Zweitkarte, Premium HD tauschen möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Zweitkarte, Premium HD tauschen möglich?
Hallo zusammen,
Hab ein Premium HD Packet inkl. DVR bestellt. Zusätzlich habe ich (über Amazon) ein Smit CI+ Modul gekauft.
Nun wollte ich eine zweite Smartcard bestellen, da ich den DVR nur zum aufnehmen verwenden will und nicht immer zusätzlich laufen lassen will.
Der freundliche Mann in der Hotline teilte mir mit, dass es nicht möglich ist, das HD Premium Paket auf die zusätzliche Karte zu buchen, HD privat und die digitalkanäle wären jedoch kein Problem. Das Premium Paket sei an den DVR gebunden.
Wenn ich es anders haben will, dann soll ich doch alles wieder stornieren und neu abschließen, das kostet dann aber wieder mehr (zähle als Bestandskunde 24,95 €).
Kann man das nicht einfacher lösen ohne den ganzen Kram wieder zurück zu schicken?
Danke,
Tom
Hab ein Premium HD Packet inkl. DVR bestellt. Zusätzlich habe ich (über Amazon) ein Smit CI+ Modul gekauft.
Nun wollte ich eine zweite Smartcard bestellen, da ich den DVR nur zum aufnehmen verwenden will und nicht immer zusätzlich laufen lassen will.
Der freundliche Mann in der Hotline teilte mir mit, dass es nicht möglich ist, das HD Premium Paket auf die zusätzliche Karte zu buchen, HD privat und die digitalkanäle wären jedoch kein Problem. Das Premium Paket sei an den DVR gebunden.
Wenn ich es anders haben will, dann soll ich doch alles wieder stornieren und neu abschließen, das kostet dann aber wieder mehr (zähle als Bestandskunde 24,95 €).
Kann man das nicht einfacher lösen ohne den ganzen Kram wieder zurück zu schicken?
Danke,
Tom
-
- Insider
Re: Zweitkarte, Premium HD tauschen möglich?
In diesem Forenbereich wirst du das nicht einfach lösen können.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Auch wenn es im falschen Bereich ist gibt es eine mögliche Lösung
Bestell mit der Seriennummer des CI+ Modules über die Hotline eine zusätzliche Smartcard zu einmalig 24,90 Euro. Auf dieser Karte ist dann nur die Digitale Senderwelt und Privat HD freigeschaltet. Wenn die Karte dann da ist, wirst Du feststellen, dass es ebenfalls eine G09 Karte sein wird, vorrausgesetzt Du hast wirklich ein Smit Modul bei Amazon gekauft. Nun steckst Du die Karte einfach in den DVR und die vom DVR in Dein CI+ Modul und schon kannst Du ohne Rekorder die Premium Sender sehen. Wenn Du natürlich etwas aufnehmen willst, was auf den Premium Sendern läuft, müsstest Du die Karte wieder tauschen.
Der Informant
Bestell mit der Seriennummer des CI+ Modules über die Hotline eine zusätzliche Smartcard zu einmalig 24,90 Euro. Auf dieser Karte ist dann nur die Digitale Senderwelt und Privat HD freigeschaltet. Wenn die Karte dann da ist, wirst Du feststellen, dass es ebenfalls eine G09 Karte sein wird, vorrausgesetzt Du hast wirklich ein Smit Modul bei Amazon gekauft. Nun steckst Du die Karte einfach in den DVR und die vom DVR in Dein CI+ Modul und schon kannst Du ohne Rekorder die Premium Sender sehen. Wenn Du natürlich etwas aufnehmen willst, was auf den Premium Sendern läuft, müsstest Du die Karte wieder tauschen.
Der Informant
-
- Insider
Ja und Nein. Beide Geräte arbeiten mit G09-Karten. Daher kannst du die Karte umstecken.
Aber:
Wenn nicht die Karte für den Recorder im Recorder steckt, wird die Programmzeitschrift nicht mehr aktualisiert. Die läuft also irgendwann - derzeit nach 6 Tagen - einfach leer. Für Aufnahmen der Premium HD Sender muss auch eine Karte mit Premium HD im Gerät stecken - eine nachträgliche Entschlüsselung findet nicht statt.
Aber:
Wenn nicht die Karte für den Recorder im Recorder steckt, wird die Programmzeitschrift nicht mehr aktualisiert. Die läuft also irgendwann - derzeit nach 6 Tagen - einfach leer. Für Aufnahmen der Premium HD Sender muss auch eine Karte mit Premium HD im Gerät stecken - eine nachträgliche Entschlüsselung findet nicht statt.
-
- Newbie
Danke schon mal für Eure Antworten. Dass ich die Karte tauschen kann, hat man mir nicht bestätigt, obwohl ich explizit danach gefragt habe
Es ist nicht soooo schlimm, dass ich die Premium Kanäle nicht aufzeichnen kann. Geht es denn mit den HD Privat Kanälen? oder gibt es dafür auch keine Programmzeitschrift mehr?
Danke,
Tom
Sorry mit dem falschen Bereich... Kenn mich hier nicht so gut aus. Evtl. Kann ja ein Admin den Beitrag verschieben.
Es ist nicht soooo schlimm, dass ich die Premium Kanäle nicht aufzeichnen kann. Geht es denn mit den HD Privat Kanälen? oder gibt es dafür auch keine Programmzeitschrift mehr?
Danke,
Tom
Sorry mit dem falschen Bereich... Kenn mich hier nicht so gut aus. Evtl. Kann ja ein Admin den Beitrag verschieben.
-
- Insider
Wenn die Karte nicht über Nacht im Recorder steckt, wird gar keine Programmzeitschrift nachgeladen, weder für Premium, noch für Privat, nichtmal Öffentlichtommo hat geschrieben:oder gibt es dafür auch keine Programmzeitschrift mehr?
EDIT: Falls das doch zu umständlich wird, hier eine Option mit Widerruf:
Kabelanschluss HD 13,90: Hier inklusive eine Smartcard und ein CI+ Modul
Premium HD 10€:
Kabel Komfort 8€: Der Recorder mit Smartcard ohne Premium HD
Dann sind 2 Karten vorhanden und die Produkte voneinander getrennt, wie sich dort die Einmalkosten verhalten, weiß ich ausm Kopf gerade nicht.
-
- ehemals MB-Berlin
Umständlicher geht es dann aber auch nicht.Newty hat geschrieben:Kabelanschluss HD 13,90: Hier inklusive eine Smartcard und ein CI+ Modul
Premium HD 10€:
Kabel Komfort 8€: Der Recorder mit Smartcard ohne Premium HD
Derzeit:
also vermutlich KabelKomfortPremium HD als Internetkunde.tommo hat geschrieben:Bestandskunde 24,95 €).
wenn man jetzt noch das Paket zu 8 euro dazu bucht, hat man auch beides.
Preisunterschied: 1 Euro
Das Modul ist schon vorhanden, spielt also in der Betrachtung aus meiner Sicht keine Rolle.
Auf diese weise kann man die Karten so umstecken, wie man will und hat immer den EPG auf dem Sagemcom, sogar ein "Zweit/Ersatzgerät"
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich hab jetzt mal testhalber die Smartcard des DVR in das CI+ Modul gesteckt.
Ergebnis: Digitalsender funktionieren, bei Privat HD und Premium HD wird "Gesperrt" angezeigt.
Geht also wohl doch nicht oder muss ich da auch warten bis es freigeschalten wird?
Gruß,
Tom
Ergebnis: Digitalsender funktionieren, bei Privat HD und Premium HD wird "Gesperrt" angezeigt.
Geht also wohl doch nicht oder muss ich da auch warten bis es freigeschalten wird?
Gruß,
Tom
-
- Insider
Wenn die Sender im DVR funktionieren, bleibt mir erstmal die Frage: Hat dein Fernseher einen CI+ oder einen CI-Schacht?tommo hat geschrieben:Ich hab jetzt mal testhalber die Smartcard des DVR in das CI+ Modul gesteckt.
-
- Newbie
CI+, es ist ein Samsung UE55ES8090.
Gruß,
Tom
Gruß,
Tom