Samsung STB-E7500
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Samsung STB-E7500
Hätte Interesse an diesem PVR, aber leider kein Label das er für Kabeldeutschland tauglich ist!
Warum, kann man nur zertifizierte PVRs mit KD Logo betreiben?
Benötige Hintergrundinfos
Danke
Warum, kann man nur zertifizierte PVRs mit KD Logo betreiben?
Benötige Hintergrundinfos
Danke
-
- Insider
Re: Samsung STB-E7500
Kannst nehmen, brauchst nur noch ein CI+ Modul für!
-
- Newbie
ABER Kabeldeutschland sagt NEIN, nur Geräte mit dem Logo oder die zertifiziert sind!
Und das wäre bei diesem PVR nicht der FAll....
Das mit der CI+ Karte ist mir schon klar...nur die Logig zum PVR kann ich nicht nachvollziehen.Daher meine Anfrage an die Spezialisten.
Gruß
Anm.: möchte kein Desaster erleben und JEDER schiebt die Verantwortung zum ANDEREN ( Samsung <> Kabeldeutschland )
Und das wäre bei diesem PVR nicht der FAll....
Das mit der CI+ Karte ist mir schon klar...nur die Logig zum PVR kann ich nicht nachvollziehen.Daher meine Anfrage an die Spezialisten.
Gruß
Anm.: möchte kein Desaster erleben und JEDER schiebt die Verantwortung zum ANDEREN ( Samsung <> Kabeldeutschland )
-
- Ehrenmitglied
Ohne das Gerät zu kennen . Du brauchst nur ein CI+ Modul , der Rest interessiert KDG nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
andreasabaad hat geschrieben:Kannst nehmen, brauchst nur noch ein CI+ Modul für!
Allet richtig was ihr schreibt, nur hättet ihr dem TE sagen können das er mit der Seriennummer dieses Modulskabelhunter hat geschrieben:Ohne das Gerät zu kennen . Du brauchst nur ein CI+ Modul , der Rest interessiert KDG nicht !
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 582&sr=8-1
sich die passende Smartcard bestellen kann.
Und dann sollte das funzen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
-
- Newbie
Hallo, anbei die Anwort von Kabeldeutschland:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen zum digitalen Receiver weiter.
....Achten Sie beim Kauf im Fachhandel auf jeden Fall auf das Gütesiegel von Kabel Deutschland. Dieses Gütesiegel erkennen Sie am Logo "Kabel Deutschland geeignet". Damit sind die Geräte ausgezeichnet, die für Digital-TV von Kabel Deutschland geeignet sind.
Leider ist der Receiver Samsung STB-E7500 nicht Kabel Deutschland geeignet. Es tut uns leid.
Deshalb habe ich mich dann an dieses Forum gewandt... Denn ich verstehe nicht wieso! Mein Kenntnisstand war auch der, wenn ich einen Kabelreceiver kaufe und mir eine KD-Karte CI+ hole sollte es gehen...
Oder ist hier wieder mal ein Unwissender ( Mitarbeiter- Callcenter ) aktiv, der nur Ware oder Verträge verkaufen will....
Danke für Euere Antworten
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen zum digitalen Receiver weiter.
....Achten Sie beim Kauf im Fachhandel auf jeden Fall auf das Gütesiegel von Kabel Deutschland. Dieses Gütesiegel erkennen Sie am Logo "Kabel Deutschland geeignet". Damit sind die Geräte ausgezeichnet, die für Digital-TV von Kabel Deutschland geeignet sind.
Leider ist der Receiver Samsung STB-E7500 nicht Kabel Deutschland geeignet. Es tut uns leid.
Deshalb habe ich mich dann an dieses Forum gewandt... Denn ich verstehe nicht wieso! Mein Kenntnisstand war auch der, wenn ich einen Kabelreceiver kaufe und mir eine KD-Karte CI+ hole sollte es gehen...
Oder ist hier wieder mal ein Unwissender ( Mitarbeiter- Callcenter ) aktiv, der nur Ware oder Verträge verkaufen will....
Danke für Euere Antworten
-
- Newbie
Der Receiver IST auch nicht zertifiziert. Wenn er aber einen CI+Steckplatz hat und du ein CI+Modul reinsteckst, ist ebenjenes zertifiziert und der Receiver funktioniert. Inwiefern dann noch aufnehmen & gleichzeitiges Ansehen eines anderen Programmes funktioniert, ist von der Aufnahme-Methode abhängig. Es gibt sowohl Receiver, die bei Aufnahme direkt entschlüsseln (hierzu wird dann die SC "belegt" und ein weiteres Programm anzuschauen unmöglich gemacht) und solche, die den Bitstrom 1:1 auf die Festplatte kopieren und erst beim anschauen dann die SC "belegen".
Zu welcher Kategorie der Samsung gehört, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zu welcher Kategorie der Samsung gehört, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
- Newbie
du kannst den samsung pvr nehmen. ich nutze ihn seit 2 monaten mit kabel deutschland. selbst die eigenen mitarbeiter sind sich nicht im klaren.mir hat der eine erzählt geht nicht der nächste wieder es geht. wie gesagt funktioniert einwandfrei. ci+ modul von kd rein inclusive karte u ab gehts.
-
- Newbie
Hallo mabete,
vorsichtshalber möchte ich mal nachfragen, ob meine Idee funktioniert!
Man schreibt in der Bedienungsanleitung " ..wenn man einen verschlüsselten Sender aufzeichnet, dann kann man nur gebührenfreie Sender parallel anschauen.."
Meine Frage: an diesem Recorder wird doch das Antennensignal durchgeschleift...
wenn ich meine SMartCard von Kabeldeutschland im Slot vom Fernseher UE46D8090 lasse und eine zweite Karte in den STP-E7500 stecke, müßte ich doch private Sender aufzeichnen können und parallel alle Sender am Fernseher weiterhin anschauen können!
Liege ich hier falsch??
vorsichtshalber möchte ich mal nachfragen, ob meine Idee funktioniert!
Man schreibt in der Bedienungsanleitung " ..wenn man einen verschlüsselten Sender aufzeichnet, dann kann man nur gebührenfreie Sender parallel anschauen.."
Meine Frage: an diesem Recorder wird doch das Antennensignal durchgeschleift...
wenn ich meine SMartCard von Kabeldeutschland im Slot vom Fernseher UE46D8090 lasse und eine zweite Karte in den STP-E7500 stecke, müßte ich doch private Sender aufzeichnen können und parallel alle Sender am Fernseher weiterhin anschauen können!
Liege ich hier falsch??