schwankender Pegel auf 329 Mhz und 530 khz seit KO
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
schwankender Pegel auf 329 Mhz und 530 khz seit KO
Hallo, ich habe einen Technisat DigiCorder HD K2 Tuner und einen Panasonic TX-P 42 GW 10 - Plasma-TV mit eingebautenTuner und ein Sky Voll-Abo. Das Signal wird über den Technisat zum TV durchgeschliffen. Somit kann ich auch ohne eingeschaltetem Technisat die freíen digitalen Sender schauen. Nun habe ich seit der Kabeloffensive beim TV einen schwankenden Pegel auf 329 Mhz (Erste HD, Phoenix, Einsfestival ...). Beim Technisat ist der Pegel gleichbleibend. Habe TV direkt an die TV-Dose angeschlossen bzw auch Kabel ausgetauscht - sind sehr gut abgeschirmte - hat aber alles keine Verbesserung ergeben. Gleichzeitig ist es so, dass ich beim Technisat Empfangsproblem auf 530 khz (History HD, NatGeo HD, Disney Cinemagic HD und Sky Sport 2 HD) habe. Die Sender werden gefunden und auch die Program Vorschau läßt sich betrachten. Leider bleibt der Bildschirm ansonsten schwarz. Es wird aber, wie bei allen sonstigen verschlüsselten Sender, ein Pegel von 60 und eine Qualität von 100 Prozent angezeigt. Bei nicht empfangbaren Sender ist ansonsten auch die Program Vorschau nicht einsehbar. Ich wohne in einer Anlage mit ca. 60 Wohnungen. Vielen Dank, Michael
-
- Ehrenmitglied
Re: schwankender Pegel auf 329 Mhz und 530 khz seit KO
Nutzt Du ein AC(L) mit dem TS ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, je einen für KD und Sky
-
- Ehrenmitglied
Mache mal einen Werksreset mit dem ACL !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Werde ich heute abend versuchen. Ich werde mir dann sicherheitshalber auch die Version(en) aufschreiben und morgen hier hinterlegen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das Erste HD komt auf 330,000 MHz.
-
- Insider
Ich hab ne ähnliche Konstellation (anderer TV), allerdings nicht mit den von dir beschriebenen Problemen.unbekannter hat geschrieben:Hallo, ich habe einen Technisat DigiCorder HD K2 Tuner und einen Panasonic TX-P 42 GW 10 - Plasma-TV mit eingebautenTuner und ein Sky Voll-Abo. Das Signal wird über den Technisat zum TV durchgeschliffen. Somit kann ich auch ohne eingeschaltetem Technisat die freíen digitalen Sender schauen. Nun habe ich seit der Kabeloffensive beim TV einen schwankenden Pegel auf 329 Mhz (Erste HD, Phoenix, Einsfestival ...). Beim Technisat ist der Pegel gleichbleibend. Habe TV direkt an die TV-Dose angeschlossen bzw auch Kabel ausgetauscht - sind sehr gut abgeschirmte - hat aber alles keine Verbesserung ergeben. Gleichzeitig ist es so, dass ich beim Technisat Empfangsproblem auf 530 khz (History HD, NatGeo HD, Disney Cinemagic HD und Sky Sport 2 HD) habe. Die Sender werden gefunden und auch die Program Vorschau läßt sich betrachten. Leider bleibt der Bildschirm ansonsten schwarz. Es wird aber, wie bei allen sonstigen verschlüsselten Sender, ein Pegel von 60 und eine Qualität von 100 Prozent angezeigt. Bei nicht empfangbaren Sender ist ansonsten auch die Program Vorschau nicht einsehbar. Ich wohne in einer Anlage mit ca. 60 Wohnungen. Vielen Dank, Michael
Nachdem ich ein bißchen probiert habe komme ich zu den Schluß das bei dir Empfangsmäßig was nicht hinhaut.
Vielleicht sollte der Verstärker mal neu eingepegelt werden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
@Besserwisser: Mit 330 bin ich jetzt verunsichert. Vielleicht habe ich fälschlicherweise 329 notiert. Werde das heute abend prüfen. Der angezeigte Wert wurde ja vom Suchlauf gefunden.
@Peter65: Verstärker heißt für Dich die Hausanlage?
@kabelhunter: Für KD benutze ich AC(L) 1.12 V1.05L (Version 3.12), für Sky 1.18 V2.05L (Version 3.18). Beides D02 Karten. Habe Reset durchgeführt. Dabei spaßeshalber die AC's getauscht und dann ging bei Sky nichts mehr mit 1.12. Kam nur immer "Sie haben kein Recht ...". Nach dem Herstellen des vorherigen Zustandes war alles wieder beim Alten. Die vier Sender zeigen kein Bild und neu war, dass für kurze Zeit "Sie haben kein Recht ..." angezeigt wurde. Beim Status zeigen sie ein Video Bit Rate an, für Audio wird N/A angezeigt.
@Peter65: Verstärker heißt für Dich die Hausanlage?
@kabelhunter: Für KD benutze ich AC(L) 1.12 V1.05L (Version 3.12), für Sky 1.18 V2.05L (Version 3.18). Beides D02 Karten. Habe Reset durchgeführt. Dabei spaßeshalber die AC's getauscht und dann ging bei Sky nichts mehr mit 1.12. Kam nur immer "Sie haben kein Recht ...". Nach dem Herstellen des vorherigen Zustandes war alles wieder beim Alten. Die vier Sender zeigen kein Bild und neu war, dass für kurze Zeit "Sie haben kein Recht ..." angezeigt wurde. Beim Status zeigen sie ein Video Bit Rate an, für Audio wird N/A angezeigt.
-
- Insider
Richtig.unbekannter hat geschrieben: @Peter65: Verstärker heißt für Dich die Hausanlage?
Das könnt der Fehler sein, ACL mit 1.12er SW.unbekannter hat geschrieben: @kabelhunter: Für KD benutze ich AC(L) 1.12 V1.05L (Version 3.12), für Sky 1.18 V2.05L (Version 3.18). Beides D02 Karten. Habe Reset durchgeführt. Dabei spaßeshalber die AC's getauscht und dann ging bei Sky nichts mehr mit 1.12. Kam nur immer "Sie haben kein Recht ...". Nach dem Herstellen des vorherigen Zustandes war alles wieder beim Alten. Die vier Sender zeigen kein Bild und neu war, dass für kurze Zeit "Sie haben kein Recht ..." angezeigt wurde. Beim Status zeigen sie ein Video Bit Rate an, für Audio wird N/A angezeigt.
Tu mal die SW auf mindestens 1.16 updaten dann sollte es funktionieren. Wenn du D02 SC benutzt kanns auch höher sein in der SW-Variante.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Die neue 1.25 SW fürs ACL erfüllt alle Anforderungen und ist Problemlos zu bekommen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^