In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter hat geschrieben:Die neue 1.25 SW fürs ACL erfüllt alle Anforderungen und ist Problemlos zu bekommen !
Richtig, wenn der TE die Möglichkeit zum updaten hat, wäre das dann wesentlich günstiger.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
@Besserwisser: er zeigt zwar 329 an, wenn ich dann aber auf die Anzeige der Qualität wechsel wird 329,99 angezeigt.
@kabelhunter & @Peter65: Ich habe die Sky Karte ja wieder nach dem Wechselversuch auf die 1.18 Version zurück getauscht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Update auf 1.25 machen sollte. Ich bin der Meinung, im Laufe der Zeit schon viele Stimmen gegen ein Update gelesen zu haben in div. Foren. Kann ich, wenn es nicht klappt, problemlos zurück gehen oder geht das dann nur auf 1.16?
Wenn beim Verstärker betreff des ARD HD Problems am TV etwas nicht in Ordnung sein sollte müßte dieses Problem ja auch bei Nachbarn auftauchen. Werde dieses erstmal hinterfragen ehe ich mich mit unserem endlich ausscheidenden aktuellem Verwalter noch auseinandersetze. Wie auch schon angedeutet habe ich ja ein fehlerfreies 330 Mhz Signal am TS und das deutet für mich nicht auf ein Problem an Verstärker, Dose, Kabel .. hin.
Welche SC hast Du denn für KDG und Sky ? Das ACL mit der 1.12 SW würde ich auf alle Fälle auf 1.25 updaten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Auch wenn 1.12 wirklich veraltet ist sehe ich im Moment keinen Ansatz, dass ein Update mir weiterhelfen würde, da ich mit dieser Karte KD benutze und dort ja auch keine Probleme habe.
Ist denn das Upgrade von 1.18 für die Sky SC auf 1.25 problemlos?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Wenn schon Update, dann das mit der 1.12 SW.
Bei der 1.18er SW ist eigentlich das was man bei KD, z.B. wegen HD braucht, schon drauf.
Macht also wenig Sinn das Ding zu updaten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Hallo, nach langer Zeit habe ich das Problem für 330 Mhz durch Zufall gefunden. Ich habe damals meine Innenwand dämmen lassen. Der Elektriker hat eine neue Dose gesetzt mit einer Verlängerung zum alten Anschluss. Leider habe ich nie gesehen, wie dieser Anschluss an das alte Kabel umgesetzt wurde. Durch Zufall bin ich jetzt auf eine Fragestellung mit einer Abschlussdose gestossen. Ich habe dann überprüft, ob bei meiner ein Abschluss Widerstand vorhanden ist. Es war keiner vorhanden. Somit habe ich einen gekauft und seitdem habe ich auf 330 Mhz super Empfang. Zu den Sky HD Sender auf 530 Mhz: dort habe ich vor Jahren einen ermäßigten Vertrag für meinen Arbeitgeber für das Gesamtpaket inkl. HD abgeschlossen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass dieses nicht für neue nachträglich zugeschaltete Sender gilt. Ist jetzt ein Grund für mich den Vertrag zu kündigen, da das Angebot meiner Meinung nach nicht den Normalbetrag wert ist.