HD Aufnahme ohne Ton
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HD Aufnahme ohne Ton
Ich kenne deinen LG nicht so genau, aber bei dem gibt's sicher eine Einstellung für den Ton im Menü, wo du dann auswählen kannst, wie er entsprechende Tonspuren ausgeben bzw. wandeln soll. Da ein TV im allgemeinen nur 2 Lautsprecher hat, kann man die Ausgabe für Dolby Digital auf Stereo bzw. Mpeg oder je nach dem, wie die Einstellung bei LG heißt stellen. Müsste aber auch in der Anleitung zu finden sein. Aber wie geschrieben, ist es nur eine Vermutung von mir, dass es daran liegen könnte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich danke Dir erstmal, werde es am WE mal testen, da ich alle tonlosen Aufnahmen gelöscht habe.
-
- Insider
Alles klar! Halte uns auf dem laufenden...
-
- Insider
Dann dürfte das eigentlich keine Auswirkung auf den TV haben.WernerWL hat geschrieben:@Peter
Der analoge Festplattenrecorder hat einen eigenen Tuner und funktioniert ja einwandfrei. Den programmiere ich ja wie eh und je am Recorder selbst.
Hast du bei dem HDD-Recorder das Schaltsignal abgeschaltet. Dieses Schaltet den TV auf den (Scart)Eingang wenn der Festplattenrecorder angeht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Sorry ging nicht eher...
also - nun habe ich unter exakt gleichen Bedingungnen nicht als HD sondern "nur Digital" aufgenommen und ich habe Ton. Ergo hat es doch und nur etwas mit HD zu tun. Aber was???
Gruss Werner
also - nun habe ich unter exakt gleichen Bedingungnen nicht als HD sondern "nur Digital" aufgenommen und ich habe Ton. Ergo hat es doch und nur etwas mit HD zu tun. Aber was???
Gruss Werner
-
- Insider
Dann hat's mit ziemlicher Sicherheit was mit dem DD-Ton zu tun, da HDTV, gerade bei den Privaten nur eine solche Tonspur besitzt! Hat du dir mal das Menü des TV angesehen & nach den Tonoptionen gesucht?
-
- Newbie
Im Ton Menü habe ich nur folgende Optionen:
Ton Modus _ Standard/Music/Kino etc.
Lautstärkemodus
Raumklang
Klare Stimme
AV Sync._Option Bypass?
DTV-Toneinstellung_Automatisch/HE-AAC, Dolby Digital+, Dolby Digital, MPEG
Da muß ich evtl. im letzteren etwas umstellen...?
Habe für heute nachmittag eine HD Sendung und eine zeitgleiche analoge Aufnahme programmiert, um eine
wohl tonlose HD Aufnahme zu haben. Bei Ansicht dieser, werde ich mal imTonmenü die Einstellungen
variieren.
Ton Modus _ Standard/Music/Kino etc.
Lautstärkemodus
Raumklang
Klare Stimme
AV Sync._Option Bypass?
DTV-Toneinstellung_Automatisch/HE-AAC, Dolby Digital+, Dolby Digital, MPEG
Da muß ich evtl. im letzteren etwas umstellen...?
Habe für heute nachmittag eine HD Sendung und eine zeitgleiche analoge Aufnahme programmiert, um eine
wohl tonlose HD Aufnahme zu haben. Bei Ansicht dieser, werde ich mal imTonmenü die Einstellungen
variieren.
-
- Ehrenmitglied
Jo , Du solltest automatisch ,oder wenn es nicht geht Dolby Digital wählen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Ich Blödmann hatte die heutige Probeaufnahme falsch eingestellt. Nun habe ich eine analoge per Sofortaufnahme gestartet und eine HD per Timer. Die HD Sendung lief auf dem gerade eingestellten Kanal. Habe den TV abgeschaltet und die Zeit bis zum Ende der Sendung abgewartet.
Komischerweise haben nun beide Sendungen Ton. Der Ton stand wie vorher auch auf automatisch. Lag es in diesem Fall evtl. daran, dass der TV mit den aufzunehmenden Programm am Anfang lief?
Starte morgen nochmal eine weitere Programmierung mit beiden Timern ohne, dass der TV vorher läuft.
Falls kein Ton sein sollte, stelle ich auf Dolby Digital um; oder muß dies vor der Aufnahme geschehen?
Danke für Eure Hilfe, Ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen.
Werner
Komischerweise haben nun beide Sendungen Ton. Der Ton stand wie vorher auch auf automatisch. Lag es in diesem Fall evtl. daran, dass der TV mit den aufzunehmenden Programm am Anfang lief?
Starte morgen nochmal eine weitere Programmierung mit beiden Timern ohne, dass der TV vorher läuft.
Falls kein Ton sein sollte, stelle ich auf Dolby Digital um; oder muß dies vor der Aufnahme geschehen?
Danke für Eure Hilfe, Ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen.
Werner
-
- Newbie
Nachtrag:
Die gestrige HD Aufnahme ist mit Ton -HURRA-. Tonmodus steht auf automatisch, leider bin ich mir nicht sicher ob es immer so war, wahrscheinlich wohl nicht...
Jedenfalls scheint meinProblem behoben.
Hiermit möchte ich mich nochmals für Eure Hilfe bedanken.
WernerWL
Die gestrige HD Aufnahme ist mit Ton -HURRA-. Tonmodus steht auf automatisch, leider bin ich mir nicht sicher ob es immer so war, wahrscheinlich wohl nicht...
Jedenfalls scheint meinProblem behoben.
Hiermit möchte ich mich nochmals für Eure Hilfe bedanken.
WernerWL