Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam
Ich weiß das ihr vermutlich sowas nicht hören wollt, aber meldet an der Hotline die Störung und wenn das keine zeitnahe (5-10 Werktage) Abhilfe bringt dann formuliert schwarz auf weiß eine Mängelrüge mit Fristsetzung 14 Tage zur Behebung des Mangels mit Androhung der Kündigung aus besonderem Grund. In vielen Teilen Berlins gibt es VDSL als Ausweichalternative.
-
- Newbie
Da ich wieder bei 1MBit angekommen bin habe ich mich wieder bei der Hotline gemeldet. Erst wollte er mir weiß machen, dass es keine großflächige Störung gibt.
Dann hat er jedoch gesagt, dass es in großen Teilen eine Störung gibt und KD an der Behebung arbeitet.
Naja, ich bin gespannt. Ich ruf da jetzt im Zweifel jeden Tag an.
Bei mir in Wartenberg gibt es leider kein VDSL. Sonst wäre ich schon längst zur Telekom gegangen.
Dann hat er jedoch gesagt, dass es in großen Teilen eine Störung gibt und KD an der Behebung arbeitet.
Naja, ich bin gespannt. Ich ruf da jetzt im Zweifel jeden Tag an.
Bei mir in Wartenberg gibt es leider kein VDSL. Sonst wäre ich schon längst zur Telekom gegangen.
-
- Fortgeschrittener
@ GustySpence
Wollte dich schon fragen seid wann du wieder vollen Speed hast aber in einem deiner nächsten Postings war es ja dan wieder vorbei mit dem Speed. Hatte gestern Abend noch einen Kumpel angesimmst hier in Werder das er mal einen Speedtest macht und der hatte 1,2 MB bei einer 16000 Leitung. Hoffe ich bekomme mal eine Antwort auf meine Störungsmeldung!
@All
Es war ja vorhin einer da wegen dem Filter setzen zwecks Kündigung Fernseher und dem habe ich das mal geschicldert.
Super Netter und sehr Hilfreicher Mann! Hat sofort seinen Lappi geholt und alles mögliche versucht aber selbst bei Ihm kamen wir nur einmal auf 12000. Meistens waren es zw. 2000 und 6000 und das bei unterschiedlichen Speedtestseiten. Ausser bei KDG da ging das jedesmal auf 32000 hoch. Da mußte sogar der Schmunzeln! Hat das Modem neu installiert usw usw. Dann mit zwei anderen Kollegen telefoniert und die hatten auch auch schon mal den Eindruck das da etwas ist. Das Resultat ist so das die vermuten das gebaut wird, aber da drüber bekommen die keine Info seitens KDG! Ist also nur eine Vermutung der Monteure!
Hoffen wir mal das es bald wieder besser wird. Ich warte noch bis Mittwoch auf eine Antwort. Bekomme ich keine geht es weiter mit Anrufen Termin setzen und wenn alles nicht hilft frage ich mal meinen Anwalt was man da machen kann. Es ist ja immer die Rede von bis bei dem Speed aber der Monteur meinte es müsse immer mehr als das nächst niedrige ANgebot sein. Das währe dann ja die 16000.
Wollte dich schon fragen seid wann du wieder vollen Speed hast aber in einem deiner nächsten Postings war es ja dan wieder vorbei mit dem Speed. Hatte gestern Abend noch einen Kumpel angesimmst hier in Werder das er mal einen Speedtest macht und der hatte 1,2 MB bei einer 16000 Leitung. Hoffe ich bekomme mal eine Antwort auf meine Störungsmeldung!
@All
Es war ja vorhin einer da wegen dem Filter setzen zwecks Kündigung Fernseher und dem habe ich das mal geschicldert.
Super Netter und sehr Hilfreicher Mann! Hat sofort seinen Lappi geholt und alles mögliche versucht aber selbst bei Ihm kamen wir nur einmal auf 12000. Meistens waren es zw. 2000 und 6000 und das bei unterschiedlichen Speedtestseiten. Ausser bei KDG da ging das jedesmal auf 32000 hoch. Da mußte sogar der Schmunzeln! Hat das Modem neu installiert usw usw. Dann mit zwei anderen Kollegen telefoniert und die hatten auch auch schon mal den Eindruck das da etwas ist. Das Resultat ist so das die vermuten das gebaut wird, aber da drüber bekommen die keine Info seitens KDG! Ist also nur eine Vermutung der Monteure!
Hoffen wir mal das es bald wieder besser wird. Ich warte noch bis Mittwoch auf eine Antwort. Bekomme ich keine geht es weiter mit Anrufen Termin setzen und wenn alles nicht hilft frage ich mal meinen Anwalt was man da machen kann. Es ist ja immer die Rede von bis bei dem Speed aber der Monteur meinte es müsse immer mehr als das nächst niedrige ANgebot sein. Das währe dann ja die 16000.
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
-
- Newbie
Im Moment ist es wieder erträglich. Aber was ist denn das für ein hin und her? Das raubt einen den letzten Nerv.
[ externes Bild ]
Paar Minuten später:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Paar Minuten später:
[ externes Bild ]
-
- Newbie
gerade ebend bin ich aus allen wolken gefallen
der downloadmanager des spieles was ich gerade lade schnellte plötzlich auf ~12 mbyte/s hoch
einige minuten später stieg er immerweiter an und knackte die 16 mbyte/s marke
der speed hält sich seit mittlerweile 10 minuten
dafür ist bei meinem kumpel ( ca 500 m entfernt ) die internetverbindung fast komplett eingebrochen wie er mir am telefon berichtete
irgendwas läuft hier verdammt schief
Edit:
download derzeit knapp 17,20 mbyte/s
das sollte doch mit einer 100'er leitung garnicht möglich sein
Edit2:
speedtest sagt
[ externes Bild ]
wieistmeineip.de komme ich nur auf knappe 60 mbit
ist aber zu verkraften angesichts der letzten tage
mein kumpel erreicht derzeit 50kb/s
der downloadmanager des spieles was ich gerade lade schnellte plötzlich auf ~12 mbyte/s hoch
einige minuten später stieg er immerweiter an und knackte die 16 mbyte/s marke
der speed hält sich seit mittlerweile 10 minuten
dafür ist bei meinem kumpel ( ca 500 m entfernt ) die internetverbindung fast komplett eingebrochen wie er mir am telefon berichtete
irgendwas läuft hier verdammt schief

Edit:
download derzeit knapp 17,20 mbyte/s
das sollte doch mit einer 100'er leitung garnicht möglich sein

Edit2:
speedtest sagt
[ externes Bild ]
wieistmeineip.de komme ich nur auf knappe 60 mbit
ist aber zu verkraften angesichts der letzten tage
mein kumpel erreicht derzeit 50kb/s

Zuletzt geändert von Ayanami am 19.11.2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
-
- Newbie
Hab jetzt auch wieder volle Bandbreite, Hoffentlich Bleibt es jetzt auch so!
Gruß, SlashRose.
-
- Newbie
Auch bei mir aktuell volle Bandbreite.
Konnte es heute leider nicht im Verlauf beobachten, da ich jetzt erst von Arbeit nach Hause gekommen bin.
[ externes Bild ]
Konnte es heute leider nicht im Verlauf beobachten, da ich jetzt erst von Arbeit nach Hause gekommen bin.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Obwohl ich trotzdem sagen muss, dass dennoch noch nicht alles wieder optimal läuft.
Youtube-HD-Videos laufen dennoch ziemlich mäßig.
Alle 10 Sekunden Nachladezeiten.
Youtube-HD-Videos laufen dennoch ziemlich mäßig.
Alle 10 Sekunden Nachladezeiten.