Schlechte Signalqualität auf unteren Frequenzen (Kabel 1 HD)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sd22
Newbie

Schlechte Signalqualität auf unteren Frequenzen (Kabel 1 HD)

Beitrag von sd22 »

Hallo,

ich habe Probleme beim Empfang von Kabel 1 HD, Vox HD, Pro 7 HD... (ständige Bildstörungen, Pixel).
Wenn ich über das TV Menü (DVB-C Tuner) das Signal messe, ergibt das z.B. bei 114 MHz wo Kabel 1 HD liegt eine Signalstärke von 80 aber Qualität nur unter 30. Bei Pro 7 HD, ich glaube 130 MHz, das gleiche. Bei den besseren Programmen (ARD HD) liegt die Qualität bei ca. 60 und ich nehme keine Störung wahr.

Ich habe bisher erfolglos versucht den Fehler über die automatische Sendersuche und ein neues TV Kabel (2 fach geschirmt 90 dB) abzustellen. Das neue Kabel änderte gar nichts.

Was bleibt mir jetzt noch? Manueller Suchlauf? Gibt´s da etwas zu beachten?

Da es noch die klassische TV/Radio Kabeldose ist, möcht ich auch testen, ob der Wechsel auf eine neue Multimediadose was bringt.

Gibts es sonst noch Möglichkeiten oder andere Kunden die die Störungen auf den Sendern bzw. unteren Frequenzen haben oder hatten?

Vielen Dank!
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Schlechte Signalqualität auf unteren Frequenzen (Kabel 1

Beitrag von Fabian »

Das Thema wurde hier kürzlich diskutiert:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... it=BSD+963
DarkStar
Insider

Re: Schlechte Signalqualität auf unteren Frequenzen (Kabel 1

Beitrag von DarkStar »

Ein 90db Kabel ist in der heutigen Zeit leider auch nicht mehr Zeitgemäß besser so um die 110db nehmen.
Und zur Antennendose: Gemäß den werten der jetzigen Dose eine passende von Axing wählen (0963-xx Reihe).