante Aussage getroffen :
Er hat einen Bekannten bei der Telekom und dieser Bekannte weiss das Kabeldeutschland die PoP von Telekom mitnutzt/mietet wenn ich das richtig verstanden hab
und er weiss das Telekom eben diese PoP ab und zu drosselt wenn Kabeldeutschland irgendwas nicht einhält... (sorry wenn ich da was falsch verstanden habe).
Aufjedenfall würde diese Drosselung von Seiten Telekoms sogar Sinn machen da ja nachts wieder alles einwandfrei lief...

Edit: muss mich korrigieren doch incht alles super hier in Teltow :S aber immerhin besser als gestern :

[ externes Bild ]
GustySpence
Newbie

Was ist denn das für ein Mist. Warum läuft das denn bei euch so scheiße? Das kann doch nicht sein...

Bei mir in Werder immernoch:

[ externes Bild ]

Und jetzt so :motz:

[ externes Bild ]
Ayanami
Newbie

Beitrag von Ayanami »

mhhh bei mir hat es sich leicht gebessert (100'er leitung berlin-lichtenberg/neu hohenschönhausen )
auf n mittag bei speedtest.net werte von ~85mbit im download und ~6 mbit im upload
bei wieistmeineip werte von ~15 mbit im down und ~6 mbit im upload

dann mal testweise per Jdownloader was gezogen ...schwankte sehr stark zwischen 2-12 mbyte/s

bin jetzt gerade am laden eines onlinegames ...wärend ich mit 0,6-1 mbyte/s sauge lädt n kumpel von mir das gleiche bei voller ausnutzung seiner bandbreite (KD 32'er leitung knappe 4 mbyte/s ) und wohnt gerademal ca 500m weit weg von mir
er hat komischerweise keine störung in den letzten tagen gehabt

naja mal sehen ob heute noch der techniker kommt der mir für gestern versprochen wurde und das problem behebt :brüll: