Hallo Forumgemeinde ich bin mit dem Sagemcom RCI188 ein totaler Neuling, ich habe in erst ein paar Tage.
Ich habe folgendes Problem, wenn der RCI188 auf standby geschaltet ist, schaltet sich nach ca. 10 Minuten die Rec-Taste
auf grün (vorher aus) dann wird das Bild über den normalen Kabelempfang schlechter.
Kennt Jemand das Problem, wäre sehr dankbar über Hilfe Danke, Danke
rec-leuchte macht sich selbstständig
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Newbie
- Bundesland: Saarland
Re: rec-leuchte macht sich selbstständig
So ein Verhalten kenne ich nur, wenn man den Receiver komplett ausschaltet (am Ein-/Ausschalter hinten). Dann wird das Antennensignal nicht mehr
optimal durchgeleitet. Abhilfe schafft nicht ausschalten, sondern Stand-By (Lämpchen rot) oder ein Antennen-T-Stück, welches vor den Receiver angeschlossen wird und ein Antennenkabel von dort direkt an den Fernseher verbunden wird. Ich bin aber im Büro und kann jetzt nichts überprüfen bzw. ganz konkret beschreiben.
optimal durchgeleitet. Abhilfe schafft nicht ausschalten, sondern Stand-By (Lämpchen rot) oder ein Antennen-T-Stück, welches vor den Receiver angeschlossen wird und ein Antennenkabel von dort direkt an den Fernseher verbunden wird. Ich bin aber im Büro und kann jetzt nichts überprüfen bzw. ganz konkret beschreiben.
-
- Newbie
Re: rec-leuchte macht sich selbstständig
Danke für deine Antwort, an das T-Stück habe ich auch schon gedacht. durch stöbern durch das Forum, bin ich auf die Lösung der leuchtenden rec-taste im Standby-Modus gekommen, es zeigt an wenn der RCI88 im Energiesparmodus arbeitet.
Aber wie gesagt das Bild wird wie in meinem ersten Beitrag beschrieben schlechter.
Aber wie gesagt das Bild wird wie in meinem ersten Beitrag beschrieben schlechter.