Lieber maliboy alias Kay, bisher ist mir aus den Threads hier bekannt, dass du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast, ich ging aber bisher davon aus, dass du wenigstens lesen kannst. Wie es aussieht hast du damit auch Schwierigkeiten???? Sollte aber die deutsche Sprache nicht deine Muttersprache sein, so bitte ich inständig um Entschuldigung.Maliboy hat geschrieben:Hast Du Dir den Thread durchgelesen?
1. MASCOM schreibt selber, das bestimmte Kabelkarten nun wieder gehen (D09, sind getestet)
2. RTL in HD kann NICHT funktionieren, da die Verschlüsselungskennung, die D02/D09 Karten benötigen gar nicht gesendet wird.
3. Die anderen Privaten in HD funktionieren auf einer D09 mit 1.16. Da die D09 nun auch mit 1.25 funktioniert, warum sollte HD NICHT gehen?
4. HD+ hat eine andere Nagra Verschlüsselung, wofür MASCOM Keine Lizenz hat (Die Von D02 scheint ja doch drin zu sein, weil wie schon gestgestellt wurde, funktionieren die HD Sender mit D02, obwohl keine Betacrypt Kennung gesendet wird, also Nagra arbeiten muss).
Darum, verbreite hier keine 'Halbwahrheiten'. Nur was selber getestet wurde, ist Fakt.
Hier im Thread ist nur ein Händler (hm-sat shop) zitiert, der eine Aussage macht, nach der man interpretieren kann, dass mit den neuen Update-Versionen 1.25 bzw. 3.25 die D09-SC (mit HD) funktionieren (http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/a ... n-125.html). Von MASCOM liegt eine solche Aussage nicht vor oder hast du ein anderes Insiderwissen??? Mir liegt aber die Antwort von MASCOM schriftlich vor, siehe mein voriges Posting in diesem Thread. Aber mach doch das Update und berichte hier über deine praktischen Versuche, wie ich in deiner Signatur erkennen kann, betreibst du doch zwei ACL V1.16 mit zwei D02. Solltest nur vorher eine D02 in D09 tauschen, damit man auch nachvollziehen kann, ob du Erfolg gehabt hast. Wenn nicht, bin ich auch bereit, das Downgrade auf die Version 1.16 durchzuführen......aber lass es lieber sein, es wird wie ich geschrieben habe nicht funktionieren.