Störung in Hannover ???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SirAndreas
Newbie

Störung in Hannover ???

Beitrag von SirAndreas »

Hatte seit heute 17:00Uhr total Ausfall Internet und Telefon !
Jetzt 20:45 Uhr geht es wieder !
Hatte noch wer Probleme in/um Hannover ??
Selbst der Störungsdienst konnte nicht weiter helfen oder Informieren !
Zeus
Newbie

Re: Störung in Hannover ???

Beitrag von Zeus »

Hi,
ich hatte keinen Totalausfall, aber seit mind. zwei Wochen habe ich sehr starke Downstreamprobleme [Hannover/Nordstadt (30167) ]. Diese habe ich rund um die Uhr, jedoch am Abend verstärkt. Mir wurde auch schon so ein tolles Ticket bei KD erstellt, was aber so vor sich hinverweilt (seit dem 16.11.2012).
Interessant ist noch folgendes: Vor einem halben bis vor 1,5 Jahren hatte ich die selben Beschwerden gehabt. Damals lag es an einer Segmentüberlastung (das Segment wurde ca. im April 2012 gesplittet). Seitdem hatte ich keine Probleme mehr gehabt. Bis jetzt. :kotz:
Thunderbird
Newbie

Beitrag von Thunderbird »

Habe das Problem auch hier.

Ich habe seit meinem Einzug (01.10) für das Studium in Hannover fast tagtäglich um ca. 17 Uhr bis (spät-)abends massive Schwankungen, bzw. kurz gesagt: Eine maximale Leistung von 10-15% bei DSL 32k. Zwischen selten bis manchmal habe ich am Wochenende auch Einbrüche, am besten festzustellen wenn ich jemanden anrufe und dann das *tüt tüt tüt tüt* ankommt.

Habe bisher Bilder gemacht (mittels Snipping Tool) von der download/uploade rate und dem ping auf kabeldeutschland speed-test, speedtest.net usw. und über die cmd ("ping google.de -n 20). (Punkt 1)

Ebenso habe ich vor 2-3 Wochen ca. (das erste Mal) bei dem technischen Kundenservice angerufen, die meinten zunächst, es gäbe eine Segmentüberlastung und man arbeite bereits seit Monaten daran, diese zu beheben und haben dadurch mein Problem bestätigt. (Punkt 2)
Da es zwar Tage gab, an denen es keine Probleme gab, aber an sich das nicht besser wurde, habe ich vor ca. 1 Woche nochmal angerufen. Da ich das erste mal fast vollständig für's Internet alleine zuständig bin (d.h. beanstanden etc, muss ich machen....wenn nichts geht können Eltern weitermachen, da die Bezahlung über die geht) wusste ich demnach zuerst nicht, dass man Beschwerden schriftl. verfassen muss und nicht im techn. Kundenservice stellen darf/soll/kann/.... nunja.
Habe, bevor ich es vergesse, ca. 1-2 Tage nach dem allerersten Anruf an das techn. Kundencenter denen eine E-Mail geschrieben...mit der Bitte um Informationen zum Problem, welches Problem dafür verantwortlich ist, bzw. welches vorliegt etc pp. (eigtl. das was ich bereits am Telefon verbal rübergebracht habe nun schriftl. als E-Mail). (Punkt 3)
Paar Tage später hab ich eine Mail von denen gekriegt, man wüsste das Problem und würde dran arbeiten. Nachdem ich dann jedesmal ein Ticket aufgemacht habe, wenn das Internet nicht mehr normal nutzbar war, hat Kabeldeutschland mir dann mit folgendem Ausschnitt -in Form einer E-Mail- geantwortet:
Sehr geehrter Herr xXxXxxXxxXx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wir bitten Sie um Entschuldigung!

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir haben die Leitungen natürlich gleich geprüft und haben festgestellt: Ihnen steht derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung.
Selbstverständlich arbeiten wir bereits an einer Lösung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder einwandfrei nutzen können. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld.

Dürfen wir Ihnen als Entschädigung eine kleine Freude machen? Wir haben Ihnen das Grundentgelt für einen Monat auf Ihrem Kundenkonto gut geschrieben. Diesen Betrag erstatten wir Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung.
Wie man unschwer erkennen kann, hat man hierbei mir nochmal schriftlich eine Bestätigung geschickt, plus diesmal mit der Gutschrift von einem Monat (siehe Unterstreichung). Diese sollte in der nächsten Rechnung mit drauf sein, ist sie aber (momentan) nicht. (Punkt 4)

Am Mittwoch (21.11.2012) habe ich nochmal angerufen, um nach einen Techniker zu verlangen. Mir wurde gesagt, dass dies nicht möglich wäre. Ebenso auf die Nachfrage für eine Portumschaltung wurde es verneint. Die Dame sagte mir dann, ich solle mich beim Tarifwechsel schlau machen, ob man bei DSL 100K z.B. dann auf einen anderen Port kommt. Bevor der eine oder andere schon mit einem Facepalm vorm Bildschirm sitzt: Ich hab absolut keine Ahnung wie das ganze geregelt ist und ab wann ich wo exakt welches Recht Gebrauch machen kann. An sich hört sich das meiner Meinung nach schwachsinnig an, da es nicht sein kann, mir weder einen Techniker nach Hause zu bestellen der sich das Ganze anschaut noch eine Portumschaltung möglich ist. (Punkt 5)
Habe später versucht dem Rat der Dame dann Folge zu leisten....aber da ich zum einen kurz vor 10 angerufen hab und zum anderen die Angestellten in der Hotline zu unfähig sind, mein Problem was ich geschildert habe genau zu zu ordnen (ich habe mich bei der Eingabe der ersten Nummer, wo ich genau im Service Center landen will, versehentlich vertippt...erst war ich bei Produktinformationen, die ist aber nur für Neukunden (bin ich das nicht für 2 Monate Vertragspartner?!?), der leitet mich dann zur Nr. 4 für DIGITALES FERNSEHEN, die dann mich richtig weitergeleitet hat...bis...) danach die Zeit zu fortgeschritten war und ich von der Leitung getrennt wurde, mit dem Hinweis der Öffnungszeiten (7.30 Uhr - 22 Uhr ). Werde es nochmal die Tage frühstmöglich versuchen. (Punkt 6)

Da das Problem seit nun knapp 2 Monaten besteht und ich keine Lust habe, mir den Mist noch länger anzutun, möchte ich Kabeldeutschland eine Fristsetzung schreiben....das Problem ist aber: Ich hab sowas nie wirklich gemacht und weiß nicht, wie ich ordnungsgerecht eine Fristsetzung (von 2 Wochen) verfasse!

Über ein Musterschreiben, bzw. Hilfestellung o.Ä wäre ich überaus dankbar!!!

Lg
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

hi

musterschreiben findest du hier: http://www.gidf.de/

kurz noch zu dem Thema "techniker bestellen". was soll denn der Techniker vor Ort tun, wenn schon bekannt ist, das die Auslastung zu hoch ist auf deiner Leitung ? da kann der Techniker vor Ort nichts machen.
Thunderbird
Newbie

danke das du mir mit einer Antwort wie dieser kommst. Als ob ich nicht schon selber gegooglet hätte ...
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

angemessene Fristsetzung zur Störungsbehebung, ausserordentliche Kündigung ankündigen für den Fall der Nichtbehebung.
Auf die bisherigen Tickets und Mails verweisen.
Nach ablaufen der Frist kündigen wegen nicht erbrachter Leistungen.
Und das ganze muss vom Vertragsinhaber stammen.
tojo2503
Newbie

Beitrag von tojo2503 »

mason hat geschrieben:angemessene Fristsetzung zur Störungsbehebung, ausserordentliche Kündigung ankündigen für den Fall der Nichtbehebung.
Auf die bisherigen Tickets und Mails verweisen.
Nach ablaufen der Frist kündigen wegen nicht erbrachter Leistungen.
Und das ganze muss vom Vertragsinhaber stammen.
Hi,

ich habe morgens in 30167 Hannover die kompletten 100 Mbit, gegen nachmittag/Abend werde ich aber deutlich gedrosselt auf ~8 Mbit. Ein Fax mit Fristsetzung von 2 Wochen und der Ankündigung der Kündigungm das aber auch nett und verständnisvoll geschrieben war, hat mir folgende Antwort gebracht:

- Sie können ab dem 29.03.2013 wieder von der vollen Bandbreite ihres Produktes profitieren
- Kundenzufriedenheit ist wichtig, sie erstetten mir 98,70 € (!), also 3 Monatsraten

Also immerhin ein Termin, der aber leider sehr weit in der Zukunft liegt. Und 3 Monatsraten sind eine Ansage finde ich...

Grüße
Thunderbird
Newbie

Das ist auch der Termin, an der die Arbeiten der Segmentierung in Hannover (zumindest bei mir in der Nähe) voraussichtlich abgeschlossen seien.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Moinsen,

seit einigen Tagen stelle ich in Misburg auch massive Geschwindigkeitsprobleme fest. Gerade abends sinkt die Downstream-Rate auf unter 8.000 kbit/s ab. Ping ist laut Speedtest gut.

Gruß,
der BLFH
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

kdg schmeißt soviel geld raus. 3x monatsgebühr, obwohl telefon einwandfrei funktioniert..... kein wunder, das chef nich mehr gehalt rausrückt -.-

aber trotzdem glückwunsch, wäre das schreiben bei mir gelandet, hättest du 3x ne halbe grundgebühr bekommen ^^